“Ein Relais&Chateau alten Stils” 4 von 5 Sternen

Hotel Villa Abbazia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Abbazia
5.0 von 5 Hotel   |   Piazza IV Novembre 3, 31051 Follina, Italien   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Follina
“Ein Relais&Chateau alten Stils”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Das Hotel liegt mitten im Ort in einem ruhigen parkähnlichen Garten, der wiederum in einer wunderschönen Landschaft eingebettet ist. Die Eigentümer bzw. Mitarbeiter sind extrem freundlich und bemüht. Man fühlt sich wirklich willkommen. Das Hotel ist ein wenig "plüschig" und verspielt, mit sehr viel Krims-Krams dekoriert und eher älterem bzw. historisierendem Mobiliar. Die Zimmer sind klein aber sehr gemütlich - wir hatten eine nette Terrasse dabei. W-Lan funktioniert perfekt, Safe war leider kaputt. Die Badezimmer sind sauber aber klein. Das Frühstück wunderbar.
Großes Plus: das Hotel hat zu einem sehr guten Preis ein Private Boat für den ganzen Tag in Venedig organisiert - sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Grafrath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren 4 Personen auf der Durchreise und fanden dieses kleine Juwel - zauberhaft.
Sehr feine gehobene Küche, die Weinbegleitung sehr gut abgestimmt, aufmerksamer Service, liebevoll eingerichtet, rundherum sehr zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Lech, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Die Anreise von Westen ist nicht ganz einfach. Die Straße durch die Weinberge des Prosecco ist zwar sehr romantisch, aber nur für geübte Autofahrer mit genug Zeitreserven geeignet. Einfacher ist es, von Süden über Venedig auf der Autobahn A27 anzureisen.

Das Haus liegt inmitten eines kleinen Dorfes am Hauptplatz gelegen. Das Gebäude beeinhaltet das Hotel, das Restaurant und eine Cafeteria, die am Nachmittag immer sehr gut besucht wird. Dort werden frische Kuchen und eine große Auswahl an Tees serviert.

Für die Hausgäste gibt es einen bewachten Parkplatz sowie eine Garage.

Wir empfehlen auf alle Fälle, ein Zimmer in der Jugendstilvilla zu buchen. Das historische Gebäude wurde vor kurzem sehr sensibel renoviert und beinhaltet sehr geräumige Zimmer. Die Stoffe sind sehr geschmackvoll zusammengesetzt und laden zum Verweilen ein.

Das Restaurant ist ein echter Geheimtip. Sehr viele lokale Produkte, alles frisch zubereitet, und die Beratung von Speisen und Weinen von Giovanni (dem Eigentümer) lädt zu einer spannenden Entdeckungsreise ein.

Das Außergewöhnliche sind die vielen Details und Aufmerksamkeiten. Die Familie ist omnipräsent und gibt einem zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, willkommen zu sein. Gefunden haben wir das Hotel durch den Relais & Chateaux Guide. Es hat es uns in allen Belangen gefallen. Follina liegt zwar nicht auf einer Hauptreiseroute, wir werden aber sicher gern zurückkommen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Der Charme des Hauses und die Herzlichkeit des Personals sind einzigartig. Die Küche und die Speisekarte ein Gedicht! Nachdem wir am ersten Abend erwähnten, dass wir gerne frische Pilze mögen, hat uns der Chef de cuisine bereits am folgenden Tag ein Pilzgericht hingezaubert.
Die Lage des Dorfes ist vielleicht etwas abgelegen - aber man kehrt sicher dahin zurück und nimmt einen Umweg gerne in Kauf.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Abbazia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Abbazia

Anschrift: Piazza IV Novembre 3, 31051 Follina, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Treviso > Follina
Nr. 2 von 3 Hotels in Follina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Villa Abbazia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, LogiTravel, Hotel.de, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Abbazia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abbazia Villa Follina
Abbazia Follina
Abbazia Hotel Follina

Wenn Sie Hotel Villa Abbazia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.