“Erholung pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach

SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach
4.0 von 5 Hotel   |   Kreuzeckweg 2-6, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland (ehemals Hotel Haus Hammersbach)   |
Nr. 5 von 17 Hotels in Grainau
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Erholung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Angesichts des stressigen Arbeits-Alltages bietet Hotel Haus Hammersbach alles, was der müde Stadtmensch braucht: Ruhe, frische Luft, Gastfreundschaft und vor allem Entspannung! Und wenn dann auch noch die Speisen so gut gewählt, so vielseitig und lecker sind, dann braucht man nicht viel mehr, als ein paar Tage Urlaub hier zu verbringen. Vielen Dank für die tollen Tage, wir werden bestimmt bald wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

• Finnische zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Hotel Hammersbach ist wirklich der Hammer! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Lage des Hotels hat uns sehr gut gefallen - man erreicht zu Fuß die Bergbahnen oder kann alternativ direkt vom Haus aus loswandern. Das Bauernstüberl mit der heimischen Küche war für uns sehr attraktiv, die Betten/Matratzen ließen uns erholsam schlafen und wir werden wegen all dieser Gegebenheiten gerne wiederkommen und können das Hotel Haus Hammersbach uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Zu einem mehrtägigen Wanderurlaub haben wir uns aufgrund guter Rezessionen für das Hotel Haus Hammersbach entschieden. Wir buchten Übernachtung mit Frühstück. Wir wurden nicht enttäuscht ! Ein tolles Hotel, urig, gepflegt und hell. Die Zimmer sind ausreichend gross und sehr sauber. Bademäntel und Schlüpper liegen bereit. Von der Wellnessanlage (Schwimmbad, Sprudelecke, etc.) war ich besonders begeistert. Diese, so scheint es, wurde entweder erst renoviert oder neu gebaut. Macht einen sehr neuen Eindruck. In der Sauna waren wir nicht. Das Frühstück war vorzüglich, reichhaltig und hochwertig. Das Restaurant haben wir zum Abendessen nicht genutzt, da wir in Grainau diverse Restaurants gefunden haben, die bei unseren Touren heimwärts auf dem Weg lagen. Das Personal war durchweg sehr freundlich. Die Lage ist ideal für den Start in diverse Richtungen.
Ich kann das Hotel absolut weiterempfehlen und freue mich schon heute auf den nächsten Besuch im Haus Hammersbach.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Pullach im Isartal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Zugegeben, ich wohnte im Hammersbach zu Spezial-Konditionen, weil wir dort in einer größeren Gruppe abgestiegen sind. Die Lage ist sehr ruhig, die Zimmer sind wohl in den verschiedenen Gebäuden unterschiedlich, ich war im Haupthaus sehr ordentlich untergebracht. Ärgerlich war, das der große Wellness-Bereich für uns extra gekostet hat. Es gibt ein umfangreiches Buffet-Angebot zu allen Mahlzeiten, mit dem wir bestens zurecht gekommen sind. Die Entfernungen zur Klamm und zur Garmisch-Classic-Region sind sehr überschaubar, insofern eine Alternative zu Garmisch.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Augsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Das Hotel besteht aus mehreren Häusern. Daher sind die Zimmer sicher recht unterschiedlich. Wir wohnten in einem separaten Gebäude "über die Brücke". Das Zimmer war recht Klein für zwei und zeigte deutliche Gebrauchspuren. Einen Kühlschrank (Minibar) gibt es nicht. Sehr ungewöhnlich bei angeblich 4 Sternen. Im Eingangsbereich gibt es einen Automaten für kalte Getränke, die aber absolut überteuert sind. Positiv ist, dass man direkt an der Zugspitzbahn ist, die im flachen Teil ein recht preiswertes Verkehrsmittel nach Garmisch ist, bzw zur Kreuzeckbahn etc. Im Hotel sind aber keine Informationen für Wanderungen etc erhältlich. Der recht hübsche Wanderführer Grainau ist nicht bekannt oder erhältlich an der Rezeption. Man kann ihn als Download von der Grainauer Touristikseite holen. Das Frühstück ist gut und abwechslungsreich mit frischem Obstsalat etc. Die Speiseräume sind mir zu groß und ungemütlich. Die Küche ist ordentlich aber nichts spezielles. Der Hauseigene Pool ist super. Das Personal ist freundlich.
Also Getränke lieber mitbringen. Wir haben sie dann in der Badewanne bei laufendem Kaltwasser gekühlt. Das geht recht gut, weil das Leitungswasser schön kalt ist.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Kreuztal
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, sehr sauber, die Lage ist unschlagbar, nur ein paar Kilometer zur Zugspitze oder nach Garmisch-Partenkirchen.
Die Zugspitzbahn hält direkt vor dem Haus so das man auch mit der Bahn anreisen könnte.
Tolle Wanderwege für jeden Bedarf, ob schwer oder einfach, super sauber sogar im Wald wurde das Laub von den Wegen geblasen.
Der große Wellnessbereich ist super sauber und sehr schön
Das Essen war sehr gut, für jeden Geschack und sehr vielfältig, ich habe keine Kritikpunkte gefunden und kann das Haus sehr empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Wir fühlten uns in einem Nebengebäude (Haus "Werdenfels") mit großem Balkon und (für uns beruhigendem) ständigen Rauschen des am Hotel vorbei fließenden Wildbachs gut untergebracht. Das Doppelzimmer ausreichend groß, Möblierung nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber akzeptabel, modernes Bad und gute Sauberkeit. Sicher höchstens im Mittelfeld des Standards, den man von einem 4-Sterne-Haus erwartet, aber insgesamt noch oK. In diese Kategorie reihen wir auch die Büffets zum Frühstück, Mittag- und Abendessen ein, während uns das Essensangebot à la carte zum Abendessen deutlich mehr zusagte. Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Großer Trumpf des Hauses ist die exzellente Lage mit nur wenigen Schritten Fußweg bis zur Station Hammersbach der Zahnradbahn von Garmisch Bahnhof zum Zugspitzplatt. Somit kann man sowohl die Zugspitze als auch das Classic Gebiet mit Ski-/Snowboardausrüstung super bequem erreichen, ohne das Auto zu benutzen oder erst lange zu einer Bushaltestelle zu laufen. Und auch das große Wellness-Angebot am Nachmittag/Abend hat uns gefallen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grainau.
Hotel am Badersee
Nr. 3 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Hotel Grainauer Hof
Hotel Grainauer Hof
Nr. 13 von 17 in Grainau

Sie waren bereits im SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach

Anschrift: Kreuzeckweg 2-6, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland (ehemals Hotel Haus Hammersbach)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grainau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport Spa Suiten
Nr. 1 der Wintersporthotels in Grainau
Nr. 3 der Romantikhotels in Grainau
Nr. 3 der Spa-Hotels in Grainau
Nr. 4 der Luxushotels in Grainau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach 4*
Idyllisch an einem romantischen Gebirgsbach im oberbayerischen Grainau in Deutschland gelegen, ist das traditionsreiche SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach mit seinem unvergleichlichen Blick auf das Zugspitzmassiv ein idealer Ort für einen abwechslungsreichen Urlaub zu jeder Jahreszeit. Herrliche Wanderwege, ein weit verzweigtes Loipennetz und 3 Bergbahnen, die einen traumhaften Ausblick über die atemberaubend schöne Kulisse dieser einzigartigen Hochgebirgswelt ermöglichen, tragen ihren Teil zu einem unvergesslichen Urlaub in den Alpen bei. Direkt vor der Haustür des Hotels befindet sich die Station der Zugspitzbahn, die eine einfache und direkte Verbindung zu den 2 Skigebieten sowie in das nur ca. 7 km entfernte Garmisch-Partenkirchen darstellt. Im SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach bieten 5 Restaurants und 2 Bars kulinarische Gaumenfreuden für jeden Geschmack: Das Restaurant „Kreuzeck“ mit seinen großen Fensterfronten und 120 Sitzplätzen bietet von morgens bis abends ausgewogene Mahlzeiten. Das im gemütlichen Landhausstil eingerichtete Restaurant „Osterfelder“ bietet Platz für bis zu 80 Personen und kann auch für private Feiern genutzt werden. Die rustikale „Bauernstube“ ist ausgestattet mit 60 Sitzplätzen. Mit ihrem großen Erkertisch und den gemütlichen Nischen ist sie bei Gästen aus nah und fern gleichermaßen beliebt. Das mediterran angehauchte „Bistro“ mit Platz für bis zu 50 Gäste lädt zum lockeren Beisammensein bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen aus der hauseigenen Patisserie ein. Die „Kaminbar“ mit Platz für bis zu 40 Gäste lädt zu erlesenen Weinen und fruchtigen Cocktails bei knisterndem Kaminfeuer im Winter ein. In der Bar/Lounge „Zur Endstation“ mit ihren 60 Sitzplätzen trifft Eisenbahner-Romantik auf eine umfangreiche Sammlung an originalen Details aus der Geschichte der Deutschen Bahn. Als eine der behaglichsten Bauernstuben der Umgebung gilt die direkt neben dem Hotel gelegene „Hammersbacher Hütte“, welche regionale, bayerische und alpenländische Küche anbietet. Im 1.500 m² großen Spa-Bereich „Well-Vita“ mit Schwimmbad, Liegewiese, Saunen und verschiedenen Wellnessangeboten wie Eisbrunnen, Kneipp-Rondell, Wasser-Vital-Schnecke, Biosauna, Warmsprudel-Fußbecken, Schwitzstube, Sole-Inhalationsgrotte, Blütendampfbad, Erdsauna sowie Kosmetikanwendungen können Sie abschalten, entspannen und neue Energie tanken. Die im römisch-bayerischen Stil gehaltene Wellnesslandschaft vom Hotel mit Atrium und die originell eingerichteten Behandlungsräume, wie das Heubad und das Sissi-Bad, lassen Sie den Alltag ganz schnell vergessen – versprochen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Venere, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Hammersbach Grainau
Hammersbach Grainau
Hotel Hammersbach Grainau
Hammersbach Hotel
Grainau Hammersbach
Haus Hammersbach De
Grainau Bewertung
SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach Grainau, Bayern

Wenn Sie SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.