“Die Seele baumeln lassen, Geist und Gaumen verwöhnen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ventena Vecchia antico frantoio

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Montevarchi suchen?
Ventena Vecchia antico frantoio
Ventena Vecchia antico frantoio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Di Moncioni 153, 52025 Montevarchi, Italien   |
Lüdinghausen, Deutschland
“Die Seele baumeln lassen, Geist und Gaumen verwöhnen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Gestaltet mit einem Händchen fürs Detail bietet diese liebevoll restaurierte Ölmühle alles was man von einem TOSKANA Urlaub erwarten kann.
Komfort und ein Hauch von Luxus, gepaart mit Natur und reizvoller Landschaft, machten diesen Urlaub für uns zu einem besonderen Erlebnis.
Liebevoll und unaufdringlich betreut von Siggi und Olaf durften wir 2 wunderschöne Wochen der Entspannung erleben.
Was bleibt ist besonders :
- Aha.. das macht der Schumann!
- Auch den Chip kann man hochfahren!
Da zwei Wochen bei Weitem nicht ausreichen um alles zu erleben, werden wir gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Datteln
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Die Ventena Vecchia.

Sie ist, was die Fotos im Internet versprechen: wunderschön.
Dreimal haben wir bisher dort unseren Urlaub mit unseren Kindern verbracht
und jedes Mal haben wir uns ganz herrlich gefühlt.

Gleich der erste Eindruck ist das, was man sich erhofft hat.
Inmitten der wilden, waldreichen Chiantiberge obenauf liegt in wunderbarer Stille das Anwesen, dessen alte Mauern Idylle und Romantik versprechen. Die liebevoll eingerichteten Appartements sind besonders. Die üblichen Geschmacksverirrungen anderer Ferienwohnungen gibt es hier nicht, weil Fachleute am Werk waren, die mit dem Blick fürs Detail eine schöne Wohnatmosphäre geschaffen haben.
Ganz klar: Sauberkeit ist selbstverständlich, denn das Team der Ventena legt Wert auf Zufriedenheit.
Das wird auch in anderen Bereichen deutlich wie zb beim abendlichen Dreigängemenue der Hausküche, das zweimal in der Woche stattfindet. Knuspersaftige Toskanaküche mit guten Hausweinen am geschmackvoll hergerichteten Tisch im kerzenbeschienenen Kellergewölbe des Anwesens machen jede gemütliche Runde der Urlauber zu einem Ereignis besonderer Art.
Und einmal in der Woche servieren Olaf und Siggi ihrem Gästen selbstgemixte Cocktails an der Poolbar..bei Musik und Mondschein... was will man mehr ;-)

Von der Ventena Vecchia aus lassen sich gut vielfältige Ausflugsziele und Restaurants besuchen, bei deren Planung und Buchung Olaf jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht.
Wer es ruhiger mag, schnappt sich ein Buch und legt sich an den Pool, wo man dann über Stunden kaum etwas anderes zu hören bekommt als das Brummen der Insekten.

Die Ventena Vecchia zu empfehlen fällt leicht, weil sie einfach ein wunderbarer Ort ist und man dort einen ebensolchen Urlaub verbringen kann. Und es fällt schwer, denn schließlich wollen wir wiederkommen und wer weiß, ob wir nach solcher Bewertung wie dieser hier dann noch ein freies Plätzchen finden ...;-)))..

andrea+bernd

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
badra
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Der Urlaub in Ventena Vecchia hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Wir wurden sehr herzlich durch Olaf und Siggi empfangen und während der Ferien aufs beste betreut und beraten. Die Gegend im Chianti ist einfach traumhaft schön und auf jeden Fall sehenswert.
Wir denken, dass wir bestimmt nochmal kommen werden, da wir noch lange nicht alles erlebt und gesehen haben. Auf jeden Fall werden wir dieses Feriendomizil weiterempfehlen. Wir wünschen Olaf und Siggi alles Gute und immer freundliche und nette Gäste.
Herzlichst Marc und Kerstin

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Kulmbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Uns hat das Anwesen bereits bei unserer Suche im Internet sehr gut gefallen und wir wurden in keinster Weise enttäuscht!!! Im familiären und angenehmen Ambiente hatten wir einen traumhaften Ausgangspunkt für unsere Ausflüge in die wunderschöne toskanische Landschaft und wurden bei Fragen vom Hausherren gut beraten und mit entsprechenden Tipps versorgt. Alle interessanten Ziele waren zeitlich gut erreichbar und bei der abendliche Heimkehr war es fast wie ein Nach-Hause-Kommen.
Einmal die Woche kocht der Chef (Nicht im Preis inklusive), die übrige Zeit ist man Selbstversorger - kein Problem, der Nachbarort ist mit einem kurzen Fußmarsch gut erreichbar. Hier findet man alles fürs Frühstück, die größeren Einkäufe erledigt man in den nahegelegenen Städten.
Sollte wieder eine Toskana-Reise anstehen, würden wir wieder hier buchen!!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Hildesheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Urlaub wie wir ihn lieben: ein wunderschönes Landgut, mit liebevoll eingerichteten Appartements, mitten in einer herrlichen Landschaft lädt ein zum wohlfühlen. Wer Ruhe und Erholung in persönlichem Ambiente sucht, ist hier genau richtig.
Unbedingt probieren sollte man die hausgemachten Produkt wie z.B. Olivenöl, Wein, Likör und die überaus leckere Marmelade. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder :-)

Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Der alleinstehende Appartementkomplex und die ehemalige antike Ölmühle sind optimal gelegen auf einem kleinen Gebirgskamm mitten im Naturschutzgebiet, die beruhigende Stille war einzigartig. Etwa zehn Min. Fußweg zum Ort Moncioni, in dem man sich bestens versorgen kann. Der Appartementkomplex ist wunderschön restauriert und sehr gepflegt. Großzügige Gartenanlage mit Pool. Von der Terrasse bietet sich ein atemberaubender Blick über Olivenhaine in das Arnotal und die benachbarten Chiantiberge. Ein Platz um die Seele baumeln zu lassen.
Die Ferienwohnungen (wir hatten in unseren vierzehn Tagen zwei verschiedene) sind individuell und sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Einrichtung von hoher Qualität, die nichts vermissen lässt, was insbesondere in der Küche angenehm auffällt.
Die deutschen Besitzer sind sehr aufmerksam und umsichtig. Kurz, wir können dieses Anwesen nur wärmstens empfehlen und nicht zu vergessen, probieren sie unbedingt die leckere Marmelade und das biologische Olivenöl, beides von den Inhabern selbst erzeugen. Wir waren vollauf zufrieden.

wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Wir waren schon ein paar Mal in der Toskana und es war bei weitem bisher die tollste Unterkunft! Das gesamte Ambiente ist einfach unbeschreiblich schön, man fühlt sich in den Appartements sofort wohl, alles ist liebevoll eingerichtet. Olaf & Co kümmern sich wirklich sehr aufmerksam um die Gäste, die Lage der Anlage ist sowieso einzigartig!
Wir kommen sicher wieder!
Daniela und Robert
Wien

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Ventena Vecchia antico frantoio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ventena Vecchia antico frantoio

Anschrift: Via Di Moncioni 153, 52025 Montevarchi, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Montevarchi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 12 Sonstigen Unterkünften in Montevarchi
Ventena Vecchia Antico Frantoio Montevarchi, Toskana
Hotel Ventena Vecchia Antico Frantoio Montevarchi

Wenn Sie Ventena Vecchia antico frantoio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.