“Sehr gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach

SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach
4.0 von 5 Hotel   |   Kreuzeckweg 2-6, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland (ehemals Hotel Haus Hammersbach)   |
Nr. 3 von 17 Hotels in Grainau
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Sehr gut, man hat alles , was man braucht. WLAN funktioniert leider nur 24 Stunden und nicht so gut. Schade. WLAN sollte den Gästen die ganze Zeit zur Verfügung stehen. Essen ist sehr gut. Wir waren sehr zufrieden.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar

• Finnische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Das Hotel ist alles in allem wirklich ansprechend. In ruhiger Lage mit guter Verkehrsanbindung, alles sauber und auch alles da, was man braucht.
Was etwas stört ist, dass die ganze Anlage auf mehrere Häuser aufgeteilt ist, die nicht alle baulich miteinander verbunden sind - so kann es sein, dass man zum Essen oder in den Wellness-Bereich (der übrigens auch sehr in Ordnung ist), über die Straße gehen muss.
Abgesehen davon gibt es nichts zu bemängeln.
Das Hoteleigene Restaurant ist auf alle Fälle empfehlenswert. Das Essen ist sehr gut, der Preis ist angemessen und die Portionen sind auch für den großen Hunger geeignet.
Das Personal ist nett und freundlich.
Ich würde hier wieder buchen

Zimmertipp: Man sollte ein Zimmer im Haupthaus buchen, so muss man nicht draußen über die Straße gehen zum Essen
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Das Hotel haben wir zu einer Tagung genutzt. Es ist dafür gut geeignet, viele Zimmer, Tagungsräume, gleichwohl keine Tagungsscheune im Typmdes modernen Tgaungshotels. Es verbleibt eine bayerische Athmosphäre durch die Umgebung und den Stil des Haupthauses mitnahm Kircherl nebenan. Das ist angenehm. Die Abwicklung an der Reszeption ist eher geschäftsmäßig, auch im Hauptrestaurant. Eine Atmosphäre eines bayerischen Familienhotels darf man nicht erwarten, es ist eben eine Kette. Das Essen ist überwiegend in einem großen Selbstbedienungsresaturant. Nicht unbedingt gemütlich. Dafür geht man am besten in den Ort Grainau oder fährt nach Garmisch. Zimmer ohne fehl und Tadel, im Haupthaus auch geräumig, sauber und moderne Bäder. Hervorzuheben ist der wirklich überdurchschnittliche Wellnessbereich mit einer wirklich guten Saunaanlage. Die Kellerbar zur Endstation, die an die interessante Geschichtendes Eisenbahnerferienheumes erinnert, ist abends ein guter Treffpunkt. Für Skifahren ist die Station der Zugspitzbahn am Haus ein super Vorteil! Fahre gerne wieder hin, aber Abendessen in bayerischer Gemütlichkeit lieber woanders...

Zimmertipp: Haupthaus Oder Haus Werdenfels
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
Sulzfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Unser Zimmer war sehr gemütlich und sauber! Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit, wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, auch der Wellnessbereich ist sehr schön und sauber.
Das Essen war super, große Auswahl, alles frisch und lecker zubereitet.
Die Lage ist super, Bus und Bahn starten direkt vor dem Haus! Wir kommen gerne wieder und können es nur weiterempfehlen!

Zimmertipp: im Haus Alpspitz müssen sie über die Straße zum Wellnessbereich, dort gibt es keine Verbindung, das ...
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Einen schönen Dank an alle. Das ganze Team war sehr nett und zuvorkommend. Alle unsere Fragen und Wünsche wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Das ganze Hotel und auch der Wellnessbereich sind sehr sauber und gepflegt. Das Essen war ein Gaumenschmaus.
Danke, Danke wir kommen gerne wieder ;-) ;-)

Zimmertipp: Für Familen hat es Super-Schöne Familien Appartements. Das ganze Hotel ist sehr Idyllisch und ruhig ...
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel hat in erster Linie einen ganz großen Vorteil - die Lage. In wenigen Minuten ist man mit der in der direkten Nähe haltenden Zugspitzbahn direkt an der Kreuzeckbahn, zu Fuß dauert der Weg dorthin etwa 15 Minuten. Damit kommt man um den großen Autospaß zum Parkplatz oder abends zurück herum.

Insgesamt handelt es sich um drei Häuser, von denen ich die Buchung im Haupthaus empfehle. Vorsicht: der Hammersbach ist nicht umsonst Namensbestandteil. Wer einen leichten Schlaf hat, ist womöglich doch mit dem Haus Werdenfels, dem zweiten Gebäudeteil, besser bedient. Dieser ist mit einem unterirdischen Gang direkt mit dem Haupthaus, der Bar Endstation (mit Sky für Fussballfans) und dem Wellnessbereich verbunden.

Das Haus gehörte seit den 1960er Jahren der Gewerkschaft der Eisenbahner Deutschlands, heute EVG. Seit 2011 gehört es Sentido. Insofern hat es manchmal einen etwas verstaubten Charme, was keineswegs ungepflegt bedeutet. Im Gegenteil - ich habe dort insgesamt dreimal über mehrere Jahre verteilt geschlafen und nie Hygieneprobleme gehabt. Das geht besonders in "renommierten" Häusern bedeutend schlechter. Die Zimmer sind geräumig, die Badezimmer normal groß dimensioniert.

Das Frühstück ist sehr gut, reichhaltig, große Getränkeauswahl, einfach komplett. Das Essen ist gut, allerdings nicht innovativ, sondern eher etwas altbacken in der Präsentation. Das Personal an der Rezeption ist sehr hilfsbereit, es besteht eine Kooperation mit einer Skischule und man kümmert sich sehr gut um Skiverleih oder um fehlendes Zubehör.

Den Wellnessbereich habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Von anderen Gästen höre ich aber ausnahmslos gutes.

Insgesamt für mich knapp sehr gut, weil mir persönlich als Skifahrer die Lage mehr bedeutet, als ein womöglich nicht aktueller Farbenmix im Hotel. Ich glaube nicht, dass man bei realistischen Erwartungen einen Fehler mit dem Berghotel Hammersbach machen kann.

Zimmertipp: - Zimmer im Haupthaus buchen - Wenn voll, dann Haus Werdenfels
  • Aufenthalt Februar 2015, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2015

Wir waren mit dem Hotel leider größtenteils nicht so zufrieden und würden auch nicht nochmal dort übernachten.
Gleich zu Anfang mussten wir dem Hotelangestellten beim Einchecken "schon alles aus der Nase ziehen" - das war kein besonderer Service.. Auf Dinge wie: Wann gibt´s Abendessen? Sollte man reservieren? Wie komme ich zum Wellnessbereich? etc. etc. .. sollte der Hotelangestellte - meiner Meinung nach - schon von selbst darauf hinweisen.
Wir waren in einem anderen Gebäude des Hotels über die Straße. Somit war es schon mal ziemlich ungemütlich mit voller Montur und der Wellnessausstattung bei viel Schnell wieder in´s Hauptgebäude rüberzumarschieren.. Der Wellnessbereich konnte nämlich von unserem Gebäude nicht direkt erreicht werden.
Der Wellnessbereich war leider auch alles andere wie entspannend. Wir kamen uns vor, wie in einem Labyrinth.. Der Wellnessbereich hat zwar einige Saunen, allerdings nur ein paar Liegen - von Gemütlichkeit also keine Spur. Nach der Sauna möchte man sich schließlich auf einer Liege entspannen - hier konnte man sich höchstens irgendwo hinsetzen oder hoffen, dass zumindest eine Liege bald frei wird.. In der Schwimmhalle war an Entspannung und Ruhe überhaupt nicht zu denken. Es war wahnsinnig laut - man kam sich vor wie an den Niagara-Fällen..
Das Essen (Buffett am Abend) war allerdings sehr lecker! Auch die nette Bar im Untergeschoss mit dem überaus freundlichen Barkeeper war toll.

• Aufenthalt Januar 2015, Familie

Sie waren bereits im SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach

Anschrift: Kreuzeckweg 2-6, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland (ehemals Hotel Haus Hammersbach)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grainau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Grainau
Nr. 4 der Romantikhotels in Grainau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Hammersbach Grainau
Hammersbach Grainau
Hotel Hammersbach Grainau
Hammersbach Hotel
Grainau Hammersbach
Haus Hammersbach De
Grainau Bewertung
SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach Grainau, Bayern

Wenn Sie SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.