“Sehr empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Largo Moncioni, 85/88, 52020 Montevarchi, Italien   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Montevarchi
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Hotel liegt leider etwas abseits am Berg und die Anfahrt zieht sich.
Aber dies sind auch die einzigen Nachteile.
Die Inneneinrichtung des Hotels, die Gestaltung der Suite und aller anderen R��ume des Hotels und die nat��rliche Herzlichkeit des Inhabers, des guten Servicegeistes George sind es absolut wert, hier einige Tage zu verbringen.
Wir selbst waren fast 2 Wochen mit unserer 3 Monate alten Tochter dort und haben uns sehr gut aufgehoben gefunden.

Aufenthalt Oktober 2013

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Gerade haben wir 4 Tage in der Villa Sassolini verbracht und waren in jeder Hinsicht begeistert und glücklich!
Allerdings waren wir ein bisschen beunruhigt als die Anfahrt die letzten 4 Km über eine relative schmale Straße "stramm" bergauf führt und die Häuser auf dem Weg immer weniger wurden.
Wir wurden belohnt!
Die Villa steht umgeben von Büschen, Bäumen Palmen ganz ruhig am Rande des Ortes. Die Anlage ist klein und sehr sehr fein und exquisit modern eingerichtet. Alle Materialien sind wunderbar auf einander abgestimmt und harmonieren bestens mit dem alten "Gemäuer" der Villa.
Beim Betreten des Hauses hat man sofort das Gefühl heim zu kommen, was durch das allzeit freundliche und hilfsbereite Auftreten von Andrea (Chef) unterstrichen wird. Gleiches gilt auch für alle Mitarbeiter, ob beim Frühstück mit frischen Früchten , Müsli, getrockneten Früchten und selbstverständlich toskanische Wurstwaren bis hin zu den Eiergerichten nach Wunsch, als auch beim Dinner mit hervorragend frisch zubereiteten Gerichten. Sehr zu empfehlen die Trüffelpasta, und, wenn auch simpel, der super angerichtete gemischte Salat mit verschiedenen Nüssen. Einfach herrlich auch die Weine. Auch Sonderwünsche sind kein Problem - uns wurde schnell ein frischer Fisch besorgt- außerhalb der Karte. Was will man mehr?
Ach ja, dann hatten wir auch noch einen traumhaften Blick von unserem Zimmer hinaus auf die Landschaft , Hügel und das Tal .
Den Pool haben wir leider nur optisch genießen können, da es zu kalt war - wäre aber sicherlich auch noch ein Highlight gewesen.
Alles in allem - nur zu empfehlen - nichts zu bemängeln - eine Oase der Ruhe und Harmonie!
Ganz großes Kompliment.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Lugano, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Die Anfahrt bis zur Villa Sassolini zieht sich etwas in die Länge. Und es war nicht einfach das Hotel überhaupt zu finden. Es liegt auf einem Hügel, umgeben von älteren Häusern, und die Einfahrt ist nur schwer zu erkennen. Wenn man mal da ist, ist man aber in einer anderen Welt. Die Einrichtung ist top modern und sehr stylish. Der Besicher hat ein sehr gutes Einrichtungsflair. Der Pool und Garten sind sehr schön gestaltet. Die Aussicht über die Felder wirklich traumhaft. Besonders wenn der Abend langsam einbricht.
Wir essen sehr selten im Hotel selber. Aber das Restaurant hier können wir nur wärmstens empfehlen. Natürlich sind die Preise etwas höher als in dem umliegenen Restaurants. Aber die Qualität ist top, und es ist eine eher gehobene italienische Küche. Auch die Weinauswahl ist sehr gut. Wir hatten das Glück das Dachzimmer zu bekommen. Das ist sehr gemütlich und ziemlich gross. Alles in allem eine tolle Erfahrung. 2 Nächte genügen aber, da die Gegend weiter unten Richtung ARrezzo doch etwas spannender ist und mehr bietet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Trotz vielen Ausflugsplänen haben wir die meiste Zeit im Hotel und im Garten verbracht - perfekt für eine kleine Gruppe. Grosszügige Zimmer, sehr aufmerksamer Service, herzliches Personal, geschmackvoll eingerichtet und Toscana Garten mit Pool, Rosen, Rosmarin und Lavendelsträuchen vor einer herzlichen Aussicht auf die Hügel der Toscana.
Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Bad MErgentheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Wirklich gute Dinge sind in allem gut - das ist hier der Fall. Angefangen vom sehr netten und hilfsbereiten Inhaber über die Speisen und Getränke bis hin zu den Zimmern. Das Hotel ist wundervoll eingerichtet und wurde sogar in Architektur Zeitschriften veröffentlicht. Man fühlt sich von Anfang an sehr wohl. Die Sauberkeit ist top und man sieht im Zimmer sehr wenige Gebrauchsspuren obwohl die Einrichtung nicht nagelneu ist - das gibt es selten. Hier steht der Gast wirklich im Vordergrund. Gerne kommen wir hier wieder hin.

Zimmertipp: Jedes der 10 Zimmer ist hervoragend eingerichtet. Es gibt Zimmer zur Poolseite, die haben einen bess ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Sassolini? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Sassolini

Anschrift: Largo Moncioni, 85/88, 52020 Montevarchi, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Montevarchi
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Montevarchi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Sassolini 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Tingo, Venere, Expedia, Travelocity und Escapio als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Sassolini daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Sassolini
Hotel Villa Sassolini Montevarchi, Toskana
Sassolini Hotel Montevarchi

Wenn Sie Hotel Villa Sassolini besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.