“Hideaway in der Näche von Florenz” 5 von 5 Sternen

Hotel Villa Sassolini
4.0 von 5 Hotel   |   Largo Moncioni, 85/88, 52020 Montevarchi, Italien   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Montevarchi
Linz, Österreich
“Hideaway in der Näche von Florenz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2015

Wir würden jederzeit wieder dieses wunderschöne und gemütliche Hotel besuchen! Das Ambiente ist ein herrlich und wunderschöne. Die Besitzer und das Personal entzückend, nett, freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind wunderschön, Frühstück und Essen vorzüglich.

• Aufenthalt April 2015, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2014

Auch wenn Moncioni 10 Minuten ausserhalb von Montevarchi, dass auch nicht wirklich eine Reise Wert ist, liegt... Verdient der Ort das Prädikat "gute Lage". Wie oft ist man auf ein Gebiet, eine Stadt, einen Landstrich in der Toskana festgelegt und muss dann weite Wege auf sich nehmen, um neue Eindrücke zu gewinnen. Etwas über eine Stunde nach Florenz, 40min nach Siena, 15min ins Chiantigebiet (15min nach Gaiole, 30min nach Radda) also ein guter Startpunkt. Allerdings gibt es am Abend nur eine Handvoll guter Restaurantmöglichkeiten innerhalb von 20 (alkoholfreien) Fahrminuten. Allerdings braucht man eigentlich gar nicht raus, weil Alessandro auf Sterneniveau kocht. Überhaupt muss man das Hotelteam erwähnen, dass mit viel Herz hinter dem authentischen Konzept der Villa mit gerade mal 10 sehr individuellen Zimmern steht. Andrea leitet das Hotel mit unglaublichem Einsatz. George schmeisst das Restaurant quasi alleine. Hoffentlich hütet der Besitzer Massimo, dessen Bentley für den Erfolg der Villa vor der Tür steht aber sonst selbst anpackt und sehr nahbar bei seinen Gästen ist, seine Schäfchen, die soviel den Spass am Verbleib in der Villa Sassolini ausmachen. Wir kommen wieder!!

Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2014

Unsere vierte und letzte Station in der toskana war das hier beschriebene 4-Sterne-Hotel villa sassolini, welches zwar offiziell in montevarchi liegt, in Wahrheit aber ca. 45 Minuten Fahrweg den Berg hinauf in das kleine Bergdörchen moncioni. Dies sollte man vor einer Buchung wissen. Die abgelegene Lage hat vor- aber auch Nachteile. Wenn man einmal die 40 Minuten über kleinste Dorfstraßen und Serpentinen hinaufgefahren ist, in der stetigen Hoffnung, dass kein Auto entgegenkommt, dann will man so schnell die ganze Strecke auch nicht wieder runterfahren. Das schränkt Sie Vorallem abends doch sehr ein.

Zum Hotel. Angekommen, begrüßte uns die gute Seele des Hauses "George" . Er hat das Zimmer direkt in einen superior.room aufgestuft, und schleppte anschließend unser Gepäck nach oben, da es leider keinen Fahrstuhl gab. Das Hotel ist in einer alten, sehr mondänen villa untergebracht und wird von Männern bewirtschaftet. Diese haben das Hotel in sehr schönen, dezenten Farben (meistens grau) eingerichtet. Das ganze Interieur hat uns sehr gefallen. Es ist aber alles recht dunkel und man fühlt sich leider nicht immer wohl. Da es außer George, dem Besitzer und dessen Freunden kein Personal gibt, ist der Service auch etwas schleppend. Ein besonderes Bild ist jedoch, wenn der Besitzer im weißen Bentley- Cabrio und dem zuckersüßen Hund smoke auf dem Beifahrersitz am Hotel ankommt. Herrlich :-) sinn für Stil und Auftritt haben die Herren auf alle Fälle.

Einer meiner vorbewerter meinte, dass dem Hotel die Seele fehlte. Das kann ich allerdings teilweise nachvollziehen, da eine gewisse Herzlichkeit fehlte. Ich habe mich teilweise nicht gerne in den öffentlichen Bereichen aufgehalten. Andererseits kann man aber auch sagen, dAss das Personal einen im Ruhe die Stille des Bergdorfes genießen lässt. Hat auch Vorteile für alle ruhesuchenenden.

Für Reisende mit Kindern sei gesagt, dass sie sich lieber ein anderes Hotel aussuchen sollten. Die Kinder werden sich hier zu Tode langweilen.

Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Einzig die Dusche ist in unserem Raum fast nicht benutzbar gewesen. Wer sich das hat einfallen lassen, hat wahrscheinlich selber hier nie duschen müssen. Dafür gab es eine wunderschöne Badewanne.

Abends wird ein überteuertes essen wiederum vom George serviert. Leider ist der Gast hier auch vom Restaurant abhängig. Die Qualität ist aber in Ordnung, nur halt sehr teuer. Pro Abend (mit Flasche wein ) bin ich zu zweit 130 Euro losgeworden.

Als Mittelpunkt für Ausflugsziele ist das Hotel aufgrund der abgeschiedenen Lage nicht geeignet, jedoch sehr wohl zum wandern oder Fahrradfahren. Das chianti-Gebiet liegt dem Hotel zu Füßen.

Das frühstück war klein und in Ordnung. Wieder gab es kein schönes Brot zum frühstück, kaum Obst, aber ich fand es okay, da wir nach dem späten Abendessen sowieso keinen großen Hunger hatten,

Bei schönem wetter werden die liegen am Pool recht knapp. Es gibt derer nur 12, bei ca. Doppelt soevielen Gästen.

Zimmertipp: Es sind eigentlich alle schön !
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir haben fünf Nächte in der Villa Sassolini verbracht und es war wie immer wunderbar. Das Frühstück ist prima und Andrea wie gewohnt ein guter Gastgeber. Es kst sehr ruhig hier und wer kleine Hotels chätzt wird dieses Hotel lieben! Das ist das dritte Mal, dass wir hier waren und wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Hotel liegt leider etwas abseits am Berg und die Anfahrt zieht sich.
Aber dies sind auch die einzigen Nachteile.
Die Inneneinrichtung des Hotels, die Gestaltung der Suite und aller anderen R��ume des Hotels und die nat��rliche Herzlichkeit des Inhabers, des guten Servicegeistes George sind es absolut wert, hier einige Tage zu verbringen.
Wir selbst waren fast 2 Wochen mit unserer 3 Monate alten Tochter dort und haben uns sehr gut aufgehoben gefunden.

Aufenthalt Oktober 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Gerade haben wir 4 Tage in der Villa Sassolini verbracht und waren in jeder Hinsicht begeistert und glücklich!
Allerdings waren wir ein bisschen beunruhigt als die Anfahrt die letzten 4 Km über eine relative schmale Straße "stramm" bergauf führt und die Häuser auf dem Weg immer weniger wurden.
Wir wurden belohnt!
Die Villa steht umgeben von Büschen, Bäumen Palmen ganz ruhig am Rande des Ortes. Die Anlage ist klein und sehr sehr fein und exquisit modern eingerichtet. Alle Materialien sind wunderbar auf einander abgestimmt und harmonieren bestens mit dem alten "Gemäuer" der Villa.
Beim Betreten des Hauses hat man sofort das Gefühl heim zu kommen, was durch das allzeit freundliche und hilfsbereite Auftreten von Andrea (Chef) unterstrichen wird. Gleiches gilt auch für alle Mitarbeiter, ob beim Frühstück mit frischen Früchten , Müsli, getrockneten Früchten und selbstverständlich toskanische Wurstwaren bis hin zu den Eiergerichten nach Wunsch, als auch beim Dinner mit hervorragend frisch zubereiteten Gerichten. Sehr zu empfehlen die Trüffelpasta, und, wenn auch simpel, der super angerichtete gemischte Salat mit verschiedenen Nüssen. Einfach herrlich auch die Weine. Auch Sonderwünsche sind kein Problem - uns wurde schnell ein frischer Fisch besorgt- außerhalb der Karte. Was will man mehr?
Ach ja, dann hatten wir auch noch einen traumhaften Blick von unserem Zimmer hinaus auf die Landschaft , Hügel und das Tal .
Den Pool haben wir leider nur optisch genießen können, da es zu kalt war - wäre aber sicherlich auch noch ein Highlight gewesen.
Alles in allem - nur zu empfehlen - nichts zu bemängeln - eine Oase der Ruhe und Harmonie!
Ganz großes Kompliment.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Lugano, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Die Anfahrt bis zur Villa Sassolini zieht sich etwas in die Länge. Und es war nicht einfach das Hotel überhaupt zu finden. Es liegt auf einem Hügel, umgeben von älteren Häusern, und die Einfahrt ist nur schwer zu erkennen. Wenn man mal da ist, ist man aber in einer anderen Welt. Die Einrichtung ist top modern und sehr stylish. Der Besicher hat ein sehr gutes Einrichtungsflair. Der Pool und Garten sind sehr schön gestaltet. Die Aussicht über die Felder wirklich traumhaft. Besonders wenn der Abend langsam einbricht.
Wir essen sehr selten im Hotel selber. Aber das Restaurant hier können wir nur wärmstens empfehlen. Natürlich sind die Preise etwas höher als in dem umliegenen Restaurants. Aber die Qualität ist top, und es ist eine eher gehobene italienische Küche. Auch die Weinauswahl ist sehr gut. Wir hatten das Glück das Dachzimmer zu bekommen. Das ist sehr gemütlich und ziemlich gross. Alles in allem eine tolle Erfahrung. 2 Nächte genügen aber, da die Gegend weiter unten Richtung ARrezzo doch etwas spannender ist und mehr bietet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montevarchi.
Villa Fontelunga
Villa Fontelunga
Nr. 1 von 4 in Foiano Della Chiana
Castello di Spaltenna Exclusive Tuscan Resort & Spa
Castello di Spaltenna Exclusive  ...
Nr. 1 von 8 in Gaiole in Chianti
Nr. 1 von 19 in Greve in Chianti
Hotel Le Fontanelle
Hotel Le Fontanelle
Nr. 1 von 1 in Pianella

Sie waren bereits im Hotel Villa Sassolini? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Sassolini

Anschrift: Largo Moncioni, 85/88, 52020 Montevarchi, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Montevarchi
Bar/Lounge Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Montevarchi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Sassolini 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Escapio, Hotels.com, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Sassolini daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Sassolini
Hotel Villa Sassolini Montevarchi, Toskana
Sassolini Hotel Montevarchi

Wenn Sie Hotel Villa Sassolini besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.