“Paradies im Grünen mit familiärer Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ventena Vecchia antico frantoio

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Montevarchi suchen?
Ventena Vecchia antico frantoio
Ventena Vecchia antico frantoio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Di Moncioni 153, 52025 Montevarchi, Italien   |
Basel, Schweiz
“Paradies im Grünen mit familiärer Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Das Ventena Vecchia hat 10 wunderschöne und individuelle Appartments mit Stil und einer sehr gemütlichen Atmosphäre.
Unser Appartment (wir hatten das Lavanda) war sehr sauber und ist mit allem ausgestattet, was wir uns wünschten.
Auf Wunsch ist auch ein reichhaltiges Frühstück buchbar, wir hatten uns jedoch selbst versorgt.
Zweimal pro Woche kann man mit den Besitzern und anderen Gästen auch an einem Abendessen teilnehmen (3-/4- Gänge- Menü und Wein aus der Region).
Wir hatten 3 tolle Abende mit sehr leckerer einheimischer Küche in lustiger Gesellschaft verbracht.

Das Ventena Vecchia liegt auf einem Anhöhe (ca.500m) inmitten einer ursprünglichen Landschaft voller duftender Pflanzen und vielen Olivenbäumen.
Zum nächsten Ort (Moncioni) sind es nur ca. 10 Gehminuten. Dort haben wir die meisten Dinge für Frühstück usw. kaufen können.
Der nächst grössere Ort Montevarchi liegt im Tal und kann z.B. per Auto schnell erreicht werden.
Dort bekommt man alles, was man braucht und kann auch ein wenig in der Innenstadt bummeln.
In der Umgebung haben wir viele kleine Orte per Auto erkundet.
Bekannte Orte wie z.B. Siena oder Arezzo etc. lassen sich gut erreichen, am besten man fährt über Land, dann kann man die schöne Landschaft geniessen.

Das Ventena Team ist sehr freundlich und hilfsbereit, wir haben uns gefühlt wie bei Freunden.
Während unseres Aufenthalts hatten wir Probleme mit unserem Mietwagen. Doch Olaf, Beate und Pina hatten uns mit der Autovermietung geholfen. (Wir konnten kein Italienisch !)

Wie oben erwähnt, waren die Abendessen, an denen wir teilgenommen hatten jedesmal ein Highlight.
Man sitzt an einer toll gedeckten Tafel in einem antiken Gewölbe und geniesst landestypisches Essen in ungezwungener Atmosphäre das keine Wünsche offen lässt.

Am Pool bietet sich eine grandiose Aussicht auf die Umgebung.
Bequeme Liegen und Sonnenschirme/ -dächer laden zum Verweilen ein. Pool und Umgebung sind sehr sauber und einladend.

Unser Appartment Lavanda erstreckte sich über zwei Ebenen. Eingangsbereich, Wohnzimmer und Küche (mit Spülmaschine) liegen im Erdgeschoss, Schlafzimmer und Bad sind im ersten Stock mit schöner Aussicht auf Pool und Umgebung.
Das Lavanda ist stilvoll und gemütlich ausgestattet und sehr sauber. Die Terasse ist von Büschen und Sträuchern umgeben - ein wunderschönes Plätzchen zum Sitzen. TV, Safe, W- Lan und Telefon sind vorhanden.

Die Reisezeit Mai- Juni bietet angenehme Temperaturen und die Pflanzenwelt kann bewundert werden.
Das Preis / Leistungsverhältnis im Ventena Vecchia ist sehr gut.
Handy- Erreichbarkeit ist gegeben.
Den Antikmarkt in Arezzo können wir wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Celle, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das Chianti ist immer eine Reise wert .Aber man sollte auch daran denken zwischendurch einmal
die Seele baummeln zulassen und das Auto stehen zu lassen .Dieses schoene Olivengut eignet
sich hervoragent dazu,auch einmal die Aussicht,den Duft und die Ruhe zu erleben. Vorallem wenn die Besitzer zweimal die Woche landestypisch fuer ihre Gaeste kochen.Die Atmossphaere
ist freundlich und unkomplieziert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Wals, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Die Toscana vom "Feinsten" wenn sie dieses kleine Paradies als Ausgangspunkt haben. Erholung pur, die sehenswerten Städte per Bahn oder mit dem PKW in einer bezaubernden Kulturlandschaft bestens erreichbar. (Arrezzo, Schloß Brolio, Florenz, Siena, Greve, Montevarchi, Gaiole, Panzano). Alles in 6 Tagen. Einfach herrlich!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Rottweil
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Offen gestanden sind wir eher die Provence-Anhänger - nach langem inneren Ringen :-) haben wir uns dann doch mal wieder für die Toskana entschieden. Unser Mut wurde belohnt! Allein der Blick von Ventena Vecchia (VV) entschädigt für vieles. Es gibt wenig bessere Ort um runter zu kochen - der entspannt-relaxte und ehrlich-freundliche Empfang durch Olaf und das Team machte es uns noch leichter in wahrsten Sinne des Wortes anzukommen. Der mentale Genuss wurde komplettiert durch ein wundervolles Frühstück, durch ein toskanisches Abendessen im Kreise weiterer Gäste -auch das hat was.
Die Appartements glänzen durch die Mischung aus saugemütlich und dennoch mit Stil - kein übertriebenes Design-Gedöns und doch liebevolle Akzente - super sauber und einfach schön. Man spürt die Liebe zum Detail ebenso wie die Lust am Einrichten.
Waren wundervolle Tage.
Beste Grüße Norbert Wölbl

• Aufenthalt April 2012, Familie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll, gemütlich und praktisch eingerichtet. Der Pool lud mich jeden Morgen zum Schwimmen vor dem Frühstück ein. Auch war es schön, sich nach einem Ausflug am Pool auf einem Liegestuhl zu entspannen. Das gemeinsame Essen am langen Tisch zusammen mit den andern Gästen war sehr gemütich und schmeckte vorzüglich, danke an Beate und Pina!

• Aufenthalt September 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Abreise kann ich insgesamt nur sagen : wirklich traumhaft ! Die Toscana - Landschaft an sich schon wunderschön, die Lage Ventena Vecchia´s optimal mit Aussicht in alle Himmelsrichtungen. Die Appartements sind stilvoll, sauber und voll super ausgestattet. Die Olivenernte ist interessant, herausfordernd, lehrreich und die freundliche, entgegenkommende Betreuung durch Olaf und Siggi sowie die hervorragenden Abendmenüs an den Erntetagen : wirklich traumhaft ! Unvergessliche Tage, die in Erinnerung bleiben !

• Aufenthalt November 2011, Familie
Murau
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Liebe Beate, lieber Olaf !
Die Woche "Olivenernte" auf Eurem Gut "VENTENA VECCHIA" in der Toscana ist unvergeßlich! Die Unterkunft gleicht einem Spitzenhotel - Beates "PFLÜCKERMENÜES" ist 4Sterne würdig - die Pflücker waren lässig - Siggis und Rolf's Begrüßung herzlich und der Patrone Olaf war cool ! Oliven kennenlernen und pflücken brachte uns neues Wissen unter dem Motto: Bei jedem Schritt zuerst auf den Boden schauen (Ernte würde sonst zertreten!!!!) Ganz herzliche Grüße aus der Steiermark und Wien an Euch 4 und Lilo!
Keine Frage - WIR KOMMEN nächstes Jahr WIEDER .....
Elisabeth und Anton

Zimmertipp: es ist jedes Zimmer empfehlenswert !!!
  • Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Ventena Vecchia antico frantoio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ventena Vecchia antico frantoio

Anschrift: Via Di Moncioni 153, 52025 Montevarchi, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Montevarchi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 12 Sonstigen Unterkünften in Montevarchi
Ventena Vecchia Antico Frantoio Montevarchi, Toskana
Hotel Ventena Vecchia Antico Frantoio Montevarchi

Wenn Sie Ventena Vecchia antico frantoio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.