“Immer gerne wieder...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ventena Vecchia antico frantoio

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Montevarchi suchen?
Ventena Vecchia antico frantoio
Ventena Vecchia antico frantoio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Di Moncioni 153, 52025 Montevarchi, Italien   |
“Immer gerne wieder...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wir hatten eine herrliche Zeit-Idylle pur...Privatsphäre und geselliges Beisammensein-in sehr guter Kombination...:-)
Eine perfekte Zeit zum Aus- und Abspannen....
Wir kommen sicherlich wieder...eines Tages...

• Aufenthalt August 2012, Paar

Dormagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Eigentlich möchten wir gar keine Empfehlung schreiben, wir möchten Ventena als Geheimtipp für uns allein behalten! Aber das wäre nicht fair dem tollen Team gegenüber! Beate, Rolf und Olaf sind wunderbare Gastgeber und das traumhafte Anwesen muss man einfach selber erleben. Für uns war es das erste, aber bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir in Montevacchi waren. Wir kommen selbst nach 10 Wochen wieder so ins schwärmen, als wären wir gestern erst abgefahren! Mille Grazie! Rosi und Manfred

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir haben 2 wunderschöne Wochen in der Ventena Vecchia verbracht, hier passte einfach alles:
- mit viel Liebe zum Details eingerichtete Appartments
- Tolles Ambiente
- gutes Essen
- guter Wein
- freundliche Atmosphäre
- ein tolles Team
- auch mit unserem Hund (Labrador) gab es keine Probleme.

PS
Montevarchi liegt zwischen Florenz, Siena, Arezzo und direkt an der Chianti via - was braucht man mehr?

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Westerstede, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Urlaub zum Verlieben. Das Landgut liegt in einer wundervollen Umgebung; man kann Aus- und Einblicke genießen, die man im Alltag nicht so leicht findet. Eine Umgebung, um die Seele baumeln zu lassen. Dazu gehören die stilvoll und stilsicher eingerichteten Appartements, deren Sauberkeit, die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem Landgut; dazu gehört aber auch der stets gut gelaunte Olaf, der mit seinen Tipps für Trips die Lust an der Toscana, ihren Menschen und Sehenswürdigkeiten noch erhöht. - Wir haben in zwei Wochen viel gesehen, uns entspannt, im Schatten der Bäume gesessen und das Leben einfach genossen. Wenn uns danach war, haben wir gemeinsam mit anderen Gästen unterhaltsame Abende bei gemeinsamer toskanischer Küche verbracht und von den Geschichten und Erfahrungen anderer profitiert. Eine herrliche Zeit.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Das Ventena Vecchia hat 10 wunderschöne und individuelle Appartments mit Stil und einer sehr gemütlichen Atmosphäre.
Unser Appartment (wir hatten das Lavanda) war sehr sauber und ist mit allem ausgestattet, was wir uns wünschten.
Auf Wunsch ist auch ein reichhaltiges Frühstück buchbar, wir hatten uns jedoch selbst versorgt.
Zweimal pro Woche kann man mit den Besitzern und anderen Gästen auch an einem Abendessen teilnehmen (3-/4- Gänge- Menü und Wein aus der Region).
Wir hatten 3 tolle Abende mit sehr leckerer einheimischer Küche in lustiger Gesellschaft verbracht.

Das Ventena Vecchia liegt auf einem Anhöhe (ca.500m) inmitten einer ursprünglichen Landschaft voller duftender Pflanzen und vielen Olivenbäumen.
Zum nächsten Ort (Moncioni) sind es nur ca. 10 Gehminuten. Dort haben wir die meisten Dinge für Frühstück usw. kaufen können.
Der nächst grössere Ort Montevarchi liegt im Tal und kann z.B. per Auto schnell erreicht werden.
Dort bekommt man alles, was man braucht und kann auch ein wenig in der Innenstadt bummeln.
In der Umgebung haben wir viele kleine Orte per Auto erkundet.
Bekannte Orte wie z.B. Siena oder Arezzo etc. lassen sich gut erreichen, am besten man fährt über Land, dann kann man die schöne Landschaft geniessen.

Das Ventena Team ist sehr freundlich und hilfsbereit, wir haben uns gefühlt wie bei Freunden.
Während unseres Aufenthalts hatten wir Probleme mit unserem Mietwagen. Doch Olaf, Beate und Pina hatten uns mit der Autovermietung geholfen. (Wir konnten kein Italienisch !)

Wie oben erwähnt, waren die Abendessen, an denen wir teilgenommen hatten jedesmal ein Highlight.
Man sitzt an einer toll gedeckten Tafel in einem antiken Gewölbe und geniesst landestypisches Essen in ungezwungener Atmosphäre das keine Wünsche offen lässt.

Am Pool bietet sich eine grandiose Aussicht auf die Umgebung.
Bequeme Liegen und Sonnenschirme/ -dächer laden zum Verweilen ein. Pool und Umgebung sind sehr sauber und einladend.

Unser Appartment Lavanda erstreckte sich über zwei Ebenen. Eingangsbereich, Wohnzimmer und Küche (mit Spülmaschine) liegen im Erdgeschoss, Schlafzimmer und Bad sind im ersten Stock mit schöner Aussicht auf Pool und Umgebung.
Das Lavanda ist stilvoll und gemütlich ausgestattet und sehr sauber. Die Terasse ist von Büschen und Sträuchern umgeben - ein wunderschönes Plätzchen zum Sitzen. TV, Safe, W- Lan und Telefon sind vorhanden.

Die Reisezeit Mai- Juni bietet angenehme Temperaturen und die Pflanzenwelt kann bewundert werden.
Das Preis / Leistungsverhältnis im Ventena Vecchia ist sehr gut.
Handy- Erreichbarkeit ist gegeben.
Den Antikmarkt in Arezzo können wir wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Celle, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das Chianti ist immer eine Reise wert .Aber man sollte auch daran denken zwischendurch einmal
die Seele baummeln zulassen und das Auto stehen zu lassen .Dieses schoene Olivengut eignet
sich hervoragent dazu,auch einmal die Aussicht,den Duft und die Ruhe zu erleben. Vorallem wenn die Besitzer zweimal die Woche landestypisch fuer ihre Gaeste kochen.Die Atmossphaere
ist freundlich und unkomplieziert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Wals, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Die Toscana vom "Feinsten" wenn sie dieses kleine Paradies als Ausgangspunkt haben. Erholung pur, die sehenswerten Städte per Bahn oder mit dem PKW in einer bezaubernden Kulturlandschaft bestens erreichbar. (Arrezzo, Schloß Brolio, Florenz, Siena, Greve, Montevarchi, Gaiole, Panzano). Alles in 6 Tagen. Einfach herrlich!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im Ventena Vecchia antico frantoio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ventena Vecchia antico frantoio

Anschrift: Via Di Moncioni 153, 52025 Montevarchi, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Montevarchi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 12 Sonstigen Unterkünften in Montevarchi
Ventena Vecchia Antico Frantoio Montevarchi, Toskana
Hotel Ventena Vecchia Antico Frantoio Montevarchi

Wenn Sie Ventena Vecchia antico frantoio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.