“Wunderbares Alpen-Erlebnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach

SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach
4.0 von 5 Hotel   |   Kreuzeckweg 2-6, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland (ehemals Hotel Haus Hammersbach)   |
Nr. 5 von 17 Hotels in Grainau
Dresden
“Wunderbares Alpen-Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Das Hotel ist wunderbar gelegen und eignet sich optimal als Ausgangspunkt für diverse Wanderungen und Exkursionen in die Umgebung. Die wohltuende Atmosphäre im gesamten Hotelkomplex (inklusive natürlich der "Hammersbacher Hütte") lädt zum Verweilen - nicht nur in den Wintermonaten zum Skifahren!

Wir waren jedenfalls sehrt positiv beeindruckt vom Flair der Hotelanlage und kommen jederzeit gern wieder zurück!

• Aufenthalt August 2013, Paar

• Finnische zuerst
Gelsenkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Das Hotel ist ausgezeichneter Ausgangspunkt für Wanderungen und Klettertouren im Zugspitzgebiet. Es liegt direkt am Weg zur Höllentalklamm und bietet durch die Busstation und die Station der Zugspitzbahn vor der Tür auch perfekte Anbindung zu den restlichen Zielen im Werdenfelser Land. Außerdem hat man einen fast perfekten Ausblick auf die Waxensteine.
Gemütliche Zimmer und gutes Essen runden das ganze ab.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Borken
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir haben uns relativ spontan für einen Kurzurlaub in Bayern entschlossen. Über Expedia sind wir auf das Hotel Haus Hammersbach aufmerksam geworden und habe es für 3 Nächte gebucht.

Als wir ankamen wurden wir freundlich Empfangen an der Rezeption, schnell wurden die Formalitäten abgewickelt und wir konnten in unser Zimmer. Das Zimmer (Nr.120) lag in einem Nebengebäude. Die Einrichtung ist nicht die neueste aber o.k.! Das Bad war sauber und sah gepflegt aus! Wir hatten von dem Zimmer aus einen herrlichen Blick in die Berge.

Da wir nur Frühstück mitgebucht hatten, konnten wir uns Abends aussuchen wo wir essen gehen. Das Abendessen war in dem angegliederten Restaurant ich sag mal o.k. Man merkte das es hier um Massenabfertigung ging. Die Gerichte waren nicht schlecht aber leider auch kein Highlight.
Nebenan liegt die ebenfalls zum Hotel gehörende "Hammersbacher Hütte"! Mit eigener Küche und offensichtlich auch eigenem Chefkoch. Die Gerichte dort waren deutlich hochwertiger und schmackhafter. Können wir nur empfehlen!
Das Frühstücksbuffet war eher Standard mit dem Versuch die Region mit einzubeziehen. Ein großes Speisen und Getränkeangebot das kaum Wünsche offen lässt! Im Gegensatz zu einem Vorredner hier mussten wir nicht auf freie Plätze warten.

Das Wellness Center mit Hallenbad ist sehr sauber und gepflegt.

Spontan haben wir uns dann entschlossen den Aufenthalt um eine Nacht zu Verlängern. Das war überhaupt kein Problem. Die Dame an der Rezeption hat das sehr kurzfristig für uns möglich gemacht und wir konnten in unserm Zimmer bleiben. ;-)

Beim auschecken wäre es schön gewesen wenn man uns gefragt hätte ob es uns gefallen hat.

FAZIT:
Absolut empfehlenswert! Service und Küche sind sehr gut! Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter!
Alles in allem für uns eine "runde" Sache! Wir würden auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Am Fuße zum Eingang der Höllentalklamm liegt dieses Hotel mit seiner Gastronomie ganz besonders ideal für Wanderer und Kletterer.
Wir haben nach einer tollen Wanderung lediglich das Restaurant besucht und waren mit den servierten Speisen und Getränken vollkommen zufrieden. Alles lecker, weil frisch und schnell zubereitet, und trotz der 4 Sterne recht preiswert. Die Lokalität samt Sanitärbereich ist extrem sauber und gepflegt. Das Personal freundlich und aufmerksam. Da wir keinerlei Hoteleinrichtungen besuchten, können wir hierzu keine Bewertungen vornehmen. Doch das gesamte Haus macht einen äußerst gepflegten Eindruck (außen wie innen).

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Ich kann mich an dieser Stelle nur für den rundum schönen Service in allen Bereichen und für das tolle Zimmer ( Turmzimmer ) bedanken.
Wir waren für eine Nacht auf dem Rückweg aus Österreich und wurden sehr freundiche empfangen. Wir haben in der a la carte Stube gegessen und uns sehr wohl gefühlt.
Das Frühstücksangebot war sehr gut und es wurde trotz starkem Andrangs schnell wieder aufgefüllt.
Da wir nur für eine kurzen Zwischenstop da ware, konnten wir den tollen Pool und die Sauna leider nicht nutzen.
Wir kommen aber gerne wieder und holen das nach.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Horb
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir waren jetzt ein paar Tage im Haus Hammersbach. Allerdings nicht im Hotel selbst, sondern in einem der daneben stehenden Gästehäuser. Das Platzangebot war sehr gut. Allerdings ließ die Sauberkeit doch zu wünschen übrig. Schmutz auf dem Boden lag tagelang da, ohne weggesaugt zu werden. Die Möbel waren z.T. sehr ramponiert, auf einem Sessel konnte man nicht gefahrlos sitzen. Das Essensangebot in der Halbpension erinnerte an einen Truppenübungsplatz: verkochtes, sehniges Fleisch, Beilagen ohne Pfiff und ein dürftiges Salatangebot, welches sich nicht durch übertriebene Frische auszeichnete. Dazu eine Bedienung, die hilflos überfordert war (aber dennoch freundlich war!). Zum Frühstück gab es Kartons, äh das sollten wohl Brötchen sein. Man musste für einen Tisch anstehen, das war doch sehr befremdlich. Aus meiner Sicht nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Als Ausgangspunkt für Ausflüge in die wunderschöne Zugspitzregion perfekt. Schwimmbad und Sauna habe ich sehr genossen, das Angebot der Restaurants ist großartig und alles was ich versucht habe war exiquisit....ich bin ein Fan der Küche des Haus Hammersbach geworden!
Ich komme bestimmt noch einmal (auch gerne mit meinem Mann), wenn es wieder so ein gutes Angebot gibt.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grainau.
Hotel am Badersee
Nr. 3 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Hotel Grainauer Hof
Hotel Grainauer Hof
Nr. 13 von 17 in Grainau

Sie waren bereits im SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach

Anschrift: Kreuzeckweg 2-6, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland (ehemals Hotel Haus Hammersbach)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grainau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport Spa Suiten
Nr. 1 der Wintersporthotels in Grainau
Nr. 3 der Romantikhotels in Grainau
Nr. 3 der Spa-Hotels in Grainau
Nr. 4 der Luxushotels in Grainau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach 4*
Idyllisch an einem romantischen Gebirgsbach im oberbayerischen Grainau in Deutschland gelegen, ist das traditionsreiche SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach mit seinem unvergleichlichen Blick auf das Zugspitzmassiv ein idealer Ort für einen abwechslungsreichen Urlaub zu jeder Jahreszeit. Herrliche Wanderwege, ein weit verzweigtes Loipennetz und 3 Bergbahnen, die einen traumhaften Ausblick über die atemberaubend schöne Kulisse dieser einzigartigen Hochgebirgswelt ermöglichen, tragen ihren Teil zu einem unvergesslichen Urlaub in den Alpen bei. Direkt vor der Haustür des Hotels befindet sich die Station der Zugspitzbahn, die eine einfache und direkte Verbindung zu den 2 Skigebieten sowie in das nur ca. 7 km entfernte Garmisch-Partenkirchen darstellt. Im SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach bieten 5 Restaurants und 2 Bars kulinarische Gaumenfreuden für jeden Geschmack: Das Restaurant „Kreuzeck“ mit seinen großen Fensterfronten und 120 Sitzplätzen bietet von morgens bis abends ausgewogene Mahlzeiten. Das im gemütlichen Landhausstil eingerichtete Restaurant „Osterfelder“ bietet Platz für bis zu 80 Personen und kann auch für private Feiern genutzt werden. Die rustikale „Bauernstube“ ist ausgestattet mit 60 Sitzplätzen. Mit ihrem großen Erkertisch und den gemütlichen Nischen ist sie bei Gästen aus nah und fern gleichermaßen beliebt. Das mediterran angehauchte „Bistro“ mit Platz für bis zu 50 Gäste lädt zum lockeren Beisammensein bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen aus der hauseigenen Patisserie ein. Die „Kaminbar“ mit Platz für bis zu 40 Gäste lädt zu erlesenen Weinen und fruchtigen Cocktails bei knisterndem Kaminfeuer im Winter ein. In der Bar/Lounge „Zur Endstation“ mit ihren 60 Sitzplätzen trifft Eisenbahner-Romantik auf eine umfangreiche Sammlung an originalen Details aus der Geschichte der Deutschen Bahn. Als eine der behaglichsten Bauernstuben der Umgebung gilt die direkt neben dem Hotel gelegene „Hammersbacher Hütte“, welche regionale, bayerische und alpenländische Küche anbietet. Im 1.500 m² großen Spa-Bereich „Well-Vita“ mit Schwimmbad, Liegewiese, Saunen und verschiedenen Wellnessangeboten wie Eisbrunnen, Kneipp-Rondell, Wasser-Vital-Schnecke, Biosauna, Warmsprudel-Fußbecken, Schwitzstube, Sole-Inhalationsgrotte, Blütendampfbad, Erdsauna sowie Kosmetikanwendungen können Sie abschalten, entspannen und neue Energie tanken. Die im römisch-bayerischen Stil gehaltene Wellnesslandschaft vom Hotel mit Atrium und die originell eingerichteten Behandlungsräume, wie das Heubad und das Sissi-Bad, lassen Sie den Alltag ganz schnell vergessen – versprochen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Hammersbach Grainau
Hammersbach Grainau
Hotel Hammersbach Grainau
Hammersbach Hotel
Grainau Hammersbach
Haus Hammersbach De
Grainau Bewertung
SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach Grainau, Bayern

Wenn Sie SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.