“Etwas in die Jahre gekommen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu QH Hotel

QH Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
QH Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Schmolzstr. 1, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland (ehemals Quellenhof Hotel)   |
Nr. 16 von 17 Hotels in Grainau
Spiesen-Elversberg, Deutschland
“Etwas in die Jahre gekommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Bayerische Gemütlichkeit muß nicht unbedingt in düsteren Farben herüberkommen.Der Quellenhof braucht etwas Farbe um aus seinem "Schattendasein" heraus zu kommen.
Dabei ist das Haus sehr gemütlich und gut organisiert.Das Frühstück ist hervorragend und wird
von einer Fachfrau hergerichtet, die auch gleichzeitig als Fremdenführerin fungieren könnte, so kompetent ist sie.Das Schwimmbad ist gut temperiert und sehr sauber, was man auch von den Zimmern sagen kann.Das angegliederte Restaurant
ist bestenfalls durchschnittlich, was jedoch mein subjektives Empfinden wiederspiegelt, man macht jedoch nichts verkehrt, wenn man dorthin zum Essen geht.
Fazit: ein durchaus passables Familienhotel, das man gerne wieder besucht !

• Aufenthalt März 2012, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Leider sind manche Zimmer zu klein, Fernseher im DIN A 4 Format, nur Fußbodenheizung , Hellhörige Zimmer, Dusche mangelhaft, Frühstück ok, Restaurant mangelhaft, Sauna kalt, Schwimmbad eiskalt, es ist schon sehr traurig, was einem Gast heute alles angeboten wird, moderne Zimmer sind in diesen Orten leider nicht auffindbar, man stelle sich vor, Garmisch wäre Austragungsort der olympischen Winterspiele geworden, und internationale Gäste müssten in solchen hotels übernachten, Wahnsinn, Garmisch und Co ! Ihr habt eure Seele an die Russen verkauft !!!!!

• Aufenthalt Februar 2012
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

wir haben uns sehr auf einige erholsame Tage in den Bergen gefreut und dieses Hotel im Internet ausgesucht, weil es wirklich ansprechend aussieht und etliche gute Bewertungen hat. Allerdings muss ich mich den eher negativen Bewertungen nach einer Woche Aufenthalt dort anschließen. Bei Ankunft wurden wir wenig freundlich empfangen. Die Dame an der Rezeption machte eher den Eindruck sie fühle sich von uns belästigt. Das Zimmer (ein Familienzimmer, wir waren mit unserer erwachsenen Tochter da) war eine große Enttäuschung. Düster, dunkel, überhaupt nicht einladend und vom Blick ins Grüne keine Spur. Unser Blick ging auf die Straße und den Parkplatz. Ein dunkles, ungemütliches Zimmer, in dem selbst am hellichten Tag zum LEsen Licht angeschaltet werden musste. Licht, das im Zimmer unzureichend vorhanden war. Nur drei Wandlampen, bei denen man kaum von Licht sprechen kann. Jeweils nur eine von zwei möglichen Glühbirnen war eingeschraubt, die Stehlampe hatte ebenfalls nur eine Glühbirne. Ein Bett, ein Schrank, ein Tisch mit Eckbank - die Gemütlichkeit einer Gefängniszelle !!
Am nächsten Tag war das Frühstück eine ebensolche Enttäuschung. Ein düsterer Frühstücksraum mit einem Buffet, an dem um 9.00 (bis 10.00 gibt es Frühstück) kein Ei, kaum WUrst und Käse und kein Rührei mehr vorhanden war. Wurde auch nicht nachgelegt. Die folgenden Tage waren allerdings besser, eine freundliche, kompetente BEdienung machte den Start in den Urlaubstag erträglich und das Angebot war zufriedenstellend. Also war der erste Tag wohl 'notbesetzt'.
ICh wollte einen 'Wellness' URlaub und freute mich auf Sauna und Schwimmbad. Die Anlage an sich ist schön. Der Garten wunderbar, es gibt Liegestühle mit Blick auf die Zugspitze, der Pool ist sehr schön. Allerdings verspricht der Katalog Bademantel und Badeschuhe für den Saunabereich, doch die waren leider aus. Auch hier empfand ich mich an der Rezeption eher unfreundlich und unerwünscht behandelt. Ich bekam als Entschädigung ein paar Badetücher. Die Sauna ist erst ab 17.00 zugänglich. Ein Tag entspannte Wellness ist demnach nicht drin! Um 18.00 war sie leider noch immer wenig mehr als lauwarm. Also auch das Enttäuschung pur. Insgesamt ist das Hotel ok, aber es gibt sicher viel schönere Unterkünfte in der Preisklasse.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wer sich reglementieren lassen möchte und wem es nichts ausmacht, dass man nicht als zahlender Gast, sondern eher als Bittsteller einer Unterkunft behandelt wird, der ist hier genau richtig. Und ich möchte darauf hinweisen, dass die Zimmerpreise nicht ausserordentlich günstig sind. Ich glaube, dass man in einer Jugendherberge freundlicher behandelt wird. Das Hotel hat sicherlich bessere Tage gesehen - jedoch könnte man durch Liebenswürdigkeit, Hilfsbereitschaft und ein Lächeln einige Pluspunkte sammeln, die den Zustand des Gartens und die Einfachheit der Zimer vergessen machen könnten

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Ich war mit meiner Familie für ein Wochenende im Hotel. Es war ein sehr schönes; großzügiges Zimmer mit tollem Badezimmer. Das Frühstück war sehr gut und auch die anderen Hotelannehmlichkeiten haben wir sehr genossen. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Wir haben beschlossen: Wir kommen unbedingt wieder!!!!

Aufenthalt April 2011, Familie
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Gefallen hat uns der Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbar, Sprudelwann und Sonnenbank,gepflegt und ein nettes kleines Schwimmbecken,
Die Zimmer sind ausreichend groß, praktisch das günstige Familienzimmer mit Bad und kleiner Küche in der Mitte,
Das Hotel ist verwinkelt, hat zwar einen Mini-Aufzug, aber für Menschen mit Gehbehinderung etwas anstrengend.
Schöne Terasse
Ausreichendes Frühstück - leider kein richtiger Orangensaft, sondern nur Nektar.
Halbpension ist abwechslungsreich, aber Fleischlastig, günstige Gerichte auch à la carte. Netter Service, die Damen im Restaurant haben alle Wünsche umgesetzt und das noch überaus freundlich.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Sie waren bereits im QH Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über QH Hotel

Anschrift: Schmolzstr. 1, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland (ehemals Quellenhof Hotel)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grainau
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Spa
Nr. 8 der Spa-Hotels in Grainau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — QH Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Weg und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei QH Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Quellenhof Grainau
Hotel Quellenhof Grainau
Quellenhof Hotel Grainau
QH Hotel Grainau, Bayern

Wenn Sie QH Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.