“Ruhige Lage, die Kandahar ist gut erreichbar” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach

SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach
4.0 von 5 Hotel   |   Kreuzeckweg 2-6, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland (ehemals Hotel Haus Hammersbach)   |
Nr. 3 von 17 Hotels in Grainau
Zertifikat für Exzellenz 2014
Pullach im Isartal, Deutschland
“Ruhige Lage, die Kandahar ist gut erreichbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Zugegeben, ich wohnte im Hammersbach zu Spezial-Konditionen, weil wir dort in einer größeren Gruppe abgestiegen sind. Die Lage ist sehr ruhig, die Zimmer sind wohl in den verschiedenen Gebäuden unterschiedlich, ich war im Haupthaus sehr ordentlich untergebracht. Ärgerlich war, das der große Wellness-Bereich für uns extra gekostet hat. Es gibt ein umfangreiches Buffet-Angebot zu allen Mahlzeiten, mit dem wir bestens zurecht gekommen sind. Die Entfernungen zur Klamm und zur Garmisch-Classic-Region sind sehr überschaubar, insofern eine Alternative zu Garmisch.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

• Finnische zuerst
Augsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Das Hotel besteht aus mehreren Häusern. Daher sind die Zimmer sicher recht unterschiedlich. Wir wohnten in einem separaten Gebäude "über die Brücke". Das Zimmer war recht Klein für zwei und zeigte deutliche Gebrauchspuren. Einen Kühlschrank (Minibar) gibt es nicht. Sehr ungewöhnlich bei angeblich 4 Sternen. Im Eingangsbereich gibt es einen Automaten für kalte Getränke, die aber absolut überteuert sind. Positiv ist, dass man direkt an der Zugspitzbahn ist, die im flachen Teil ein recht preiswertes Verkehrsmittel nach Garmisch ist, bzw zur Kreuzeckbahn etc. Im Hotel sind aber keine Informationen für Wanderungen etc erhältlich. Der recht hübsche Wanderführer Grainau ist nicht bekannt oder erhältlich an der Rezeption. Man kann ihn als Download von der Grainauer Touristikseite holen. Das Frühstück ist gut und abwechslungsreich mit frischem Obstsalat etc. Die Speiseräume sind mir zu groß und ungemütlich. Die Küche ist ordentlich aber nichts spezielles. Der Hauseigene Pool ist super. Das Personal ist freundlich.
Also Getränke lieber mitbringen. Wir haben sie dann in der Badewanne bei laufendem Kaltwasser gekühlt. Das geht recht gut, weil das Leitungswasser schön kalt ist.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Kreuztal
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, sehr sauber, die Lage ist unschlagbar, nur ein paar Kilometer zur Zugspitze oder nach Garmisch-Partenkirchen.
Die Zugspitzbahn hält direkt vor dem Haus so das man auch mit der Bahn anreisen könnte.
Tolle Wanderwege für jeden Bedarf, ob schwer oder einfach, super sauber sogar im Wald wurde das Laub von den Wegen geblasen.
Der große Wellnessbereich ist super sauber und sehr schön
Das Essen war sehr gut, für jeden Geschack und sehr vielfältig, ich habe keine Kritikpunkte gefunden und kann das Haus sehr empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Wir fühlten uns in einem Nebengebäude (Haus "Werdenfels") mit großem Balkon und (für uns beruhigendem) ständigen Rauschen des am Hotel vorbei fließenden Wildbachs gut untergebracht. Das Doppelzimmer ausreichend groß, Möblierung nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber akzeptabel, modernes Bad und gute Sauberkeit. Sicher höchstens im Mittelfeld des Standards, den man von einem 4-Sterne-Haus erwartet, aber insgesamt noch oK. In diese Kategorie reihen wir auch die Büffets zum Frühstück, Mittag- und Abendessen ein, während uns das Essensangebot à la carte zum Abendessen deutlich mehr zusagte. Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Großer Trumpf des Hauses ist die exzellente Lage mit nur wenigen Schritten Fußweg bis zur Station Hammersbach der Zahnradbahn von Garmisch Bahnhof zum Zugspitzplatt. Somit kann man sowohl die Zugspitze als auch das Classic Gebiet mit Ski-/Snowboardausrüstung super bequem erreichen, ohne das Auto zu benutzen oder erst lange zu einer Bushaltestelle zu laufen. Und auch das große Wellness-Angebot am Nachmittag/Abend hat uns gefallen.

• Aufenthalt März 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Das Hauptgebäude vom Haus Hammersbach ist sehr sauber. Das Personal aufmerksam und freundlich. Die Zimmer werden gründlich gereinigt. Das chlorfreie Schwimmbad befindet sich im Haupthaus und ist relativ groß. Leider ist das Frühstückbufett nicht sehr abwechslungsreich. Die Auswahl der Speisekarte ist umfangreich, aber relativ teuer. Die Ausflugsziele sind nicht weit. Der Weg z.B. zur Höllentalklamm ist in unmittelbarer Nähe vom Haus Hammersbach. Empfehlenswert ist das Arrangement "Sommersonne", das auch eine Bahncard für fast alle Seilbahnen beinhaltet. Der Barkeeper in der Bar im UG ist sehr sympatisch und zaubert die schmackhaftesten Cocktails etc. Er kennt sich auch gut aus, was Land und Leute betrifft. Der Ort Grainau liegt nicht um die Ecke. Bevor eine Buchung direkt im Hotel angestrebt wird, sollte alternativ eine Buchung über Neckermannm Tui etc. in Erwägung gezogen werden, evtl. Kostenersparnis. Eine Fahrt auf die Zugspitze ist sehr empfehlenswert (Euro 48,--). Sicher nur bein klarem, sonnigem Wetter. Viel Vergnügen!!!!!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Sehr gut geführtes Viersternehotel mit schönem Restaurant / super Buffetangebote
Frühstück/Mittags und Abends...nur die Reservierung zum Haxentag am Donnerstag hat Abends nicht geklappt...Tisch wurde reserviert aber ein Haxe bekammen wir um 19:30 Uhr nicht mehr.... Das sollte in Zukunft besser werden

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Hotel auf mehrere Gebäude verteilt, die alten Gebäude sehr verwohnt. "Weckdienst" wird ungefragt vom housekeeping übernommen (08:45h). Alte hakelige Fenster, bei Ankunft abends bereits geöffnet vorgefunden (von mir und den Mücken). Regenschirme an der Rezeption, aber nicht in den anderen Häusern. Frühstück war inklusive, besser so. Ein Haus im Gewerkschaftsbesitz, dementsprechend geführt. Einziger Vorteil ist die schöne Lage.

• Aufenthalt August 2011

Sie waren bereits im SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach

Anschrift: Kreuzeckweg 2-6, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland (ehemals Hotel Haus Hammersbach)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grainau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Grainau
Nr. 5 der Romantikhotels in Grainau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Hammersbach Grainau
Hammersbach Grainau
Hotel Hammersbach Grainau
Hammersbach Hotel
Grainau Hammersbach
Haus Hammersbach De
Grainau Bewertung
SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach Grainau, Bayern

Wenn Sie SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.