“Kostengünstiges, ruhiges und komfortables Hotel” 5 von 5 Sternen

Hotel Haus Hammersbach
4.0 von 5 Hotel   |   Kreuzeckweg 2-6, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 17 Hotels in Grainau
Gelsenkirchen
“Kostengünstiges, ruhiges und komfortables Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Das Hotel ist ausgezeichneter Ausgangspunkt für Wanderungen und Klettertouren im Zugspitzgebiet. Es liegt direkt am Weg zur Höllentalklamm und bietet durch die Busstation und die Station der Zugspitzbahn vor der Tür auch perfekte Anbindung zu den restlichen Zielen im Werdenfelser Land. Außerdem hat man einen fast perfekten Ausblick auf die Waxensteine.
Gemütliche Zimmer und gutes Essen runden das ganze ab.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Borken
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir haben uns relativ spontan für einen Kurzurlaub in Bayern entschlossen. Über Expedia sind wir auf das Hotel Haus Hammersbach aufmerksam geworden und habe es für 3 Nächte gebucht.

Als wir ankamen wurden wir freundlich Empfangen an der Rezeption, schnell wurden die Formalitäten abgewickelt und wir konnten in unser Zimmer. Das Zimmer (Nr.120) lag in einem Nebengebäude. Die Einrichtung ist nicht die neueste aber o.k.! Das Bad war sauber und sah gepflegt aus! Wir hatten von dem Zimmer aus einen herrlichen Blick in die Berge.

Da wir nur Frühstück mitgebucht hatten, konnten wir uns Abends aussuchen wo wir essen gehen. Das Abendessen war in dem angegliederten Restaurant ich sag mal o.k. Man merkte das es hier um Massenabfertigung ging. Die Gerichte waren nicht schlecht aber leider auch kein Highlight.
Nebenan liegt die ebenfalls zum Hotel gehörende "Hammersbacher Hütte"! Mit eigener Küche und offensichtlich auch eigenem Chefkoch. Die Gerichte dort waren deutlich hochwertiger und schmackhafter. Können wir nur empfehlen!
Das Frühstücksbuffet war eher Standard mit dem Versuch die Region mit einzubeziehen. Ein großes Speisen und Getränkeangebot das kaum Wünsche offen lässt! Im Gegensatz zu einem Vorredner hier mussten wir nicht auf freie Plätze warten.

Das Wellness Center mit Hallenbad ist sehr sauber und gepflegt.

Spontan haben wir uns dann entschlossen den Aufenthalt um eine Nacht zu Verlängern. Das war überhaupt kein Problem. Die Dame an der Rezeption hat das sehr kurzfristig für uns möglich gemacht und wir konnten in unserm Zimmer bleiben. ;-)

Beim auschecken wäre es schön gewesen wenn man uns gefragt hätte ob es uns gefallen hat.

FAZIT:
Absolut empfehlenswert! Service und Küche sind sehr gut! Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter!
Alles in allem für uns eine "runde" Sache! Wir würden auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Am Fuße zum Eingang der Höllentalklamm liegt dieses Hotel mit seiner Gastronomie ganz besonders ideal für Wanderer und Kletterer.
Wir haben nach einer tollen Wanderung lediglich das Restaurant besucht und waren mit den servierten Speisen und Getränken vollkommen zufrieden. Alles lecker, weil frisch und schnell zubereitet, und trotz der 4 Sterne recht preiswert. Die Lokalität samt Sanitärbereich ist extrem sauber und gepflegt. Das Personal freundlich und aufmerksam. Da wir keinerlei Hoteleinrichtungen besuchten, können wir hierzu keine Bewertungen vornehmen. Doch das gesamte Haus macht einen äußerst gepflegten Eindruck (außen wie innen).

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Ich kann mich an dieser Stelle nur für den rundum schönen Service in allen Bereichen und für das tolle Zimmer ( Turmzimmer ) bedanken.
Wir waren für eine Nacht auf dem Rückweg aus Österreich und wurden sehr freundiche empfangen. Wir haben in der a la carte Stube gegessen und uns sehr wohl gefühlt.
Das Frühstücksangebot war sehr gut und es wurde trotz starkem Andrangs schnell wieder aufgefüllt.
Da wir nur für eine kurzen Zwischenstop da ware, konnten wir den tollen Pool und die Sauna leider nicht nutzen.
Wir kommen aber gerne wieder und holen das nach.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Horb
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir waren jetzt ein paar Tage im Haus Hammersbach. Allerdings nicht im Hotel selbst, sondern in einem der daneben stehenden Gästehäuser. Das Platzangebot war sehr gut. Allerdings ließ die Sauberkeit doch zu wünschen übrig. Schmutz auf dem Boden lag tagelang da, ohne weggesaugt zu werden. Die Möbel waren z.T. sehr ramponiert, auf einem Sessel konnte man nicht gefahrlos sitzen. Das Essensangebot in der Halbpension erinnerte an einen Truppenübungsplatz: verkochtes, sehniges Fleisch, Beilagen ohne Pfiff und ein dürftiges Salatangebot, welches sich nicht durch übertriebene Frische auszeichnete. Dazu eine Bedienung, die hilflos überfordert war (aber dennoch freundlich war!). Zum Frühstück gab es Kartons, äh das sollten wohl Brötchen sein. Man musste für einen Tisch anstehen, das war doch sehr befremdlich. Aus meiner Sicht nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Als Ausgangspunkt für Ausflüge in die wunderschöne Zugspitzregion perfekt. Schwimmbad und Sauna habe ich sehr genossen, das Angebot der Restaurants ist großartig und alles was ich versucht habe war exiquisit....ich bin ein Fan der Küche des Haus Hammersbach geworden!
Ich komme bestimmt noch einmal (auch gerne mit meinem Mann), wenn es wieder so ein gutes Angebot gibt.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Hilversum
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Wunderschönes Haus, perfekte Bade-und Saunalamdschaft, kompetentes Personal - einfach nur schön. Viele Stammgäste. Ein Frühstücksbuffet, an dem nichts fehlt. Die Eierspeisen werden oft direkt frisch gemacht. Alles wird ständig nachgefüllt, und Frühstück git's bis um 11 Uhr. Das Abendessen Halbpension oder à la carte - vom Feinsten : Nach dem Gruß aus der Küche ein leckeres Salatbuffet, danach 2 Suppen, drei Hauptgerichte und 2 verschiedene Desserts (manchmal auch viele kleine Dessertgläschen zur Auswahl) sowie ein Käsebuffet. Die Portionen nicht zu groß, sodass wir immer mehrere Gänge geschafft haben - und alles sehr lecker und sehr hübsch angerichtet. Kurz gesagt, ein Genuss !
Großes Schwimmbecken in dem man richtig schwimmen kann. Mehrere Saunen, Dampfbad, bequeme Liegen. Den Fitnessraum und die diversen Wellness- und Beautyangebote haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Haus Hammersbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus Hammersbach

Anschrift: Kreuzeckweg 2-6, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grainau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Grainau
Nr. 3 der Spa-Hotels in Grainau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Haus Hammersbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus Hammersbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Hammersbach Grainau
Hammersbach Grainau
Hotel Hammersbach Grainau
Hammersbach Hotel
Grainau Hammersbach
Haus Hammersbach De
Grainau Bewertung
Hotel Haus Hammersbach Grainau, Bayern

Wenn Sie Hotel Haus Hammersbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.