“Schönes Hotel in schöner Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel am Badersee
4.0 von 5 Hotel   |   Am Badersee 1-5, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 17 Hotels in Grainau
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Schönes Hotel in schöner Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Haben dort ein Firmenseminar abgehalten. Sehr freundliches Personal. Sehr gute Qualität für den Preis. Sehr umfangreiches Frühstück und Abendessen - fast zu gut! Würde dort jederzeit wieder hinfahren. Auch für einen privaten Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
hotelambadersee, Manager von Hotel am Badersee, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

das freut uns natürlich außerordentlich, dass Sie Ihren geschäftlichen Aufenthalt so schön fanden, dass Sie privat wiederkommen möchten. Diesen Effekt konnten wir bereits häufiger erzielen, was uns wiederum Auftrieb für weitere Taten gibt.

Wir werden Ihre Beurteilung, wie auch alle anderen Meinungen unserer Gäste, unseren Kolleginnen und Kollegen zur Information aushängen.

Ihnen eine erfolgreiche Zeit und viele Grüße vom schönen Badersee

Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Ein sehr gutes Hotel, sehr sauber, sehr gute Verpflegung, Preis Leistungsverhältnis stimmt,sehr schön gelegen, liegt sehr zentral, ist alles sehr gut zu erreichen, die Zugspitzbahn liegt vor der Haustüre, Garmisch-Partenkirchen ist gleich nebenan. Man kann gut wandern!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
hotelambadersee, Manager von Hotel am Badersee, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Liebe Gäste,

und wieder dürfen wir ein ganz herzliches Dankeschön aussprechen. Dankeschön für die tolle Bewertung, die Sie uns hier auf Tripadvisor hinterlassen haben.

Es freut uns immer wieder, wenn unsere Gäste es öffentlich zum Ausdruck bringen, wie gut es ihnen bei uns am schönen Badersee gefallen hat. Nochmals vielen Dank und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen unter der Zugspitze.

Sonnige Grüße aus dem Loisachtal

berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

wir waren wieder Gäste in diesem wirklich sehr schönen Hotel,nur hat sich dort im Gegensatz zum letzten Besuch (August 2013) einiges geändert .Es gibt ja nun einen neuen Speiseraum der modern eingerichtet ist nur leider nicht im typisch Bayerischen Stil, eher Kantinen Charakter.
Das Personal war leider schon zum Frühstück genervt ,dabei waren gar nicht so viele Gäste zu bedienen, stattdessen waren Sie bemüht die Mittags Tische einzudecken und vergaßen doch dabei die Tische vom schmutzigen Frühstücksgeschirr zu beräumen ,zudem waren Sie auch noch unfreundlich was wir bei unserem vorigen Besuch überhaupt nicht feststellen konnten da waren alle durchweg freundlich .Und am Samstag morgen hat es doch eine Kellnerin geschafft im Gastraum den abgeräumten Kaffee von einem Gäste Tisch in einer anderen Kaffee Kanne die ebenfalls abgeräumt wurde zusammengeschüttet und diese landete wieder auf einen neu eingedeckten Tisch.Man lernt immer wieder dazu .
Das Frühstück war wieder hervorragend besonders das Frische Obst war wieder ein Hingucker.
Zur Sauberkeit in dem Zimmer das wir bewohnten musste ich feststellen,das in der Dusche der Abfluss übel riechend, total verschmutz mit Kalk und schwarze Schimmel flecke an den Fugen ,
besetzt war . Am Freitag morgen um 9.30 Uhr nach dem Frühstück wurden wir vom Reinigungspersonal vor unserer Zimmertür gefragt ob denn eine Zimmerreinigung notwendig wäre ,solch eine Frage sind wir nicht gewohnt wir setzen eine tägliche Zimmerreinigung in einem 4 Sterne Hotel voraus. Ferner mussten wir feststellen das die Hotelbar am Samstag geschlossen war diese hätten wir gerne besucht .Alles in allem wäre es sehr schade um ein so schönes Hotel seinen guten Ruf zu verlieren .

Zimmertipp: Seehaus mit Seeblick sehr zu empfehlen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
hotelambadersee, Manager von Hotel am Badersee, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

zunächst bedanke ich mich bei Ihnen für eine Bewertung unseres Hauses auf Tripadvisor. Bitte lassen Sie mich im Folgenden kurz Stellung zu Ihrer Beurteilung nehmen.

Das Restaurant "Werdenfels" wurde im August 2013 komplett umgebaut, wobei wir eine Mischung aus Altholz, dunkleren Hölzern und schwarzem Edelstahl gewählt haben, was zum Stil der Lobby passt. Selbstverständlich ist jedes Design eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber, ganz ehrlich, muss den ganz Oberbayern in Zirbelholz ausgestattet sein? -:)

Für den Umstand, dass unsere Servicemitarbeiter beim Frühstück Ihnen bei Ihrem bereits zweiten Aufenthalt in unserem Hause als weniger freundlich entgegen getreten sind, entschuldige ich mich bei Ihnen, denn das DARF nicht vorkommen.

Die Sache mit dem Kaffee versuchen wir in diesem Minuten nachzuvollziehen, da GENERELL KEINERLEI Waren, die einmal den Küchenbereich verlassen haben, wieder dorthin zurückkehren. Dies bezieht den morgendlichen Kaffee mit ein, zumal wir immer weniger Brühkaffee servieren, da unsere Gäste immer mehr die Gelegeneheit nutzen, und sich ihre Kaffeespezialität frisch aus der WMF-Maschine ziehen. Wir legen, wie auch beim Obst-:), allergrößten Wert auf regionale und vor allen Dingen frische Waren.

Leider konnten wir unter Ihrem hier benutzten Username in unserem System keine zugehörige Reservierung finden und somit keine Zimmernummer zuordnen. Wie Sie, und auch andere Leser dieser Zeilen, in diesem und anderen Portalen feststellen können, erzielt gerade die Sauberkeit unserer Zimmer stets Höchstnoten. Mir persönlich, und auch unserer Hausdame, die jede Ecke des Hotels auswendig kennt, ist kein Zimmer bekannt, wo auch nur ansatzweise Schimmel in den Fugen zu finden wäre. Solten Sie dennoch etwas entdeckt haben, was den aufmerksamen Augen unserer Hausdame entgangen ist, können Sie sich jederzeit telefonisch oder per Mail an unser Haus wenden. Falls Sie anonym zu bleiben wünschen, rufen Sie bitte einfach, ohne Nennung Ihres Namens, bei uns an und erfragen Sie meine persönliche E-Mailadresse. Ich verbürge mich für die Diskretion. Oder lassen Sie sich direkt zu mir durchstellen, aber bitte stets unter Bezug auf Tripadvisor, so dass die Kolleginnen und Kollegen wissen, was zu tun ist.

Auch der von Ihnen genannte Frage durch das Housekeeping, ob eine Reinigung notwendig sei, wird gerade nachgegangen. Da wir noch zu den Hotels gehören, die eigene Mitarbeiter im Housekeeping beschäftigen, ist diese Frage unverständlich. Wie Sie völlig richtig schreiben, ist eine tägliche Zimmerreinigung obligatorisch und wird BEDINGUNGSLOS durchgeführt. Handtuchwechsel erfolgt alle zwei, Bettwäschewechsel alle drei Tage. Abweichungen sind, je nach Gästewunsch natürlich möglich.

Von den angeführten Mängeln abgesehen, freut es mich aber zu sehen, dass es Ihnen am schönen Badersee wiederum gut gefallen hat. Für die beiden Vorfälle, deren Nachforschungen noch im Gange sind, möchte ich mich aber nochmals an dieser Stelle, unabhängig von dem ausstehenden Ergebnis, bei Ihnen entschuldigen. Solcherlei Dinge gehören KEINESFALLS zum Standard unseres Hauses, wie Sie richtig bemerkt hatten.

Ihnen wünsche ich eine angenehme Zeit und freue mich auf ein Wiedersehen am schönen Badersee unter der Zugspitze.

Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir kommen wieder! Alles war tip top sauber. Toller Ausblick auf die Zugspitze, darunter der grandiose See. Personal sehr freundlich, Essen war einfach nur lecker! Alles frisch, gab beim Frühstück sogar dreierlei Eier...

• Aufenthalt Dezember 2013
hotelambadersee, Manager von Hotel am Badersee, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Sehr geehrte Gäste,

es freut uns natürlich riesig, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Dass Sie wiederkommen möchten, freut uns noch viel mehr. Herzlichen Dank für die tolle Bewertung.

Gerne werden wir Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weitergeben.

Wir wünschen Ihnen noch ein tolles Jahr 2014 und freuen uns auf ein Wiedersehen am schönen Badersee.

Herzliche Grüße

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Lage direkt unter der Zugspitze ist herrlich.
Wir hatten 3 Tage Tagung und als Tagungshotel
ist es sehr zu empfehlen. Die Tagungsräume sind
groß und sehr hell. Die Mahlzeiten in den Pausen
waren sehr gut und immer pünktlich vorbereitet. Die
Zimmer sind geräumig und stilvoll eingerichtet. Zu
empfehlen mit Blick auf die Zugspitze. Die Bar war
auch Klasse mit sehr gutem Personal!

Aufenthalt November 2013, Business
hotelambadersee, General Manager von Hotel am Badersee, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

dass Sie sich in unserem Haus, trotzdem Sie arbeiten mussten, so wohl gefühlt haben, freut uns sehr. Wir versuchen unseren Tagungsgästen, trotz der oft vielen Arbeit, stets auch Erholung und Entspannung zu bieten.

Nochmals ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung und auf ein baldiges Wiedersehen am schönen Badersee. Wir wünschen Ihnen noch eine besinnliche stade Zeit und eine angenehme Weihnachtszeit.

Miesbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

ausgezeichnetes Hotel, geschmackvoll renoviert. Service an der Bar sehr freundlich und fachlich kompetent. Die Lage ist traumhaft, am Fuße der Zugspitze, im Grünen, alles sehr ruhig gelegen!
SPA konnte ich leider aus Zeitmangel nicht nutzen, soll aber sehr gut sein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
hotelambadersee, Manager von Hotel am Badersee, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

auch Ihnen ein ganz herzliches Dankeschön für die tolle Bewertung.

Da Sie anscheinend viel auf Reisen sind und auch bereits einiges gesehen haben, freut es uns sehr, dass ein "erfahrener Gast" uns diese tolle Beurteilung gibt.

Vielleicht haben Sie ja einmal die Gelegenheit privat hierher zu kommen und dann auch mit Ruhe unseren "Landhaus-Spa" erleben zu können.

Nochmals vielen Dank und sonnige Grüße vom Badersee

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr schön gelegen mit Blick auf die Zugspitze.Das Essen ist von sehr guter Qualität. Das Ambiente des Hotels ist sehr stilvoll. Die Zimmer sind sehr ansprechend. Der Service ist von hervorragender Qualität. Alle Wünsche wurden umgehend erfüllt. Hier stimmt einfach alles. Ich kann das Hotel als Tagungshotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Business
hotelambadersee, General Manager von Hotel am Badersee, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Oliver A.,

im Namen unserer Mitarbeiter bedanken wir uns recht herzlich für die tolle Bewertung aus der Sicht eines Tagungsgastes.

Alle Bewertungen aus dem Social Media finden ihren Weg an das schwarze Brett im Mitarbeiterbereich. Eine solche Stellungnahme motiviert uns stets zu weiteren tollen Leistungen für unsere Gäste. Privat wie auch geschäftlich.

Nochmals vielen Dank und vielleicht auf ein nächstes Mal am schönen Badersee.

Direktion

Sie waren bereits im Hotel am Badersee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Badersee

Anschrift: Am Badersee 1-5, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grainau
Nr. 1 der Öko-Hotels in Grainau
Nr. 4 der Luxushotels in Grainau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel am Badersee 4*
Vom 15. April 2012 bis zum 30. Juni 2012 ist das Hotel auf Grund umfangreicher Renovierungen und Umbauten komplett geschlossen. Ab dem 01. Juli öffnet das Seehaus mit seinen Zimmern und der kompletten Gastronomie wieder. Mitte August ist das neue Landhaus mit seinen 87 Zimmern sowie der neuen Abendbar fertig gestaltet und Ende Oktober eröffnet das neue Fitness-Spa. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Unister, Expedia, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Badersee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Badersee Grainau, Bayern
Am Badersee Hotel
Am Badersee Grainau

Wenn Sie Hotel am Badersee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.