“Wie immer ein erholsamer Urlaub” 5 von 5 Sternen

Gästehaus Marianne
Alpspitzstrasse 5, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 23 Pensionen in Grainau
Meckenheim
“Wie immer ein erholsamer Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Seit Jahren komm ich immer wieder gerne zum Gästehaus Marianne zurück.
Egal welche Wohnung mir zur Verfügung stand ich habe mich immer sehr wohl gefühlt denn es gab keinen Grund zur Beschwerde.
Ausstattung der Wohnung und Service lassen keine Wünsche offen. Parkplätze stehen zur Verfügung und falls erforderlich auch eine Garage.
Das Haus liegt sehr ruhig und man ist in wenigen Minuten im Ortszentrum.
Für Ausflüge oder Wanderungen gibt es für jeden Geschmack (und Schwierigkeitsgrad) genügend Möglichkeiten. Auch Gastronomie ist für jeden Geldbeutel vorhanden und wenn man mal einen Tip oder Rat braucht wird einem gerne geholfen.
Hoffentlich kann ich noch oft die Gastfreundschaft dieses Hauses und ihrer Vermieter in Anspruch nehmen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single

Geschäftlich
Gebenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Wir haben zu zweit eine Woche Erholungsurlaub im Gästehaus Marianne verbracht. Der Mix aus der angenehm ruhigen Lage zum Ausschlafen und der zentralen Lage mit kurzen Fußwegen zum Pizzaessen oder Weggehen war ideal für uns.
Die neuwertig eingerichtete Wohnung hat reichlich Platz für unseren Aufenthalt geboten. Die Zimmer waren liebevoll eingerichtet und sauber geputzt.
Wer Insidertips für die Region Garmisch und Grainau sucht ist bei der Vermieterin gut aufgehoben. Das Haus ist idealer Ausgangspunkt für Freizeitaktivitäten, zu Fuß zur Zahnradbahn oder Schwimmbad. Zusätzliche Wandermöglichkeiten sind in wenigen Minuten erreichbar.
Sehr angenehm war das Angebot die Sauna und den Wellnessbereich im Haus mehrere Stunden zu reservieren. Super Service. Auch sonst war die Vermieterin sehr hilfsbereit, obwohl wir deutlich später angereist sind als ausgemacht.
Das Preis/Leistungsverhältnis war genau richtig, weil es viele Extraleistungen gab. Nach unserer Woche Urlaub waren wir erholt. WIr werden Grainau in guter Erinnerung behalten und das Haus Marianne wieder besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bad Münster, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Die zentrale Lage ist das einzig Positive. Der Auftritt der Vermieterin bei der Wohnungsübergabe war sehr bestimmend und erfolgte im Befehlston. Die FeWo war ausreichend ausgestattet, Abnutzungserscheinungen waren nicht zu übersehen. Die Spülmaschine war nur behelfsmäßig mit einer Kneifzange einzuschalten, die Deckenbeleuchtung war von 4 auf 2 Leuchtstellen reduziert. Im Küchenbereich war die Deckenbeleuchtung nicht funktionsfähig. Die Parkplätze am Haus reichen nicht aus und sind sehr eng bemessen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Die Preise liegen auf ziemlich hohem Niveau wobei zusätzlich noch für die Endreinigung eine Extrapauschale berechnet wurde, die lt. Gesetz im Preis enthalten sein muss. Wir werden Grainau gerne wieder besuchen, jedoch werden wir auf keinem Fall unsere kostbaren Urlaubstage im Gästehaus Marianne verbringen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Marianne W, Inhaber von Gästehaus Marianne, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2011
Die mit dem Gast vereinbarten Preise sind im Hinblick auf die Bewertung des Deutschen Tourismusverbandes 3 – 5 Sterne angemessen. Hätte der Gast während seines Aufenthaltes eine Reklamation ausgesprochen, wäre dieser selbstverständlich nachgegangen. Deckenbeleuchtungskörper können ohne weiteres ausgetauscht werden. Die zweite Lampe war funktionsfähig. Es lag ein Bedienungsfehler des Gastes vor. Der fehlende Schaltknopf der Spülmaschine, die im Übrigen funktionsfähig war, war bereits in Auftrag gegeben. Die Parkplatzsituation wird von unseren Gästen als angemessen erachtet. Insbesondere der vorstehende Gast hatte einen ausreichend ( 6,5 mtr x 2,5 mtr ) dimensionierten Stellplatz.

Wir gehen mit unseren Gästen höflich um. Ein Befehlston liegt uns fern. Wenn sich der oben beschwerdeführende Gast sich bei uns nicht wohlgefühlt hat, so tut uns dies aufrichtig leid.
Nörvenich,Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Das Gästehaus Marianne liegt sehr zentral, wir haben uns sehr wohl gefühlt.Die Vermieter sind sehr nett und hilfsbereit, alles ist tip top gepflegt und auch die Ferienwohnung ist modern und gemütlich eingerichtet. Von unserem Balkon hatten wir einen traumhaften Blick auf die Berge. Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Unseren nächsten Urlaub werden wir auf jeden Fall wieder im Gästehaus Marianne verbringen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Ferienwohnungen in guter Lage, großzügige Balkone mit schönem Ausblick auf das Wettersteingebirge. Fußläufig zu Schwimmbad, Spielplatz, Zugspitzbahn und Ortszentrum. Guter Ausgangspunkt zum Wandern. Ausstattung angemessen, teils neu, teils älter mit schon deutlichen Benutzungsspuren, zu wenig Geschirr, überdurchschnittliche Betten, sehr sauber, in einer 5-Sterne FeWo hätten wir allerdings weniger reparaturbedürftige Dinge erwartet (z.B. Duschschlauch undicht, div. Glühbirnen defekt). Liegt gegenüber der Jungbauernschule, wir wurden nachts durch grölende Betrunkene geweckt. Service eher unterirdisch, zu den "Regeln des Hauses" gehört Abdeckung (bei entsprechendem Wetter auch mehrmals täglich) und Bewässerung der Balkonbepflanzung durch die Gäste, das Wort "Bitte" war im Wortschatz der Vermieterin allerdings nicht anzutreffen, rauer Umgangston. Endreinigung mit 70 Euro zu teuer, teurer als auf der Webseite angegeben. Unsere Bitte, die unüblich frühe vorgeschriebene Abreisezeit von 9:00 auf 10.00 Uhr zu verschieben, wurde abgelehnt und mit der Drohung, die Polizei einzuschalten, begegnet. Wellnessräume/Sauna wurden uns nicht gezeigt. Persönliches Fazit: Wir fühlten uns eher als notwendiges Übel zum Geldverdienen, denn als Gäste. Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Wir sind bemüht, jedem Gast einen möglichst perfekten Urlaub zu ermöglichen. Reklamationen gehen wir sofort nach.

Die vorstehende Beschwerde der Gastfamilie ist objektiv nicht gerechtfertigt. Unser Gästehaus wird durch den Deutschen Tourismusverband regelmäßig überprüft und ist aktuell mit 3 – 5 Sternen ausgezeichnet. Diese Bewertung bestätigt den gehobenen Standart unserer Wohnungen. Was die Preisbeanstandung durch den beschwerdeführenden Gast betrifft, ist darauf hinzuweisen, dass es sich um eine große und eine kleine Ferienwohnung handelt, die er bei seiner Preisdarstellung addiert hat. Im Übrigen war der Preis vor der Buchung durch den Gast bekannt. Reklamationen wurden während der Aufenthaltsdauer des Gastes nicht erhoben. Es wurden keinerlei Serviceleistungen angesprochen. Wir drohen unseren Gästen auch nicht mit der Hinzuziehung der Polizei –zumal es sich um ausschließlich zivilrechtliche Fragen handelt. Die Abreise erfolgte um 10 Uhr.

Wir gehen mit unseren Gästen höflich um. Ein Befehlston liegt uns fern.

Testen Sie unser Haus! Sie werden überzeugt sein, dass die Bewertung durch den Deutschen Tourismusverband korrekt ist. Wenn sich der oben beschwerdeführende Gast sich bei uns nicht wohlgefühlt hat, so tut uns dies aufrichtig leid

Sie waren bereits im Gästehaus Marianne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Marianne

Anschrift: Alpspitzstrasse 5, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grainau
Kostenloses Parken Zimmerservice Wintersport
Nr. 1 von 23 Pensionen in Grainau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gästehaus Marianne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gästehaus Marianne Grainau, Bayern

Wenn Sie Gästehaus Marianne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.