“Mehr Schein als Sein” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 17 Hotels in Grainau
Karlsruhe, Deutschland
“Mehr Schein als Sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Wir hatten über ein Hotel-Portal 3 Einzelzimmer gebucht und eine schriftliche Reservierungsbestätigung erhalten. Bei der Ankunft war allerdings nur ein Zimmer reserviert. Der Angestellte an der Rezeption fiel unter die Kategorie "keine Ahnung, wie es jetzt weitergeht" und musste bei allen Aktionen bei seinem Vorgesetzten nachfragen.
Nachdem wir nach ca. 30 Minuten auch unsere restlichen 2 Zimmer beziehen konnten, musste ich feststellen, dass freie Steckdosen Mangelware (besser : nicht vorhanden) waren.
Nachdem das versprochene WLAN (laut Rezeption) auf den Zimmern auch nicht gut verfügbar ist, bekamen wir zumindest ein Patchkabel, um via LAN unsere Notebooks verbinden zu können.
Mir ist allerdings bis heute nicht klar, wie man mit einem 60cm langen Patchkabel, welches am Kopfende des Bettes eingesteckt werden muss, ein Notebook auf dem Sekretär, welcher am Fußende des Bettes steht, verbinden soll. Für mich war das allerdings dann auch nicht tragisch, denn es war unmöglich, auf der "Tischplatte" des Sekretärs mein Notebook derart zu platzieren, dass (a) das Notebook überhaupt darauf Platz fand und (b) das Display mehr als 50 Grad aufgeklappt werden konnte.
Zudem ist mir als IT-Fachmann nicht ganz klar, wie man für die Internetverbindung ein abgelaufenes, selbst erzeugtes Sicherheitszertifikat verwenden kann.

Dem Sparzwang (?) fiel im Badezimmer auch mindestens 50% der notwendigen Dusch-Spritzschutzwand zum Opfer, sodass es beim Duschen fast unvermeidbar war, den Boden des Badezimmers unter Wasser zu setzen.

Das Frühstücksbuffet war dahingegen allerdings seine 4 Sterne wert, ebenso das hoteleigene Schwimmbad.

Insgesamt : Zuviel Schein als Sein ....

• Aufenthalt Juni 2012, Business
, Manager von Romantik Hotel Waxenstein, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrer Zimmerbuchung derartige Unanmehlichkeiten hatten. Die Buchungungsbestätigung des Portals wurde uns etwas unübersichtlich weitergeleitet, wodurch uns hier leider ein Fehler unterlaufen ist und wir die Buchung falsch eingetragen haben. Hierfür möchten wir uns entschuldigen. Unser Mitarbeiter, der zur Ihrer Ankunftszeit nur aushilfsweise die Rezeption besetzt hatte, wollte sich lediglich beim Hoteldirektor rückversichern, da er für die Zimmerbelegung sonst nicht zuständig ist. Er wollte nur sichergehen, dass er Ihnen die richtigen Zimmer zuweist, die Sie gebucht haben und für Sie keine weiteren Unannehmlichkeiten entstehen. Vielen Dank auch für Ihr Feedback bezüglich der Steckdosen. Geben Sie uns gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt Bescheid, dann kümmern wir uns sofort um eine Mehrfachsteckdose. Bei dem Sekretär handelt es sich um ein französisches Möbelstück. Wir haben uns besonders viel Mühe gegeben, unsere Zimmer individuell und mit besonderem Charme einzurichten. Aufgrund der zusätzlichen Lampe auf dem Tisch, wird der Platz wohl nicht ausreichend gewesen sein. Diese können wir gerne an einer Stelle platzieren, um mehr Platz zu schaffen.

Unsere Bäder sind renoviert und bieten alle Annehmlichkeiten. Bei der Duschwand handelt es sich um ein Standardmaß, welches zur Duschabtrennung benötigt wird, hier können wir leider keine Änderungen vornehmen.

Wir hoffen, Sie noch einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um dann mit einer einwandfreien Zimmerbuchung in einen angenehmeren Aufhalt zu starten.

Beste Grüße aus Grainau,
Ihr Team des Romantik Hotel Waxenstein

Neuenburg am Rhein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Kenne andere 4* Hotels mit besserem Service. Einrichtung etwas bieder, Personal etwas launisch.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

4-Sterne-Hotel, etwas außerhalb von Grainau an der Straße zum Eibsee. Der Empfang war etwas unterkühlt. Unser Zimmer war im "altmodischen" Hotelstil eingerichtet, hatte einen Balkon mit tollem Blick auf die Zugspitze und ein sehr kleines Bad. Wir hatten 3/4 Pension gebucht, d.h. nachmittags gab es Kaffee und Kuchen auf der Terrasse und abends ein 6-Gang-Menü, das sehr gut war, leicht, lecker und mit frischen Produkten. Das Frühstück war vom Buffet, für diese Hotelkategorie normal.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Ich war mit meinem Bruder an einem Wochenende dort zum Wandern. Das Zimmer ist wirklich schön. Mein Bruder war begeistert von dem Hotel. Da ich häufiger in Hotels unterwegs bin, haben mich einige Kleinigkeiten gestört, da sich einfach aufsummiert haben. 1. Der Gesamtpreis mit Frühstück ist nicht der Gesamtpreis. Da kommt noch eine Phantasiegebühr der Gemeindeverwaltung dazu. 2. Der Zimmersafe war defekt. 3. Die Getränke im Wellnessbereich waren ab 16:00 Uhr leergetrunken und wurden nicht aufgefüllt. 4. Das Essen a la carte im Hotel ist unangemessen teuer. (Es gibt jedoch genug Restaurants im Ort, innerhalb von fünf Minuten zu Fuss erreichbar). 5. Massagen gibt es nur bei längerer Voranmeldung, also nicht, wenn man sich spontan nach der Wanderung massieren lassen möchte. Wie gesagt, alles Kleinigkeiten, die sich einfach verbessern lassen. Hoffentlich liest jemand vom Hotel diese Kritik.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
WiebkeWalter, Leiter Gästebetreuung von Romantik Hotel Waxenstein, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2011
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Selbstverständlich werden wir uns Ihre Anmerkungen zu Herzen nehmen und daran arbeiten. Bei dem Aufschlag der Gemeindeverwaltung handelt es sich um die Kurtaxe in Höhe von 1,80 € pro Tag. Diese Gebühr müssen wir leider berechnen, doch sie wird für touristische Einrichtungen im Ort verwendet und kommt daher dem Gast indirekt wieder zu gute. Für die Unannehmlichkeiten in unserem Aroma Essentiell Spa möchten wir uns selbstverständlich entschuldigen und bedauern, dass unsere Termine bereits ausgebucht waren. Wir empfehlen Ihnen, die Termine direkt bei Anreise an unserer Rezeption zu vereinbaren. Selbstverständlich werden wir künftig auch noch einmal verstärkt darauf achten, dass unsere Gäste stets frische Getränke in unserem Wellnessbereich bereitstehen.

Wir würden uns freuen, Sie noch einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen, damit Sie die Gelegenheit haben, alle Vorzüge unseres Hauses zu genießen und sich bei einer wohltuenden Massage entspannen können.

Mit den besten Grüßen,
Ihr Team vom Romantik Hotel Waxenstein
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Zunächst die Pluspunkte des Hotels: Abgesehen von den Teppichböden geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit prächtigem Blick auf den Waxenstein, sehr sauberes, modernes Bad, weitgehend freundliches, wenn auch nicht perfekt geschultes Personal und - gemessen an der bayerischen "Gourmet-Diaspora" - gutes Essen (aber weit entfernt von "ausgezeichnet"). Der SPA-Bereich ist für die Größe des Hotels ok, trotzdem ist es so, dass der Pool "voll" ist, wenn sich mehr als drei Leute darin befinden. Die Saunazeiten empfanden wir als zu unflexibel. Der größte Minuspunkt war jedoch für uns: Überall ist es laut (lauter als in unserem Stadthaus ...). Für die Durchgangsstraße zum Eibsee kann das Hotel zwar nichts, dennoch leidet der (Ruhe suchende!) Gast erheblich darunter. Auf der Sonnenterrasse, dem Balkon und auf der Liegewiese - überall der gleiche fürchterliche Lärm von Motoren (und die Abgase!). Man fragt sich wirklich, was sich der Bürgermeister denkt, wenn er in einem KURort ein derartiges Getöse zulässt. Wir jedenfalls hatten nach zwei Tagen genug - und fuhren lieber weiter nach Österreich.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Wir haben in diesem Hotel eine 2-tagige Schulung gemacht. Ich fand das Hotel sehr schön. Die Zimmer waren wirklick wunderschön und super ausgestatten. Am tollsten fand ich die Betten, die waren sehr weich und die Bettwäsche war wirklich rein und weiss! Man kann auch ganz toll Abends da spazieren gehen. Es gibt auch genügend Laden in der Gegend)))
Was ich persönlich nicht so toll fand, dass die Küche viel zu vile Fett in die Gerichte rein getan hat. Für meine Verhältnisse war sogar der Salat mit dem fettdressing eine Bombe...

• Aufenthalt Januar 2011
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Nettes Hotel; Aber die Internetpräsenz und die Realität weichen voneinander ab. Trotz "Romantik" waren zahlreiche, kinderreiche Familien Anwesend. Teilweise laut.
Die Lage ist okay, man ist zügig in Garmisch-Partenkirchen, München und auch sehr schnell in Innsbruck. Die Wellness Behandlungen waren ebenso mittelmässig. Insgesamt stimmte das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Romantik Hotel Waxenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Waxenstein

Anschrift: Hoehenrainweg 3, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grainau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Grainau
Nr. 2 der Romantikhotels in Grainau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Waxenstein 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Waxenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waxenstein
Alpenhotel Waxenstein
Romantik Hotel Waxenstein Grainau, Bayern
Romantik Hotel Garmisch Partenkirchen

Wenn Sie Romantik Hotel Waxenstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.