“Schönes Ferienhotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 17 Hotels in Grainau
elton69
“Schönes Ferienhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Im Rahmen eines Seminar führte mich mein Weg nach Grainau. Das Haus Hammersbach in Grainau war schnell gefunden. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend (durch einen jungen Mann). Man fühlte sich gleich wohl. Die Zimmer lagen im Haus Werdenfels, welches über einen Durchgang im Kellergeschoss fast ganz bequem (mit Koffer müssen ein paar Stufen überwunden werden) zu erreichen ist. Die Zimmer selbst sind im bayrischen Stil, komfortabel eingerichtet. Der dazugehörende Balkon öffnet einen traumhaften Blick auf die Bergwelt, die bei meinem Besuch es allerdings vorzog, sich im Nebel zu verkrümeln. Im Zimmer zwei Betten, die Matratzen mir persönlich ein wenig zu weich, aber dafür entschädigt das Kissen, was für einen erholsamen Schlaf sorgt. Das TV Gerät ein wenig gewöhnungsbedürftig, da es sich immer von selbst ausschaltet, heisst also, wenn man früh im Aufwachmodus ist, ist das Einschalten des Radios vom Bett aus nicht möglich. Das mag zwar ein gewisses Sparpotenzial haben, aber ist aus meiner Sicht nicht zeitgemäß. Die Heizung im Zimmer muss schon immer relativ hoch aufgedreht werden, um eine wohlige Wärme zu erzeugen. Dafür ist das Badezimmer mollig warm und lädt zur entspannten Dusche ein. Was negtaiv anzumerken war, die angebotenen Snacks sind nicht immer frisch, die Chips und der Riegel der alles mobil macht, waren schon abgelaufen, sodass man nicht zugreifen mochte. Eine Info an der Rezeption brachte nur im Zimmer meines Kollegen den gewünschten Erfolg, ich durfte weiter auf den Austausch hoffen. Lustig ist auch, dass die angebotene Tafel Schokolade, manchmal schon geöffnet ist. So etwas müsste doch bei der Kontrolle durch die Hausdame auffallen. Bis auf diese Kleinigkeiten gibt es aber nicht wirklich was anzumerken, was gegen einen schönen Aufenthalt sprechen könnte. Die angebotene Küche ist bodenständig und abwechslungsreich, sehr schmackhaft und selbst für gute Esser üppig. Das Frühstücksbüffet ebenso lecker, nur würde ich auch die bayrischen Spezialitäten wie Weißwurst anbieten und die Gelbwurst gehört auch zu Bayern, wie das Kölnisch Wasser zu Köln. Für reichlich Entspannung sorgt der riesige Wellnessbereich, der aber aus Zeitgründen nicht getestet werden konnte. Und für den Ausklang der Abende sorgen die Kaminbar und die Endstation, wo es neben Bier und Wein auch leckere Cocktails und allerlei mehr gibt. Wir hatten einen schönen Abend in der Kaminbar, die sehr zu empfehlen ist. Kurzum ein schönes Hotel zum Tagen und zum Urlauben.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Starnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Das Hotel liegt in der wild-romantischen Alpenlandschaft mit dem grandiosen Zugspitz-Massiv und dem rauschenden Hammerbach. Die Zimmer sind geprägt von einem eleganten Landhausstil. Kulinarische Köstlichkeiten angefangen von bayerischen Schmankerln bis zum frisch angezapften Weizenbier in der Kaminbar verschönern denn Aufenthalt. Zum Feiern und Tagen bieten die Räumlichkeiten alles, was das Herz begehrt. Entspannung jeder Art bietet der Erholungsbereich mir vielseitigen Anwendungen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Hotel ist im Besitz der Eisenbahnergewerkschaft (Früher GDED ) Wird wohl von einem Managment aus Hamburg betrieben . Es gibt 2 Tagungssäle die für Tagungen und Weiterbildungen genutzt wird . Wurde in einer Bewertung negativ gesehen weiss nicht warum .Bei grösseren Hotels ist dies normal auch wenn sie in den Alpen stehen. Einige bemängeln halt wieder wenn mehr ältere da sind oder es zu ruhig ist.Dies wiederrum sehe ich nicht als Bringschuld.Man muss schon wissen was man will und dementsprechend Hotel und Standort aussuchen . Jahreszeit (Ferien ,Sommer,Winter ) events dieses Jahr Oberammergau beeinflussen dieses in grossem Mass. Hotel grösse usw ist schon weitaus beschrieben. nähere weiter unten.
Gästestruktur im Sep2010 gemischt Mountainbiker, Pensonisten, Oberammergau Festspieltouristen usw
Ich finde wie die Betten sind weich oder hart sieht jeder anders und gehört nicht in eine Bewertung

Haltestelle Bay Zugspizbahn und BUs am Hotel DB im Ort Einkaufsmöglichkeiten im Ort und in GAP 2Haltestadionen mit der Zugspitzbahn oder Bus GAP. Oberammergau. Füssen. Seefeld, Innsbruck, Kloster Ettal. Mittenwald Wanderungen für jeden Geschmack von leicht bis alpin

Von Super Bar Endstadion, Zimmer bis runter zum Frühstückservice schlecht. Es kann immer mal ein Ausreisser dabei sein(jeder hat mal einen schlechten Tag) aber rund um den Frühstücksraum ist es einfach schlecht. Dies wurde auch schon in anderen Bewertungen angemerkt zb TUI. Mufflig das ganze Team an den 7 Tagen. Hier wird kein überschwengliches Gehabe zu Grunde gelegt,aber ein guten Morgen zumindestens jeden 2 Tag ist vielleicht nicht zuviel verlangt. Wir haben morgens so ab 9 uhr 9.30uhr gefrühstückt.
Zu dieser Zeit ist das Personal mehr damit beschäftigt die Tische für den Mittag einzudecken. Der Blick sagt dir komm halt um7 oder8 uhr. Aber wenn ich keine Alpine Tour mache ,möchte ich halt um 9 uhr frühstücken bei nicht eingeschränktem Service.Das Büffet wurde zu dieser Zeit obwohl noch 1std Zeit war schon stark zusammengestutzt. Ständiges geklapper
rumgeräume das nervt.
Im Frühstücksraum Kreuzeck regiert ein altbay Feldwebel. NUR AN GEDECKTEN TISCH . Wer gedient hat nimmt sofort Grundstellung ein.
Dabei wollte man mit 2 per nicht einen 6er Tisch besetzen. naja.
An einem Morgen war wohl Begehung Hotelmanger mit 2 weiteren nachranigig "Managern". Haben dies und das besprochen (eine Gästebegrüssung fiel aus) Ob das während der Frühstückszeit sein muss sei dahin gestellt. Können aber keine Fachleute gewesen sein.Dann hätten sie mal über dem Büffet an die Decke geschaut. 6 Abluftgitter stark verschmutzt . Diese ablagerungen waren nicht von 2 Wochen. Sowas nenn ich Sauerei.
Gastronomie

Haben einmal im Restaurant gegessen. Essen war gut.
Sauberkeit gut, Rustikal gemütlich. Eine freundliche Servicekraft (Franz akzent)
Waren ziemlich spät nur noch ein weiteres Paar anwesend.
Als die Servicekraft mit einem Azubi hinten was eindeckte kam der Oberaufseher rein, passte ihm wohl nicht und stellte sie in den Senkel und dies heftig. Erstens vor Gästen eine unmöglichkeit ,wenn es ja bei einem kurzen Satz geblieben wäre..!
Die Hotelbar Endstadion .Neuer Barkeeper Musik 70.,80 jahre passte sehr gut. Neue Cocktailkarte sehr gut
Im sep war unten ein bisschen wenniger los,liegt wohl an der Alterstruktur
Preise in der Bar okay.
Warum man eine Lesung am samstag von der Kaminbar runter verlegte und dadurch gesperrt war (unmöglich) weiss wohl nur der Hotelmanager.
Dies war ja nicht sein einziger Fehler
Sport Unterhaltung

Therma Vita 1500 qm
Wir haben Pool und Saunalandschft genutzt, Sauber und ruhig im Sep
Personal freundlich
Saunalandschaft war nur mäßig besucht .Kann sein durch die Altersstrucktur im Sep. Gerade im Poolbereich ist da im Sommer schon mehr Leben.
Bei unserer Buchung war Saunalandschaft , Bademantel incl. Ist wohl nicht immer dabei. Bademantel Reinigungsgebühr 5.50€ und Sauna 7€.
Fittnissraum ist abgeschlossen und kostet wohl auch extra. Egal wie dies ist ein Minuspunkt und gehört sich nicht für ein 4 Sternehotel.Wie das der Betreiber sieht , ist hier völlig irrelevant.
Die Wandermöglichkeiten sind unbegrenzt.Genug Touren um das Hotel für locker 1 Woche. Von Wandern, Berwandern bis Alpin ,Klettersteige Mountainbiken, . Kleine Geschäfte in Grainau , Bäcker ,Metzger, Käsealm Gainau., am Ortsanfang Aldi. Edeka, AT Unger, Getränkeshop.
Die Haltestelle Bay.ZUgspitzbahn direkt am Hotel . BD im Ort. Bus GAP- Eibsee am Hotel

Wir hatten Zimmer 128 im Haus Alpspitz .Das heisst ohne Lift und zur Therme die sich im Haus Werdenfels befindet über das Aussengelände.
War für uns (sep) kein Problem. Das Haus Alpspitz ist älter aber renoviert.
Zimmer direkt am Hammersbach. Ruhig ( bei gekippten Fenster rauscht der Bach) gibt ja Leute die das nicht mögen. Die nebenzimmer hatten Balkon wir nicht was ich im Sep auch nicht brauch (Schattig) Bad neu sauber mit Dusche. WC direkt neben Waschbecken (eng) wobei neben der Dusche auf der anderen Seite Platz für das Waschbecken war. MInuspunkt
Safe vorhanden tel und dsl Minibar nicht brauchen wir auch nicht Getränkeautomat an beiden Treppenhäusern Preise okay Knapperzeug auf dem Zimmer im Körbchen.
Genug Stauraum im landesüblichem Schrank mit Garderobe.
Unser Zimmer war geräumig. Personal Zimmerreinigung sehr nett
Rustikale Bauweise keine Klima zum Bach Schattig brauch man nicht.
Gänge Flure eng könnten besser beleuchtet sein Brandschutztüre die keine offenhaltung haben oder elektrisch zu öffen sind . Das ist Technik von vorgestern,muss unbedingt nachgerüstet werden.(ältere Gäste haben da ein Problem) Treppenhaus zum wohl neueren Anbau sehr geräumig.
ältere Menschen sollten vielleicht ein Zimmer im Haupthaus oder Haus Werdenfels buchen. (LIFT)
Tipps & Empfehlung

Peis/Leistung war bei uns okay Ameropa 7=6 und 10% Frühbucherrabatt Jede Reisezeit hat hier ihre Besonderheiten. Man muss wissen was man will Die Hotelbar Endstadion .Neuer Barkeeper Musik 70.,80 jahre passte sehr gut Hotelmanagment würde Weiterbildung gut zu Gesicht stehen. anschl Schulung des Service Frühstück

• Aufenthalt September 2010, Paar
Sinntal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Lage:
sehr ruhig in einer wenig befahrenen Straße, ausreichend Parkplätze vorhanden
Service:
sehr freundlicher Check-In, wir hatten zuerst ein Zimmer bekommen dass schon belegt war, darufhin wurde uns ohne lange Diskussion ein anderes Zimmer ohne Aufpreis zur Verfügung gestellt.
Wellness:
Nutzung des Schwimbades kostenlos möglich, das Schwimmbad bot ausreichend Platz. Weitere Wellnessbehandlungen gegen Gebühr möglich, laut meiner Frau waren Sie Ihren Preis wert.
Sehenswürdigkeiten:
optimale Lage für einen Ausflug zur Zugspitze

• Aufenthalt April 2009, Paar
New York
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2010

Das Hotel besteht aus 4 Häusern, wobei eine Straße das Haupthaus von den restlichen Häusern trennt. Dies erfährt der Gast weder auf der Homepage noch bei der Buchung. Das Hotel wird durch RIMC International betrieben. Wir wollten im Winter 2010 Wellness-Urlaub machen und stellten fest, dass wir in einem der zwei Nebenhäuser untergebracht werden sollten, welche nicht durch einen Tunnel mit dem Haupthaus verbunden sind. Man erwartete von uns, dass wir im Bademantel bei -10 Grad C durch den Schnee rüberlaufen sollten. Die nächsten Enttäuschungen: Für die Nutzung der Saunalandschaft müssen extra 7,50 € pP/Tag gezahlt werden und die Bademäntel kosten nochmals 5,50€ Leihgebühr. Das alles wäre nicht so schlimm, wenn man es im Voraus wissen und sich bewusst dafür oder dagegen entscheiden könnte. So waren wir "gefangen" da alle anderen Häuser ausgebucht waren und mussten den schlechten Service hinnehmen. Ich habe in Österreich 3 Sterne Wellness-Häuser gesehen die wesentlich besser aufgestellt waren und an schöneren Skigebieten lagen. Die Kellnerin war nicht Willens mit uns ein normales Gespräch zu führen oder Fragen zu beantworten und Bestellungen sind wir nur mit Mühe los geworden. Danach haben wir nur noch Auswärts gespeist. Der übliche Speiseraum für die HP-Gäste passt gut zu Pauschal-Massentourismus Schuppen und so ist auch die Abfertigung. Wir werden nie wieder hingehen!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2009

Dieses Hotel kann man nur weiterempfehlen!!! Vom Haus selber, über das Personal, Speisenangebot bis hin zu den Zimmern und dem Wellnessbereich kann man am Fuße der Zugspitze eine erholsame Auszeit genießen, untermalt von der schönen Aussicht auf die Alpen. Das Personal ist äußerst freundlich, das Frühstücksbufett beispielsweise ist sehr reichhaltig, abwechslungsreich und schmackhaft, in der 1500 qm großen Wellnesslandschaft kann man die Seele baumeln lassen. Sehr sehr schön ! Das war eine gute Wahl ! Und auch, wenn man darauf keinen Einfluss hat, hatten wir zudem noch Glück mit dem Wetter ! :-)

Wir planen bereits für nächstes Jahr eine neue Anreise, diesmal zusätzlich mit einigen Verwandten.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Jena
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2009

Die Lage des Hotels ist ideal. Für Autofahrer waren ausreichend Parkplätze vorhanden.
Allerdings habe ich mein Auto am ersten Tag auf den Parkplatz abgestellt und es erst bei der Abreise wieder aufgesucht, denn direkt (ca. 150m) vor dem Hotel hält die Zugspitzbahn, mit der man bequem zum Eibsee, auf die Zuggspitze oder Richtung Garmisch-Oartenkirchen fahren kann (verkehrt stündlich von ca. 8:30 bis 18:30 Uhr).
Um das Hotel herum ist es sehr ruhig, keine Durchgangsstraße o.ä., direkt am Wald bzw. Hammersbach gelegen und damit auch idealer Ausgangspunkt für Wanderungen.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichtlich, große Auswahl und ein guter Start in den Tag.
Die Zimmergröße war auch o.k. - alles sauber. Ebenfalls sehr schön waren das Schwimmbad und der Wellnessbereich mit den verschiedenen Saunen.
Die Hammerbsbacher Hütte direkt neben dem Hotel ist ein rustikales, uriges Restaurant mit gutem Angebot und fairen Preisen.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es aber nicht in unmittelbarer Nähe (es gibt einen Sportshop im Hotel, der u.a. auch z.B. Zahnpasta, Pflaster usw. anbietet). Ansonsten gab es einen sogar Flaschenautomaten im Haus, was ich ganz nett fand, wenn man mal so ein Bier / Cola / Wasser trinken möchte, ohne jedes Mal an die Bar zu gehen.
Lediglich am Empfang war die Kompetenz nicht zu jeder Zeit, wie es eigentlich hätte sein sollen (ich tippe mal auf neue Auszubildende). Es handelte sich dabei aber nur um Kleinigkeiten (welche Bahnen mit der Zugspitzkarte inbegriffen sind bzw. Abwicklung Gutschein Picknickkorb, der in meinem Pauschalangebot enthalten war)).
Es war das erste Mal, dass ich dort war - sicherlich aber nicht das letzte Mal.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Haus Hammersbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus Hammersbach

Anschrift: Kreuzeckweg 2-6, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grainau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Grainau
Nr. 4 der Romantikhotels in Grainau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Haus Hammersbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, HRS, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus Hammersbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Hammersbach Grainau
Hammersbach Grainau
Hotel Hammersbach Grainau
Hammersbach Hotel
Grainau Hammersbach
Haus Hammersbach De
Grainau Bewertung
Hotel Haus Hammersbach Grainau, Bayern

Wenn Sie Hotel Haus Hammersbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.