“Verbesserungspotenzial” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpenhof Grainau

Alpenhof Grainau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpenhof Grainau
4.0 von 5 Hotel   |   Alpspitzstrasse 34, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 17 Hotels in Grainau
Brixen
“Verbesserungspotenzial”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Wir haben Anfang Mai einen längeren Urlaub im Alpenhof verbracht und uns rundum wohlgefühlt. Das Zimmer war groß, gut eingerichtet und immer äußerst sauber. Dass im Bad ein Bidet fehlt, daran muss man sich gewöhnen, wenn man in Deutschland Urlaub macht. Andererseits wissen wir den Vorteil des Rauchverbotes zu schätzen, das unsere Urlauswahl mit entscheidet. Die Wellnessanlage ist vollkommen ausreichend, der Park mit der Kneipp-Anlage wunderbar. Die Küche hat Höhen und Tiefen, allerdings hätten wir uns mehr bayerische Spezialitäten und weniger Lieblosigkeit bei der Gemüsezubereitung gewünscht. Das Hotel ist besonders für Ruhesuchende geeignet. Vor allem am Abend herrscht rasch Stille, die Theke in der Bar dient ohnehin als Geschirrablage, doch gibt es in Grainau zum Glück andere Möglichkeiten, abends noch ein Gläschen zu trinken, nur sollte man den Hotelschlüssel nicht vergessen. Um 22.30 Uhr kann tatsächlich schon alles finster und gesperrt sein. Es gibt also durchaus noch Verbesserungspotenzial.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

berlin, germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Für einen Geschäftstermin habe ich mir dieses Hotel aufgrund der Bewertungen für eine Übernachtung ausgesucht, und wurde nicht enttäuscht. Es ist ein sehr persönliches Haus, in dem auch Sonderwünsche durch das freundliche und aufmerksame Personal erfüllt werden. Der Einrichtungsstil ist nicht unbedingt im landläufigen Sinn modern, sondern eher rustikal gemütlich, was aber der ländlichen Umgebung entspricht und absolut okay ist. Das Essen im Restaurant war super, das Frühstück ebenfalls großartig mit großer Auswahl an frischen Sachen, Gebäck und Brot, Eiern in allen Variationen, etc. Der Wellnessbereich war ebenfalls sehr schön – obwohl ich abends nur das Schwimmbecken genutzt habe, sahen die übrigen Wellnessbereiche sehr einladend aus. Das einzige (kleine) Manko: als Alleinreisende bekam ich ein Einzelzimmer mit einem schmalen (90cm) Bett, während der Kollege ein Zimmer mit großem Bett bekam. Das war leider etwas unbequem. Das Zimmer und Badezimmer waren sehr sauber und es gab zudem kostenlosen WLAN Zugang. Insgesamt war der Aufenthalt sehr angenehm, das Preis/Leistungsverhältnis ist außerordentlich gut.

Zimmertipp: Fragen Sie auch als Alleinreisende/r nach einem Zimmer mit breitem Bett, falls Sie auf schmalen Bett ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014 über Mobile-Apps

Ein von der Familie liebevoll und aufmerksam geführtes Hotel-Restaurant. Die Zimmer sind modern und blitzsauber. Wenn mal was nicht OK ist, wird sofort Abhilfe geschaffen. Traumhafter, unaufdringlicher Service mit familiärem Touch. Kurze Wege, genügend Parkplätze und nahe zur Zugspitzbahn. Traumhafte Lage und Aussicht, Schwimmbad und Sauna gut. Leider schlechte W-Lan Versorgung. Fazit: super!

Aufenthalt März 2014, Paar
Trochtelfingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Wieder einmal kamen wir in den Genuss Urlaub im Alpenhof Grainau zu machen über Sylvester.Eine traumhaft schöne Woche und vor allem ein perfeckter Sylvester-Abend, es fehlte an nichts.Das Menü wie immer perfeckt.Auch das Personal sowie die ganze Fam Rosenstock waren den ganzen Abend um Ihre Gäste bemüht.Das 2 Mann Duo das unser Tanzbein schwingen liess war ebenfalls sehr gut.Das Mitternachtsbuffet ebenfalls erstklassig.Sowie um 24 Uhr das Neujahrsanschiessen, wirklich ein Traum.Auch vor Sylvester war für gute Unterhaltung gesorgt sowie am Neujahrstag ebenfalle. Alles in einem,einfach nur empfehlenwert in diesem Hotel Urlaub zu machen,das eine ganz persönliche Note hat und einem fünf Sterne Hotel entspricht.

Zimmertipp: In welchem Zimmer auch,es ist überall ruhig und angenehm
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Peißenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Bei unserem Aufenthalt im Alpenhof Grainau war das Wetter der einzige Schwachpunkt. Schon bei der Ankunft werden Sie mit einer herzlichen Freundlichkeit empfangen, die nicht aufgetragen wirkt und die durch das gesamte Personal weitergetragen wird. Der angenehm persönliche Service ist in der Tat vorbildlich und für uns die Hauptstärke des Hotels. Die Hotel-Infrastruktur ist den 4 Sternen angemessen, das Ambiente sehr wohnlich und die Küche wirklich zu empfehlen.
Kurzum, wir haben den Aufenthalt genossen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bad Nauheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Nach langer Zeit haben wir wieder einmal ein paar Tage in Grainau im Alpenhof verbracht. Der Service war ausgezeichnet und man fühlte sich durch Senior- und Seniorchefin persönlich betreut. Immer wieder konnte man in diesen beiden oder auch dem restlichen Personal einen Ansprechpartner finden. Das Zimmer war ausreichend groß und so möbliert, dass jeder auch einen schönen Sitzplatz hatte.Das Essen, und hier ganz besonders das Frühstück ist ausgezeichnet. Schön, dass man in der heutigen Zeit noch ein Hotel findet das nicht nur minimalistisch und puristisch eingerichtet ist und auf dieser neuen Welle schwimmt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Uetze-Dollbergen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir wurden wieder vom Seniorchef persönlich von Garmisch-P. mit dem PKW abgeholt und fühlten uns sofort wieder "wie zuhause". Im Restaurant glaubt man nur von Stammgästen umgeben zu sein, ein Verdienst, mit dem sich nur wenige Hoteliers schmücken können. In diesem Hotel stimmt aber auch wirklich alles; die persönliche Betreuung, die Sauberkeit, die hervorragende Küche, die schöne SPA - Abteilung, die wunderschöne Lage usw. Wir waren nicht zum letztenmal in diesem empfehlenswerten Hotel.

Zimmertipp: Die Zimmerpreise unterscheiden sich nach Größe und Lage. Aber auch die Zimmer zur Sraßenseite sind r ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grainau.
SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Hotel Zugspitze
Hotel Zugspitze
Nr. 3 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Alpenhof Grainau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhof Grainau

Anschrift: Alpspitzstrasse 34, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grainau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Grainau
Nr. 1 der Luxushotels in Grainau
Nr. 2 der Romantikhotels in Grainau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhof Grainau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhof Grainau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenhof Grainau
Alpenhof Grainau Hotel
Grainau Hotel Alpenhof
Alpenhof Grainau Bayern

Wenn Sie Alpenhof Grainau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.