“Erholung Pur im Gästehaus Marianne” 5 von 5 Sternen

Gästehaus Marianne
Alpspitzstrasse 5, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 23 Pensionen in Grainau
Nörvenich,Deutschland
“Erholung Pur im Gästehaus Marianne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Unseren diesjährigen Urlaub haben wir wieder im Gästehaus Marianne verbracht. Die Begrüßung durch unsere Vermieter war wieder freundlich und herzlich, man fühlte sich gleich wie zu Hause. Die FeWo die wir gebucht hatten, war super gemütlich und modern eingerichtet, mit fantastischen Blick auf die Alpspitze, das Waxensteingebirge und die Zugspitze. Wir haben sehr gute Wandervorschläge von unserem Vermieter bekommen, die wirklich Empfehlenswert und super waren. Auch für andere Fragen hatte Familie Wiesnet- Sailer immer ein offenes Ohr für uns. Wir wissen schon jetzt, wo wir unseren Urlaub 2013 verbringen: Im Gästehaus Marianne.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Geschäftlich
Tinley Park, Illinois
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Wir verbrachten im Dezember 2011 eine wunderschoene Woche im Haus Marianne.
Es war fuer uns,da wir schon sei 50 Jahren in Amerka wohnen,ei wirklich einmaliges erlebnis.
Die Wohnung ist vom allerfeinstem . Das Haus Marianne ist eins der besten und FREUNDLICHSTEN Bed & Breakfast oder Hotels das wir in Deutschland angetroffen haben...
We where impressd by the friendly service and reasonable cost of staying at the
House Marianne. We recommend This B & B to anyone who travels to Grainau Germany....
Wir kommen auf jedem fall eines tages wider zu besuch..
Magdalene und Rolf... U.S.A.

Zimmertipp: Zugspitz ausblick suite
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Solingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Wir fahren seit vielen Jahren ins Haus Marianne. In den letzten Jahren haben wir verschiedene Wohnungen bzw. Zimmer gehabt. und man kann nur feststellen, dass alle sehr hochwertig und stilvoll eingerichtet sind. Küche, Bad, TV etc. waren stets auf hohem Niveau.
Das Haus liegt sehr schön, nicht direkt an der Hauptstrasse aber doch in unmittelbarer Nähe zum unteren Dorfplatz mit diversen Einkaufsmöglichkeiten. Diverse nette Restaurants sind in wenigen Minuten erreichbar.
Die Gastgeber bemühen sich sehr um ihre Gäste und haben jederzeit einen guten Tipp parat, wenn es die Planung von Ausflügen oder Wanderungen geht.
Kurzum: Hier kann man sich nur wohlfühlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Clausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Schon im September haben wir das Haus Marianne entdeckt und bewohnt, unser Urlaubsaufenthalt war so toll, dass wir gleich im November wiedergekommen sind, um noch ein paar Tage in dieser Atmosphäre genießen zu können.
Nach einer herzlichen Begrüßung war es wie zuhause angekommen und der erste Tag hat sich auch tatsächlich wie ein Urlaubstag angefühlt.
In der Vorweihnachtszeit ist es in Grainau und Umgebung zwar sehr ruhig, aber gerade deswegen war auch der Urlaub sehr erholsam. Grainau kann man wirklich zu jeder Jahreszeit besuchen.
Diesmal bewohnten wir eine tolle 5 Sterne Ferienwohnung mit Blick auf die Zugspitze. Es fehlte an nichts.
Das Haus war in der Vorweihnachtszeit mit vielen Lichtern geschmückt und vor unserer Wohnung stand ein beleuchteter Weihnachtsbaum. Zu dieser besinnlichen Stimmung passte natürlich ein heißer Glühwein den wir uns besorgten und auf dem Balkon in vollen Zügen genossen.
Wir können dieses Haus nur weiter empfehlen und kommen hoffentlich bald wieder nach Grainau zu unseren netten Gastgebern.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Meckenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Seit Jahren komm ich immer wieder gerne zum Gästehaus Marianne zurück.
Egal welche Wohnung mir zur Verfügung stand ich habe mich immer sehr wohl gefühlt denn es gab keinen Grund zur Beschwerde.
Ausstattung der Wohnung und Service lassen keine Wünsche offen. Parkplätze stehen zur Verfügung und falls erforderlich auch eine Garage.
Das Haus liegt sehr ruhig und man ist in wenigen Minuten im Ortszentrum.
Für Ausflüge oder Wanderungen gibt es für jeden Geschmack (und Schwierigkeitsgrad) genügend Möglichkeiten. Auch Gastronomie ist für jeden Geldbeutel vorhanden und wenn man mal einen Tip oder Rat braucht wird einem gerne geholfen.
Hoffentlich kann ich noch oft die Gastfreundschaft dieses Hauses und ihrer Vermieter in Anspruch nehmen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Gebenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Wir haben zu zweit eine Woche Erholungsurlaub im Gästehaus Marianne verbracht. Der Mix aus der angenehm ruhigen Lage zum Ausschlafen und der zentralen Lage mit kurzen Fußwegen zum Pizzaessen oder Weggehen war ideal für uns.
Die neuwertig eingerichtete Wohnung hat reichlich Platz für unseren Aufenthalt geboten. Die Zimmer waren liebevoll eingerichtet und sauber geputzt.
Wer Insidertips für die Region Garmisch und Grainau sucht ist bei der Vermieterin gut aufgehoben. Das Haus ist idealer Ausgangspunkt für Freizeitaktivitäten, zu Fuß zur Zahnradbahn oder Schwimmbad. Zusätzliche Wandermöglichkeiten sind in wenigen Minuten erreichbar.
Sehr angenehm war das Angebot die Sauna und den Wellnessbereich im Haus mehrere Stunden zu reservieren. Super Service. Auch sonst war die Vermieterin sehr hilfsbereit, obwohl wir deutlich später angereist sind als ausgemacht.
Das Preis/Leistungsverhältnis war genau richtig, weil es viele Extraleistungen gab. Nach unserer Woche Urlaub waren wir erholt. WIr werden Grainau in guter Erinnerung behalten und das Haus Marianne wieder besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bad Münster, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Die zentrale Lage ist das einzig Positive. Der Auftritt der Vermieterin bei der Wohnungsübergabe war sehr bestimmend und erfolgte im Befehlston. Die FeWo war ausreichend ausgestattet, Abnutzungserscheinungen waren nicht zu übersehen. Die Spülmaschine war nur behelfsmäßig mit einer Kneifzange einzuschalten, die Deckenbeleuchtung war von 4 auf 2 Leuchtstellen reduziert. Im Küchenbereich war die Deckenbeleuchtung nicht funktionsfähig. Die Parkplätze am Haus reichen nicht aus und sind sehr eng bemessen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Die Preise liegen auf ziemlich hohem Niveau wobei zusätzlich noch für die Endreinigung eine Extrapauschale berechnet wurde, die lt. Gesetz im Preis enthalten sein muss. Wir werden Grainau gerne wieder besuchen, jedoch werden wir auf keinem Fall unsere kostbaren Urlaubstage im Gästehaus Marianne verbringen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Marianne W, Inhaber von Gästehaus Marianne, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2011
Die mit dem Gast vereinbarten Preise sind im Hinblick auf die Bewertung des Deutschen Tourismusverbandes 3 – 5 Sterne angemessen. Hätte der Gast während seines Aufenthaltes eine Reklamation ausgesprochen, wäre dieser selbstverständlich nachgegangen. Deckenbeleuchtungskörper können ohne weiteres ausgetauscht werden. Die zweite Lampe war funktionsfähig. Es lag ein Bedienungsfehler des Gastes vor. Der fehlende Schaltknopf der Spülmaschine, die im Übrigen funktionsfähig war, war bereits in Auftrag gegeben. Die Parkplatzsituation wird von unseren Gästen als angemessen erachtet. Insbesondere der vorstehende Gast hatte einen ausreichend ( 6,5 mtr x 2,5 mtr ) dimensionierten Stellplatz.

Wir gehen mit unseren Gästen höflich um. Ein Befehlston liegt uns fern. Wenn sich der oben beschwerdeführende Gast sich bei uns nicht wohlgefühlt hat, so tut uns dies aufrichtig leid.

Sie waren bereits im Gästehaus Marianne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Marianne

Anschrift: Alpspitzstrasse 5, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grainau
Kostenloses Parken Zimmerservice Wintersport
Nr. 1 von 23 Pensionen in Grainau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gästehaus Marianne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gästehaus Marianne Grainau, Bayern

Wenn Sie Gästehaus Marianne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.