“Empfehlenswerter Achterbahn Park” 4 von 5 Sternen

Wetzlar
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Empfehlenswerter Achterbahn Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Der Carowinds Park gehört zu Cedar Fair Gruppe die hauptsächlich im Osten der USA, sowie in Kalifornien verbreitet ist. Die Internetseite lautet http://www.cedarfair.com/ von dort aus gelangt man auch zur Homepage von Carowinds.

Der Park besteht aus zwei Bereichen dem Achterbahn und andere Fahrgeschäften sowie dem Wasserpark. Beide sind immer im Eintrittspreis enthalten. Also sollte man immer die Badesachen dabei haben dann kann man sich an heißen Tagen mal kurz abkühlen.

Der Hauptanteil ist der Achterbahn Park, hier stehen unzählige Fahrten zur Auswahl. Die Höhepunkte sind Intimidator, Afterburn und Nighthawk. Obwohl wir in den amerikanischen Urlaubszeit (kurz nach dem 4. Juli) dort waren, haben wir selten länger als 15 Minuten anstehen müssen, bzw bei den "Nicht-Hauptattraktionen" sind wir komplett durchgelaufen oder sogar für die 2 Fahrt gleich sitzen geblieben. Der Park ist sehr Kompakt und hat kurze Wege, bei einer etwas längeren Schlange sind wir weitergelaufen und meistens war irgendwann auch die Warteschlange zuzammen geschrumpft.

Der Wasserpark ist nicht so riessig, wir waren aber zur Mittagszeit für 2 Stunden platschen und natürlich rutschen. Also man sollte nicht wegen des Wasserparks hier herkommen sondern diesen als nettes Beiwerk sehen.

Fazit: Wir waren insgesamt 6-7 Stunden im Park und sind alle Achterbahnen 2x gefahren und waren wie schon erwähnt für 2 Stunden im Wasserpark, was will man mehr. Zu den Attraktionen für kleinere Kinder kann ich nichts sagen. die haben wir links liegen gelassen.

WICHTIG ! Man sollte auf jeden Fall seine Eintrittskarten im Internet bestellen, da kann man viel Geld sparen.

Aufenthalt Juli 2011

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Freizeitpark der Extraklasse - einfach ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Wir haben als vierköpfige Familie den Freizeitpark im August 2010 besucht und werden diesen tag so schnell nicht vergessen - so aufregend und beeindruckend war es.

Wir haben im Internet in diversen Suchmaschinen nach Coupons Ausschau gehalten und tatsächlich Coupons gefunden, die den regulären Eintritt von 50 USD auf sagenhafte 28,50 USD reduziert haben. Ein perfekter Start.
Tags darauf sind wir früh angereist, da der Parkplatz sich erwartungsgemäs schnell füllt.
Mit den beretits ausgedruckten Coupons gab es keien Wartezeiten bei den Tickets und wir haben sofort bei allen Fahrgeschäften der Kategorie 5 (wild) losgelegt - es war fantastisch - kaum Wartezeiten und Verzögerungen - einfach spitze.
Mittags haben wir im Park gegessen - das Essen war leider nicht so berauschend wie die Attraktionen, aber durchaus in Ordnung.

Wir hatten jede Meneg Spass und haben zu viert ca. 200 USD komplett ausgegeben für Eintritte, Essen und Getränke, etc. - das ist ein optimales Schnäppchen für Freizeitparks.