“Schönes Hotel - man sollte sich aber vorher informieren” 3 von 5 Sternen

Romantik Hotel Waxenstein
4.0 von 5 Hotel   |   Hoehenrainweg 3, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 17 Hotels in Grainau
Eppstein, Deutschland
“Schönes Hotel - man sollte sich aber vorher informieren”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2015

Das Hotel ist sehr schön gelegen. Eingangsbereich / Restaurant etc sind auch sehr schön. Insgesamt macht das Hotel einen sehr guten Eindruck

Die Lage ist wunderschön und für Ausflüge optimal (Eibsee - Zugspitze etc)

Ich hätte mehr erwartet bei 4 Sterne plus.
Vielleicht waren wir auch nicht die Zielgruppe des Hotels.
Gäste vor uns wurden befragt, ob man mit dem Gepäck helfen darf, wir wurden nicht befragt.

Wir hatten im Reisebüro extra Superior genommen mit Bergseite / Bergblick in Annahme ein Zimmer mit Blick auf die Zugspitze, bzw. Waxenstein zu bekommen.

Wir bekamen Blick auf Grainau...
Mit der Begründung:
a) Man hätte Südseite extra sagen müssen bei der Buchung (woher soll ich das wissen ??) und man würde ja von unserem Zimmer Berge sehen.... wenn auch nicht Zugspitze und Co.

Deswegen buche ich extra Bergseite, da das Hotel damit wirbt:
"Ihr Hotel direkt an der Zugspitze in Grainau" und gehe davon aus, dass ich das auch sehe.

Vor Ort ein passendes Zimmer zu bekommen dann ist nicht möglich.
Schade.

Das Zimmer an sich ist richtig schön, nur zur falschen Seite.

Zimmertipp: Vorher abklären, dass man einen Blick AUF die Zugspitze hat, mit dessen Blick das Hotel wirbt. Berg ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2015

Zwei Tage haben wir uns im Waxenstein verwöhnen lassen. Wir sind äusserst freundlich vom Chef empfangen worden und hatten ein tolles zimmer mit Blick auf die Zugspitze. Das Hotel ist überaus gepflegt und strahlt Gastfreundschaft und Gemütlichkeit aus.
Das Abend Essen und das Frühstück haben wir genossen. Qualität , Frische, Zubereitung und der Service haben einen harmonischen Gesamteindruck gemacht.
Ein Hotel in dem man sich nur wohlfühlen kann

Zimmertipp: Zimmer mit Zugspitzblick sind bestimmt die besten
Wasserburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2015

Die Zimmer sind ansprechend und groß genug. Das Essen war wirklich spitze und wurde von der Hotelchefin selbst gekocht. auch der Hotelchef war sehr nett und zuvorkommend wie eigentlich das ganze Personal. Hervorheben wollen wir noch die Dame an der Rezeption. Der Wellnessbereich ist etwas überaltert und braucht bald einmal eine Erneuerung. Wir kommen danach bestimmt wieder.

Zimmertipp: Empfehlenswert wäre eine Suite zu buchen.
Garmisch-Partenkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2015

Wir waren nur als Restaurantgäste im Haus. Sehr freundlich wurden wir empfangen und an einen Tisch im Rauminneren geführt. Die Einrichtung des Raumes war sehr stimmig und gemütlich. Der Service war sehr aufmerksam und der empfohlene Aperitif hat die Erwartungen übertroffen.
Die Karte umfasste drei Menüs, aus denen die Gerichte auch einzeln bestellt bzw. das Menue selbst kombiniert werden konnte. Wir entschieden uns für das angebotene "Werdenfelser Menue". (Kürbiscremesuppe, Hirschragout, Marzipantörtchen). Alles sehr gut, frische Lebensmittel und keine Convenience-Produkte. Und das Ganze zu einem günstigen Preis.
Die Weinkarte war sehr umfangreich und enthielt eine Auswahl an deutschen, europäischen und ein paar internationalen Weinen.
Wir entschieden uns für einen Château Neuf du Pape. Eine sehr gute Wahl!
Zu den weiteren Hotelangeboten können wir leider keine Aussage treffen. Das Restaurant werden wir auf alle Fälle bald wieder besuchen

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2014

Hatten sehr schöne 9 Tage in Bayern.im Waxenstein. Das Hotel ist super die küche sehr gut. Und das Personal nett das Ambiente ist Traumhaft liebe die Berge. Und die Seen hier. Allgemein ein sehr gelungener und schöner urlaub in Grainau. Im Hotel Waxenstein.

Aufenthalt März 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2014

Ich war schon öfters in deutschen 4 sterne hotels unterwegs und war vom hotel waxenstein enttäuscht.

Zur lage:
Sehr schöne Terasse, mit blick auf die Zugspitze.

Service: Portionen zum Abendessen sind sehr klein, Nachschlag wird auch nicht angeboten (was eigentlich Standard ist bei guten hotels); hatten einen hugo bestellt für ca. 7 od. 8 euro (!). Im Hugoglas waren vergammelte Minzblätter und so hat er auch geschmeckt. Auf die Beschwerde beim kellner, hotelchef kam auch gleich dazu, kam keine entschuldigung, die gläser wurden wortlos mitgenommen. Was noch der hammer war: meine freundin platzierte die verwelkten minzblätter auf den dekoteller. Der kellner taschte auf dem teller rum und sammelte die blätter ein. Sowas geht für ein 4 sterne hotel nicht!

Wellness:
Ist ein kleiner wellnessbereich und hat mir gar nicht gefallen. Eine kleine sauna, mini pool (renovierungsbedürftig) und ein dampfbad. Der garten war zwar schön, konnte aber von allen seiten reingeschaut werden, inklusiv der zimmerbalkone vom
Hotel. Das hotel nennt sich ,,sporthotel" , keine ahnung warum! Es gibt keinen fitnessbereich.

Zimmer:

Alles sauber! Zimmer sind klein, aber schön. Werden im
Internet nur zu hoch gelobt! Man geht mit falschen erwartungen ins hotel

Essen:
Frühstücksbuffet: war nichts besonderes. Scheibenkäse, rührei, normaler deutscher standard.
Was sehr unheimlich war: im speiseraum hingen die 7 todsünden an der wand ?!? Passt überhaupt nicht rein und ist total unangemessen.

Kaffee/kuchen:
Werden als hausgemachten kuchen angepriesen. Schmeckt wie tiefkühlkuchen und ist nichts besonderes.

Abendessen:
Sehr sehr lecker! Jeden abend ein genuss, nur schade, wie oben schon erwähnt, zu kleine portionen. Mit großem hunger wird man nicht satt.
Meine freundin ist vegetarier. Hat dieses auch angeben. Der kellner war anscheinend überfordert, und ist 2 mal in die küche gelaufen, um dies zu klären (was ist das für ein problem?!), meine freundin meinte auch, dass sie auch völlig mit den beilagen auskommt. Der kellner meinte er könnte ihr nudel mit tomatensoße anbieten(!!!). Für ein 4 sterne hotel!! Daraufhin meinte meine freundin, ob es nicht noch dazu gemüse gibt. Wieder ranntw der kellner in die küche und meinte es gibt nun die beilagen mit gemüse...also was war jetzt daran so schwer?! Vorallem fühlte sich meine freundin unwohl, als ob vegetarische kost heutzutage so ein rießen problem ist.

Fazit:
Kenne auf jeden fall bessere hotels für den Preis! War alles in allem
Ok! Jedoch würde ich es nicht weiterempfehlen.

Aufenthalt August 2014
Freising, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2014

Wir waren für eine Nacht in diesem Hotel. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und die Dame begleitete uns zu unserem Zimmer. Das Zimmer war geräumig; das Bad allerkleinst ....
Der Blick auf den Waxenstein war an diesem Tag und dem folgenden Morgen durch Nebel verhangen. Der Nachmittagskaffee mit drei Kuchen zur Auswahl war hübsch angerichtet und es ist sehr nett, in der kleinen, gut eingerichteten Lobby zu sitzen. Auch Schwimmbad und Sauna waren ruhig und angenehm. Die Sauna haben während meiner drei Gänge nur drei weitere Personen besucht. Wenn das Hotel ausgebucht ist und viele Leute diese Facilitäten nutzen wollen, wird es eng. Beim Abendessen haben wir das vorgeschlagene Menue gewählt und wir wurden positiv überrascht. Aufgrund unseres Kurzaufenthaltes haben wir leider nicht einen schönen Fensterplatz erhalten, da mussten wir Abstriche hinnehmen. Das Frühstück am nächsten Morgen war okay; es war alles vorhanden, aber nicht outstanding. Generell finde ich die Preise für Getränke (in der angebotenen Qualität) zu hoch - ein Beispiel.... ein simpler Prosecco (0,1 im Glas) für stolze 6,80 €.

Zimmertipp: Zimmer 311 mit Blick zum Waxenstein war sehr schön, allerdings Kleinstbad.
  • Aufenthalt September 2014, Paar

Sie waren bereits im Romantik Hotel Waxenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Waxenstein

Anschrift: Hoehenrainweg 3, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grainau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Grainau
Nr. 2 der Spa-Hotels in Grainau
Nr. 2 der Romantikhotels in Grainau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Waxenstein 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TUI DE und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Waxenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waxenstein
Alpenhotel Waxenstein
Romantik Hotel Waxenstein Grainau, Bayern
Romantik Hotel Garmisch Partenkirchen

Wenn Sie Romantik Hotel Waxenstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.