“Entspannung pur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sentido Zugspitze Berghotel Hammersbach

Sentido Zugspitze Berghotel Hammersbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sentido Zugspitze Berghotel Hammersbach
4.0 von 5 Hotel   |   Kreuzeckweg 2-6, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland (ehemals Hotel Haus Hammersbach)   |
Nr. 3 von 17 Hotels in Grainau
Sinntal, Deutschland
“Entspannung pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Lage:
sehr ruhig in einer wenig befahrenen Straße, ausreichend Parkplätze vorhanden
Service:
sehr freundlicher Check-In, wir hatten zuerst ein Zimmer bekommen dass schon belegt war, darufhin wurde uns ohne lange Diskussion ein anderes Zimmer ohne Aufpreis zur Verfügung gestellt.
Wellness:
Nutzung des Schwimbades kostenlos möglich, das Schwimmbad bot ausreichend Platz. Weitere Wellnessbehandlungen gegen Gebühr möglich, laut meiner Frau waren Sie Ihren Preis wert.
Sehenswürdigkeiten:
optimale Lage für einen Ausflug zur Zugspitze

• Aufenthalt April 2009, Paar

New York
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2010

Das Hotel besteht aus 4 Häusern, wobei eine Straße das Haupthaus von den restlichen Häusern trennt. Dies erfährt der Gast weder auf der Homepage noch bei der Buchung. Das Hotel wird durch RIMC International betrieben. Wir wollten im Winter 2010 Wellness-Urlaub machen und stellten fest, dass wir in einem der zwei Nebenhäuser untergebracht werden sollten, welche nicht durch einen Tunnel mit dem Haupthaus verbunden sind. Man erwartete von uns, dass wir im Bademantel bei -10 Grad C durch den Schnee rüberlaufen sollten. Die nächsten Enttäuschungen: Für die Nutzung der Saunalandschaft müssen extra 7,50 € pP/Tag gezahlt werden und die Bademäntel kosten nochmals 5,50€ Leihgebühr. Das alles wäre nicht so schlimm, wenn man es im Voraus wissen und sich bewusst dafür oder dagegen entscheiden könnte. So waren wir "gefangen" da alle anderen Häuser ausgebucht waren und mussten den schlechten Service hinnehmen. Ich habe in Österreich 3 Sterne Wellness-Häuser gesehen die wesentlich besser aufgestellt waren und an schöneren Skigebieten lagen. Die Kellnerin war nicht Willens mit uns ein normales Gespräch zu führen oder Fragen zu beantworten und Bestellungen sind wir nur mit Mühe los geworden. Danach haben wir nur noch Auswärts gespeist. Der übliche Speiseraum für die HP-Gäste passt gut zu Pauschal-Massentourismus Schuppen und so ist auch die Abfertigung. Wir werden nie wieder hingehen!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2009

Dieses Hotel kann man nur weiterempfehlen!!! Vom Haus selber, über das Personal, Speisenangebot bis hin zu den Zimmern und dem Wellnessbereich kann man am Fuße der Zugspitze eine erholsame Auszeit genießen, untermalt von der schönen Aussicht auf die Alpen. Das Personal ist äußerst freundlich, das Frühstücksbufett beispielsweise ist sehr reichhaltig, abwechslungsreich und schmackhaft, in der 1500 qm großen Wellnesslandschaft kann man die Seele baumeln lassen. Sehr sehr schön ! Das war eine gute Wahl ! Und auch, wenn man darauf keinen Einfluss hat, hatten wir zudem noch Glück mit dem Wetter ! :-)

Wir planen bereits für nächstes Jahr eine neue Anreise, diesmal zusätzlich mit einigen Verwandten.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Jena
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2009

Die Lage des Hotels ist ideal. Für Autofahrer waren ausreichend Parkplätze vorhanden.
Allerdings habe ich mein Auto am ersten Tag auf den Parkplatz abgestellt und es erst bei der Abreise wieder aufgesucht, denn direkt (ca. 150m) vor dem Hotel hält die Zugspitzbahn, mit der man bequem zum Eibsee, auf die Zuggspitze oder Richtung Garmisch-Oartenkirchen fahren kann (verkehrt stündlich von ca. 8:30 bis 18:30 Uhr).
Um das Hotel herum ist es sehr ruhig, keine Durchgangsstraße o.ä., direkt am Wald bzw. Hammersbach gelegen und damit auch idealer Ausgangspunkt für Wanderungen.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichtlich, große Auswahl und ein guter Start in den Tag.
Die Zimmergröße war auch o.k. - alles sauber. Ebenfalls sehr schön waren das Schwimmbad und der Wellnessbereich mit den verschiedenen Saunen.
Die Hammerbsbacher Hütte direkt neben dem Hotel ist ein rustikales, uriges Restaurant mit gutem Angebot und fairen Preisen.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es aber nicht in unmittelbarer Nähe (es gibt einen Sportshop im Hotel, der u.a. auch z.B. Zahnpasta, Pflaster usw. anbietet). Ansonsten gab es einen sogar Flaschenautomaten im Haus, was ich ganz nett fand, wenn man mal so ein Bier / Cola / Wasser trinken möchte, ohne jedes Mal an die Bar zu gehen.
Lediglich am Empfang war die Kompetenz nicht zu jeder Zeit, wie es eigentlich hätte sein sollen (ich tippe mal auf neue Auszubildende). Es handelte sich dabei aber nur um Kleinigkeiten (welche Bahnen mit der Zugspitzkarte inbegriffen sind bzw. Abwicklung Gutschein Picknickkorb, der in meinem Pauschalangebot enthalten war)).
Es war das erste Mal, dass ich dort war - sicherlich aber nicht das letzte Mal.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Bamberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2009

Das Hotel Haus Hammersbach liegt am Ortsende von Grainau direkt am Fuß eines Berges in der Nähe zum Einstieg in die Höllentalklamm. Unser Zimmer war geräumig, sauber und bot keinen Anlass zur Beanstandung. Das Restaurant bietet gute internationale Küche und das Frühstück ist sehr reichhaltig und auch abwechslungsreich. Das Hotel gehört anscheinend der Deutschen Bahn oder einer Bahngewerkschaft. Es finden dort Seminare und Schulungen statt, so dass es Abends manchmal etwas lauter zugeht.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar

Sie waren bereits im Sentido Zugspitze Berghotel Hammersbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sentido Zugspitze Berghotel Hammersbach

Anschrift: Kreuzeckweg 2-6, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland (ehemals Hotel Haus Hammersbach)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grainau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Grainau
Nr. 4 der Romantikhotels in Grainau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sentido Zugspitze Berghotel Hammersbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sentido Zugspitze Berghotel Hammersbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Hammersbach Grainau
Hammersbach Grainau
Hotel Hammersbach Grainau
Hammersbach Hotel
Grainau Hammersbach
Haus Hammersbach De
Grainau Bewertung
Sentido Zugspitze Berghotel Hammersbach Grainau, Bayern

Wenn Sie Sentido Zugspitze Berghotel Hammersbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.