“Nicht schlecht, aber …” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 23 Restaurants in Bad Arolsen
Bad Nenndorf, Deutschland
“Nicht schlecht, aber …”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

… die viel gepriesenen Schnitzelvarianten, haben wir bei Mitbewerbern bereits besser kennengelernt. Für uns guter Durchschnitt, weil unser Schnitzel nicht, wie in der Werbung versprochen „frisch zubereitet“ waren. Dazu wurden sie auch viel zu schnell serviert, außerdem schmeckt man, ob die Schnitzel vorgebraten wurden oder nicht.

Dies ist auch der einzige Kritikpunkt von uns, da das ebenfalls bestellte Wildgulasch, uns sehr, sehr lecker geschmeckt hat (siehe Foto). Dazu gehört selbstverständlich, dass hier selbst gebraute Arolser Bier. Alles in allem ein kulinarischer Genuss in stimmungsvoller Atmosphäre.

Besonders hervorheben möchten wir noch, dass sehr freundliche und kundenorientierte Service-Team, welches wir an zwei verschieden Tagen kennengelernt hatten.
Sehr gefallen hat uns auch noch, dass gesamte historischen Gebäude welches in der barocken Altstadt von Bad Arolsen und nur wenige Gehminuten vom Residenzschloss entfernt liegt. Ergänzend sollte man noch wissen, dass dieses Gebäude, ein Teil der ältesten Brauerei von Hessen ist. Die Anfänge gehen tief ins Mittelalter zurück, als an der Stelle der heutigen Stadt „Bad Arolsen“ noch das „Kloster Aroldessen“ stand.

Wer also die rustikale deutsche Küche in einem außergewöhnlichen Ambiente liebt, ist im „Brauhaus-Hotel mit seinem Gaststätte „Zum Hofbrauhaus“ in Bad Arolsen, bestens aufgehoben.
Dafür lohnt sich auch schon mal ein kleiner Umweg.
Unser Tipp: Unbedingt nach den Tagesangeboten fragen.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 100 % empfohlen
Hamburg
“Gutbürgerliche Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Hier kann man gut bürgerlich Essen. Die Speisekarte ist umfangreich und es gibt eher deftige aber gute Speisen. Eine interessante Kombination war die Gänßebrust mit Grünkohl die ich so zuvor noch nicht gegessen hatte. Kann man aber durchaus empfehlen. Der Service war sehr zuvorkommend und konnte auch mit der Herausforderung ausländischer Gäste gut umgehen.

Aufenthalt Dezember 2011
hamburg
“Urgemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Dieses schöne Brauhaus liegt in einer Nebenstrasse von Bad Arolsen. Bereits von Aussen sieht das Brauhaus schon urgemütlich aus. Aber die alte Gaststube ist spitze. In dieser Saison gab ein Tellergericht, Pfefferlinge, eine große Portion, sehr geschmackhaft angemacht. Zudem ein süffiges Bier aus der Hausbrauerei.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente