“Schöne Aussicht - aber nicht ganz perfekt” 3 von 5 Sternen

Romantik Hotel Waxenstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Waxenstein
4.5 von 5 Hotel   |   Hoehenrainweg 3, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 17 Hotels in Grainau
“Schöne Aussicht - aber nicht ganz perfekt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Ich war mit meinem Bruder an einem Wochenende dort zum Wandern. Das Zimmer ist wirklich schön. Mein Bruder war begeistert von dem Hotel. Da ich häufiger in Hotels unterwegs bin, haben mich einige Kleinigkeiten gestört, da sich einfach aufsummiert haben. 1. Der Gesamtpreis mit Frühstück ist nicht der Gesamtpreis. Da kommt noch eine Phantasiegebühr der Gemeindeverwaltung dazu. 2. Der Zimmersafe war defekt. 3. Die Getränke im Wellnessbereich waren ab 16:00 Uhr leergetrunken und wurden nicht aufgefüllt. 4. Das Essen a la carte im Hotel ist unangemessen teuer. (Es gibt jedoch genug Restaurants im Ort, innerhalb von fünf Minuten zu Fuss erreichbar). 5. Massagen gibt es nur bei längerer Voranmeldung, also nicht, wenn man sich spontan nach der Wanderung massieren lassen möchte. Wie gesagt, alles Kleinigkeiten, die sich einfach verbessern lassen. Hoffentlich liest jemand vom Hotel diese Kritik.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
WiebkeWalter, Leiter Gästebetreuung von Romantik Hotel Waxenstein, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2011
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Selbstverständlich werden wir uns Ihre Anmerkungen zu Herzen nehmen und daran arbeiten. Bei dem Aufschlag der Gemeindeverwaltung handelt es sich um die Kurtaxe in Höhe von 1,80 € pro Tag. Diese Gebühr müssen wir leider berechnen, doch sie wird für touristische Einrichtungen im Ort verwendet und kommt daher dem Gast indirekt wieder zu gute. Für die Unannehmlichkeiten in unserem Aroma Essentiell Spa möchten wir uns selbstverständlich entschuldigen und bedauern, dass unsere Termine bereits ausgebucht waren. Wir empfehlen Ihnen, die Termine direkt bei Anreise an unserer Rezeption zu vereinbaren. Selbstverständlich werden wir künftig auch noch einmal verstärkt darauf achten, dass unsere Gäste stets frische Getränke in unserem Wellnessbereich bereitstehen.

Wir würden uns freuen, Sie noch einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen, damit Sie die Gelegenheit haben, alle Vorzüge unseres Hauses zu genießen und sich bei einer wohltuenden Massage entspannen können.

Mit den besten Grüßen,
Ihr Team vom Romantik Hotel Waxenstein

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Zunächst die Pluspunkte des Hotels: Abgesehen von den Teppichböden geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit prächtigem Blick auf den Waxenstein, sehr sauberes, modernes Bad, weitgehend freundliches, wenn auch nicht perfekt geschultes Personal und - gemessen an der bayerischen "Gourmet-Diaspora" - gutes Essen (aber weit entfernt von "ausgezeichnet"). Der SPA-Bereich ist für die Größe des Hotels ok, trotzdem ist es so, dass der Pool "voll" ist, wenn sich mehr als drei Leute darin befinden. Die Saunazeiten empfanden wir als zu unflexibel. Der größte Minuspunkt war jedoch für uns: Überall ist es laut (lauter als in unserem Stadthaus ...). Für die Durchgangsstraße zum Eibsee kann das Hotel zwar nichts, dennoch leidet der (Ruhe suchende!) Gast erheblich darunter. Auf der Sonnenterrasse, dem Balkon und auf der Liegewiese - überall der gleiche fürchterliche Lärm von Motoren (und die Abgase!). Man fragt sich wirklich, was sich der Bürgermeister denkt, wenn er in einem KURort ein derartiges Getöse zulässt. Wir jedenfalls hatten nach zwei Tagen genug - und fuhren lieber weiter nach Österreich.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Wir haben in diesem Hotel eine 2-tagige Schulung gemacht. Ich fand das Hotel sehr schön. Die Zimmer waren wirklick wunderschön und super ausgestatten. Am tollsten fand ich die Betten, die waren sehr weich und die Bettwäsche war wirklich rein und weiss! Man kann auch ganz toll Abends da spazieren gehen. Es gibt auch genügend Laden in der Gegend)))
Was ich persönlich nicht so toll fand, dass die Küche viel zu vile Fett in die Gerichte rein getan hat. Für meine Verhältnisse war sogar der Salat mit dem fettdressing eine Bombe...

• Aufenthalt Januar 2011
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Nettes Hotel; Aber die Internetpräsenz und die Realität weichen voneinander ab. Trotz "Romantik" waren zahlreiche, kinderreiche Familien Anwesend. Teilweise laut.
Die Lage ist okay, man ist zügig in Garmisch-Partenkirchen, München und auch sehr schnell in Innsbruck. Die Wellness Behandlungen waren ebenso mittelmässig. Insgesamt stimmte das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
USA
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Die kuerzlich renovierten Zimmer sind sehr schoen mit viel Aufmerksamkeit im Detail und kuenstlerischen Akzenten. Das Bad is klein aber funktionell. Aber der Blick vom Balkon auf die Alpen! Die neuen LCD Fernseher in unserer Suite bleiben aus. Der Service is generell sehr freundlich und hilfsbereit, Maeggie von der Rezeption ist ein wahrer Schatz. Aber jetzt zum Hoehepunkt: Das Essen von Kuechenchef Reimer Roebel is spektakulaer. Dies ist keine Hotelkueche sondern haute cuisine. Wir verbrachten bisher 5 Tage Halbpension und haben noch nicht ein einzelnes Detail entdeckt das nicht zur Perfektion zubereitet war. Trotz der besonderen Anspruech in unserer Familie (1 x Glutenallergie, 1 x Fischallergie, und Vegetarier) haben wir nur erstklassige Menues erhalten. Chef Roebel besprach mit uns jeden Morgen das Abendmenue um sicher zugehen, das unseren speziellen Beduerfnissen gerecht geworden wird. Wir wissen nicht wie aber er versteht aus allem etwas spektakulaeres zu bereiten. Dieser Aufenhalt wird fuer uns kulinarisch unvergesslich bleiben.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Rödelsee, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Anfang Juli war ich hier mit meiner Frau in einem Doppelzimmer untergebracht.
Das Hotel liegt sehr ruhig und verfügt über genügend Parkplätze.
Unser Doppelzimmer war sehr geräumig und in der gehobenen Kategorie gebucht.
Der Service des Hauses lies aber am späten Abend und zum Frühstück ein bisschen zu wünschen übrig.
Beide male war wohl niemand für uns zuständig und wir durften ca. 30 Minuten auf die Möglichkeit einer Drinkbestellung (am Abend) und auf das Abräumen des einzig freien Frühstückstisches (am Morgen) warten.
Der Frühstückstisch wurde auch nur geräumt, weil ich den Ober höfflich darauf hinwies.
Der sprach nur gebrochenes Deutsch.
Die Umgebung des Hotels ist aber fantastisch, immerhin sind es mit der Zugspitzbahn nur ca. 30 Minuten bis zu deren Gipfel.
Als Erholungs- oder Aktivity-Urlaub bestimmt ganz gut.

Aufenthalt Juli 2010
WiebkeWalter, Leiter Gästebetreuung von Romantik Hotel Waxenstein, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2011
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie warten mussten. Das nehmen wir uns natürlich zu herzen und werden daran arbeiten.

Unser Frühstückskellner Rui ist Portugiese und spricht mit Akzent, das stimmt. Sein Deutsch ist aber ansich wirklich gut. Er ist schon sehr lange im Haus und gehört einfach dazu. Wenn es Mißverständnisse gab tut uns das natürlich Leid.

Wie gesagt, vielen Dank für das Feedback, und wenn Sie doch noch einmal in der Gegend sein sollten würde es uns freuen, wenn Sie unseren Service nochmal testen würden!

Mit den besten Grüßen,
Ihr Team vom Romantik Hotel Waxenstein
Gorxheimertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Das Hotel war sehr sauber, die Größe und Lage unseres Zimmers war sehr schön; Südseite mit direktem Blick auf den Waxenstein und die Zugspitze.
Das Peronal war in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Abendmenue war abwechslungsreich und geschmacklich sehr gut. Die Umebung ist sehr reizvoll und man hat alle Möglichkeiten, von Wandern im Tal bis zu Hochgebirgswanderungen. In der näheren Umgebung gibt es sehr viele Sehenswürdigkeiten wie Schlösser (Schwangau, Neuschwanstein), Städte, Kirchen und Museen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Romantik Hotel Waxenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Waxenstein

Anschrift: Hoehenrainweg 3, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grainau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Grainau
Nr. 4 der Romantikhotels in Grainau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Waxenstein 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, LogiTravel, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Waxenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waxenstein
Alpenhotel Waxenstein
Romantik Hotel Waxenstein Grainau, Bayern
Romantik Hotel Garmisch Partenkirchen

Wenn Sie Romantik Hotel Waxenstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.