“Leuchtturm aus dem Bilderbuch” 4 von 5 Sternen

Art: Leuchttürme
Attraction Details
Löhne
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Leuchtturm aus dem Bilderbuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Der Bodie Island Leuchtturm ist ein wunderschönes Beispiel für einen Leuchtturm aus dem späten 19. Jahrhundert, so stellt man sich als Kind einen Leuchtturm vor!

Der Turm liegt nicht direkt an der Hauptstraße, man muss in eine Seitenstraße abbiegen und gelangt dann zu einem großen Parkplatz, von dem man das Bauwerk bereits gut sehen kann.

Bei unserem Besuch im September war das Museum nicht geöffnet und der Leuchtturm beschädigt, offensichtlich wegen eines Wirbelsturms, der wenige Wochen zuvor gewütet hatte.

Vom Parkplatz aus führt ein kurzer Wanderweg zu einer Aussichtsplattform von der aus man einen schönen Blick auf die Marschlandschaft hat-

Aufenthalt September 2011

Köln, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schwarz-weiss geringelter Leuchtturm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Wir besuchten den Leuchtturm Ende September 2011, man sah deutlich die Spuren von Hurrikan Irene, die Spitze des Turms war schwer in Mitleidenschaft gezogen. Das angrenzende Info Center war leider geschlossen.
Wir liefen auf dem angrenzenden Bordwalk und genossen von dort den Blick auf den Leuchtturm, in die Landschaft und die Wasservögel. Es wurde dort eindringlich vor Schlangen gewarnt, wir sahen aber keine.

Aufenthalt September 2011