“Super tolles Erlebnis mit super Crew” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu 3 Islands Whale Shark Dive

3 Islands Whale Shark Dive
1 Kennedy St | Driftwood Centre, Shop One, Exmouth, Western Australia 6707, Australien
+61 8 9949 1994
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Super tolles Erlebnis mit super Crew”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Das war definitiv eines der Highlights unserer Reise, vielleicht sogar unseres Lebens! Es ist zwar nicht billig aber jeder Cent hat sich voll ausgezahlt. Wir können es nur jedem weiterempfehlen, das ist ein einmaliges Erlebnis.
Wir haben auf unserer Tour 4 verschiedene Walhaie gesehen, beim Schnorchel einen großen Stachelrochen und vieles mehr.
Ich denke, dass sich die vielen verschiedenen Touranbieter nicht viel nehmen und habe von einigen Leuten nur positives über die anderen Anbieter gehört, aber die 3 Islands Whale Shark Dive Tour kann ich nur positiv weiterempfehlen und loben. Unsere Crew war super cool und freundlich. Sie waren total hilfsbereit und haben nützliche Tipps fürs Schnorcheln gegeben. Das Meer war an diesem Tag sehr unruhig. Es waren recht hohe Wellen, aber die Crew hat die Leute beruhigt und den Ängstlichen die Angst genommen, sie beim Schwimmen unterstützt und motiviert. Man hatte nie den Eindruck von irgendwie falscher "Turistenfreundlichkeit" und Routine, sondern ganz im Gegenteil, es schien als wäre dies alles auch für die Crew immer wieder ein großes Abenteuer.
Das Lunch war auch lecker!
Wir würden es definitiv wieder mit diesem Anbieter machen. Hier kann man nix falsch machen sondern nur alles richtig!
Viel Spaß!!!

Aufenthalt Mai 2013

Trier
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Super Crew. Mega hilfsbereit. Gut informiert. Top organisiert. Rundherum eine empfehlenswerte Organisation. Und das Highlight, die Whalesharks, unbeschreibbar, GIGANTISCH. Gute und frische Mahlzeiten, Snacks und Softdrinks. Schöne Schnorchelplätze wurden angefahren und wenn unterwegs andere interessante Tiere sichtbar waren wurde auch gestoppt und sich die Zeit dazu genommen.

Aufenthalt März 2012
Baden-Württemberg, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 188 "Hilfreich"-
“Three Island Whale Shark Dive: Die beste Walhai Tour in Ningaloo !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Der Ningaloo Nationalpark an der Westküste Australiens ist eine der wenigen Stellen der Welt, an der man Walhaie beobachten kann, üblicherweise von April - Juni jeden Jahres. Es gibt etwa 6 verschiedene Veranstalter von Whaleshark-Cruises.
Wir haben die Tour mit Three Islands Wale Shark Cruises gemacht und waren 100% zufrieden. Man wird morgens abgeholt, dann fährt man zur Marina, etwa 50 km von Exmouth, und wird mit Schlauchbooten übergesetzt. Die 'Draw Card' das Boot von Three Islands, ist sehr gepflegt und geräumig für die maximal 20 Passagiere. Das Team besteht aus dem Skipper, dem 'Spotter', 2 Gruppenleiterinnen und einer Videofilmerin, die vom gesamten Ausflug eine DVD anfertigt (gegen extra Bezahlung). Alles Zubehör wie Masken, Schnorchel, Flossen und dünne Taucheranzüge (Stinger Suits) werden in guter Qualität gestellt. Es gibt heißes und kaltes Wasser für Getränke.
Zunächst wird ein kleines Korallenriff angesteuert, an denen man dann eine erste Übungs-Schnorcheltour unternimmt. Dann wird es ernst mit der Suche nach den Walhaien: zunächst wird man ausfühlich und sehr verständlich über den Ablauf des Walhai Schwimmens instruiert, dann wird man in Gruppen von 10 Personen eingeteilt, da nur maximal 10 Personen gleichzeitig mit einem Walhai im Wasser sein dürfen.
Das Boot verläßt des schützende Korallenriff Richtung offenes Meer, am Himmel kreisen bis zu 3 Suchflugzeuge (spotter planes), die die Walhaie aus der Luft ausfindig machen und deren Positionen an das oder die Boote mitteilen. Dann positioniert sich das Boot so, daß es sich in der erwarteten Schwimmrichtung des Walhaie aufhält, hierbei arbeiten der Skipper, der Spotter (im Schlauchboot) und der Spotter (im Flugzeug) perfekt zusammen. Die erste Gruppe macht sich bereit, die jeweilige Gruppenleiterin geht zuerst ins Wasser, gibt ein Zeichen sobald sie den Walhai sichtet und orientiert ihre Gruppe so, daß diese gute Chancen hat den Walhai zu sehen. Wenn es klappt, schwimmt die Gruppe dann etwa 1 -2 Minuten mit dem Walhai, dann zieht diese Gruppe sich zurück, die 2. Gruppe geht ins Wasser und das Ganze beginnt erneut. Dieser Ablauf wiederholt sich 4 mal, so daß jeder 4 Chanchen hat, mit einem Walhai zu schwimmen.
Das Ganze ist durchaus nicht so einfach: das offene Meer ist bewegt, das Boot schaukelt, der Walhai ändert schon mal seine Richtung, man muß schnell ins Wasser, hat wenig Zeit sich zu orientieren, der Walhai schwimmt zwar nicht schnell, aber doch schneller als die meisten mit Flossen folgen können. Das Team von Three Island war sehr gut darin, alle Teilnehmer gut zu positionieren. Auf unserer Tour hat jeder mindestens 2 mal mit einem Walhai schwimmen können. Und wenn man dann den sieht, wie dieser bis zu 7 m lange gewaltige Fisch langsam an einem vorbei zieht, das ist schon ein ganz besonderes Erlebnis.
Nach maximal 90 Minuten mit dem Walhai geht es zurück ins Riff, es gibt Lunch und man geht noch einmal im Riff schorcheln.
Insgesamt hat das Team von Three Island einen exzellenten Job gemacht, profesionell, hoch motiviert, und sie sind die einzigen, die noch einen extra Spotter mit Schlauchboot haben, was die Chancen auf ein gutes Erlebnis mit dem Walhai deutlich steigert. Insgesamt: aus meiner Sicht ist Three Island die beste Whale Shark Cruise in Ningaloo !

Aufenthalt April 2011

Reisende, die sich 3 Islands Whale Shark Dive angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im 3 Islands Whale Shark Dive? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie 3 Islands Whale Shark Dive besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.