“Schöner Winterurlaub im Haus Hammersbach” 4 von 5 Sternen

Hotel Haus Hammersbach
4.0 von 5 Hotel   |   Kreuzeckweg 2-6, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 17 Hotels in Grainau
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Schöner Winterurlaub im Haus Hammersbach”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Wir fühlen uns in dem Haus immer sehr wohl. Der Service ist gut und sehr nett,besonders in der Hammersbacher Hütte in der wir öfter zum Essen waren.Sehr gut gefällt uns auch der Wellnesbereich und das Schwimmbad. Nur die Zimmer sind inzwischen doch etwas abgewohnt.

• Aufenthalt März 2013, Paar

switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir waren über Silvester da und haben ein 5-Tage-Arrangement gebucht. An einem Abend wäre ein Hüttenzauber dabei gewesen, mit einer Fahrt auf den Berg, Fackelmarsch und Musik. Wir wurden allerdings mit einem 3. klassigen Candle-Light-Dinner abgespeist. Keine Candles (das Foto auf dem Prospekt wurde in einem anderen Saal gemacht ...) und das Menu beinhaltete nicht einmal eine VegarierInnen-Variante (das sollte auch in Bayern möglich sein), so dass man besser tat, sich am allgemeinen Abendbüffet satt zu essen (die offerierte Karte war auch nicht Candle-Light-Dinner-tauglich). Dieses war ausser am letzten Abend immer sehr gut. Nur die Desserts sind äusserst einfaltslos und sahen für meine Augen auch nicht immer frisch aus. Beim Käse dürfte man auch etwas mehr Phantasie walten lassen. Und Hartkäse gibt es anscheinend in der Gegend nicht.

Der junge Mann am Empfang hat uns sehr nett begrüsst, was man von den Damen, die auch dort tätig sind, eher nicht sagen kann: ein Lächeln wäre ein Lächeln. Im Zimmer waren keine Bademäntel und keine Slippers, die mussten wir erst anfordern. Weshalb die Sauna für Hotelgäste zusätzlich bezahlt werden muss, ist mir ein Rätsel, nur das Schwimmbad darf kostenfrei benutzt werden. Das ist in 4-Sterne-Hotels sonst nicht der Fall. Das Zimmer war mit Badewanne ausgestattet, sehr schön. Auch sonst ist der Komfort im Zimmer angenehm. Wir konnten uns über die Grösse nicht beklagen, was andere mit uns gereiste Gäste nicht sagen konnten. Sie bezahlten für dasselbe Zimmer einen um einiges höheren Preis (haben gleichzeitig gebucht). Die Gästeinformation im Zimmer war nicht vollständig und es lag total schmuddeliges Briefpapier vom Hotel in der Mappe. Details vielleicht, aber wer 4 Sterne hat, sollte auch das ab und zu nachkontrollieren.

Die Bedienung im Speisesaal war meistens ganz nett, nicht immer kompetent (Wein, Reklamationen-Entgegennahme).

Die Bar sollte unbedingt von der Küche (und überhaupt von aussen) abgetrennt werden, es mieft unerträglich nach Küche und man stinkt richtiggehend, wenn man dort auch nur 5 Minuten drin verbracht hat.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Angesichts des stressigen Arbeits-Alltages bietet Hotel Haus Hammersbach alles, was der müde Stadtmensch braucht: Ruhe, frische Luft, Gastfreundschaft und vor allem Entspannung! Und wenn dann auch noch die Speisen so gut gewählt, so vielseitig und lecker sind, dann braucht man nicht viel mehr, als ein paar Tage Urlaub hier zu verbringen. Vielen Dank für die tollen Tage, wir werden bestimmt bald wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Hotel Hammersbach ist wirklich der Hammer! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Lage des Hotels hat uns sehr gut gefallen - man erreicht zu Fuß die Bergbahnen oder kann alternativ direkt vom Haus aus loswandern. Das Bauernstüberl mit der heimischen Küche war für uns sehr attraktiv, die Betten/Matratzen ließen uns erholsam schlafen und wir werden wegen all dieser Gegebenheiten gerne wiederkommen und können das Hotel Haus Hammersbach uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Zu einem mehrtägigen Wanderurlaub haben wir uns aufgrund guter Rezessionen für das Hotel Haus Hammersbach entschieden. Wir buchten Übernachtung mit Frühstück. Wir wurden nicht enttäuscht ! Ein tolles Hotel, urig, gepflegt und hell. Die Zimmer sind ausreichend gross und sehr sauber. Bademäntel und Schlüpper liegen bereit. Von der Wellnessanlage (Schwimmbad, Sprudelecke, etc.) war ich besonders begeistert. Diese, so scheint es, wurde entweder erst renoviert oder neu gebaut. Macht einen sehr neuen Eindruck. In der Sauna waren wir nicht. Das Frühstück war vorzüglich, reichhaltig und hochwertig. Das Restaurant haben wir zum Abendessen nicht genutzt, da wir in Grainau diverse Restaurants gefunden haben, die bei unseren Touren heimwärts auf dem Weg lagen. Das Personal war durchweg sehr freundlich. Die Lage ist ideal für den Start in diverse Richtungen.
Ich kann das Hotel absolut weiterempfehlen und freue mich schon heute auf den nächsten Besuch im Haus Hammersbach.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Pullach im Isartal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Zugegeben, ich wohnte im Hammersbach zu Spezial-Konditionen, weil wir dort in einer größeren Gruppe abgestiegen sind. Die Lage ist sehr ruhig, die Zimmer sind wohl in den verschiedenen Gebäuden unterschiedlich, ich war im Haupthaus sehr ordentlich untergebracht. Ärgerlich war, das der große Wellness-Bereich für uns extra gekostet hat. Es gibt ein umfangreiches Buffet-Angebot zu allen Mahlzeiten, mit dem wir bestens zurecht gekommen sind. Die Entfernungen zur Klamm und zur Garmisch-Classic-Region sind sehr überschaubar, insofern eine Alternative zu Garmisch.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Augsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Das Hotel besteht aus mehreren Häusern. Daher sind die Zimmer sicher recht unterschiedlich. Wir wohnten in einem separaten Gebäude "über die Brücke". Das Zimmer war recht Klein für zwei und zeigte deutliche Gebrauchspuren. Einen Kühlschrank (Minibar) gibt es nicht. Sehr ungewöhnlich bei angeblich 4 Sternen. Im Eingangsbereich gibt es einen Automaten für kalte Getränke, die aber absolut überteuert sind. Positiv ist, dass man direkt an der Zugspitzbahn ist, die im flachen Teil ein recht preiswertes Verkehrsmittel nach Garmisch ist, bzw zur Kreuzeckbahn etc. Im Hotel sind aber keine Informationen für Wanderungen etc erhältlich. Der recht hübsche Wanderführer Grainau ist nicht bekannt oder erhältlich an der Rezeption. Man kann ihn als Download von der Grainauer Touristikseite holen. Das Frühstück ist gut und abwechslungsreich mit frischem Obstsalat etc. Die Speiseräume sind mir zu groß und ungemütlich. Die Küche ist ordentlich aber nichts spezielles. Der Hauseigene Pool ist super. Das Personal ist freundlich.
Also Getränke lieber mitbringen. Wir haben sie dann in der Badewanne bei laufendem Kaltwasser gekühlt. Das geht recht gut, weil das Leitungswasser schön kalt ist.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Haus Hammersbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus Hammersbach

Anschrift: Kreuzeckweg 2-6, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grainau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Grainau
Nr. 2 der Spa-Hotels in Grainau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Haus Hammersbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus Hammersbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Hammersbach Grainau
Hammersbach Grainau
Hotel Hammersbach Grainau
Hammersbach Hotel
Grainau Hammersbach
Haus Hammersbach De
Grainau Bewertung
Hotel Haus Hammersbach Grainau, Bayern

Wenn Sie Hotel Haus Hammersbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.