“Oliven pflücken” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ventena Vecchia antico frantoio

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Montevarchi suchen?
Ventena Vecchia antico frantoio
Ventena Vecchia antico frantoio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Di Moncioni 153, 52025 Montevarchi, Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Berlin
“Oliven pflücken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Ich war nun schon zum zweiten mal in diesem Jahr da! Wie Ostern ist auch der späte Herbst sehr empfehlenswert. Die Landschaft, die Umgebung, die Zimmer, die Gastfreundlichkeit, die Menschen und natürlich das Essen auf Ventena Vecchia sind spitze.
Die Olivenernte war sehr spannend, lustig und lehrreich.

Vielen Dank an Siggi und Olaf.

Gruß aus Berlin.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

Winterthur
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Ende September haben wir eine Woche auf diesem Olivengut verbracht. Untergebracht waren wir im typisch toskanischen Appartement Ginestre. Das Appartement besteht aus einem Essraum mit offener, zeitgenössischer Küche, einem wirklich grossen Wohnzimmer und einem fast genau so grossen Schlafzimmer. Das Bad ist auch super gross und modern eingerichtet. Schlafzimmer und Wohnzimmer sind nach Osten ausgerichtet, wodurch man einen schönen Sonnenaufgang bestaunen kann. Alles super eingerichtet. Ausserdem hat man in diesem Appartement Wireless Zugang. Man kann super am Pool entspannen. Viele Liegen stehen zur Verfügung. Die Wasserversorgung ist auch super, da das Olivengut eine eigene Quelle hat. Siggi und Olaf, die beiden Gastgeber, geben auch gerne Ausflugstipps. Kleiner Wermutstropfen: ein Auto wird benötigt, da es nicht dem öffentlichen Verkehr erreichbar ist.
Von dem Olivengut kann man diverse Ausflüge machen, z.B. nach Florenz, Siena oder Arezzo. Alles innerhalb von einer Stunde mit dem Auto erreichbar.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Ventena Vecchia ist auch im Oktober ein wunderbares Ziel. Sehr gut gelegen bietet es ein Fülle an Ausflugsmöchlichkeiten. Ausserdem sind Olaf und Siggi mit Pina hervorragende Gastgeber.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, und waren bei der Ankunft peinlich sauber. Schön finde ich es, das man etwas zu essen vorbestellen kann. Sehr gut, wenn die Fahrt etwas lange gedauert hat. Ich bin immer wieder gerne dort.

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Waren zu zweit Anfang Oktober im Papavero-Apartment. Lage und optische Erscheinung von Anwesen und Wohnung haben uns sehr gut gefallen. Wohnung ist liebevoll und gemütich eingerichtet. Wunderbarer Ausgangspunkt um mit dem MIetwagen die Sehnswürdigkeiten der Toscana auszukundschaften. Oder man genießt lieber Ruhe und Natur und bleibt gleich mit dem Buch am Pool liegen. Wir kommen wieder.

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Mit dem Tor eröffnet sich auch der Blick auf ein wunderschönes Panorama. Ventena Vecchia liegt mitten in den Hügeln der Toskana und bietet dennoch diesen wunderschönen weiten Ausblick. Es ist perfekt zum Ausspannen, fern von Hektik, Lärm und Stress. Durch die wunderbare Lage ist man schnell in Siena, Florenz und den typischen Dörfchen im Chianti-Gebiet und kann die toskanische (Ess-)Kultur geniessen. In der Nacht ist der Sternehimmel funkelnd klar.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Minden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Wir waren Ende Juni auf diesem schönen alten Olivengut, welches auf einem Hügel inmitten von Olivenbäumen steht. Das Gebäude in dem die Ferinwohnungen liegen, sowie die Wohnungen selbst, sind gut im Stil der Toskanischen Gebäude renoviert, so, wie man sich Häuser in der Toskana vorstellt. Olaf und Siggi, die netten Gastgeber, können einge Geschichten erzähen, wie pedantisch die italienischen Behörden darauf achten, daß der Stil sehr authentisch erhalten wird.
Die Wohnungen selbst sind hochwertig und sehr geschmackvoll mit Liebe zum Detail eingerichtet. Die Betten sind gut und bequem, und auch das Badezimmer ist ebenfalls sehr schön gemacht.
Allen, die sich in der Gegend nicht auskennen, geben Siggi und Olaf auf Nachfrage gerne und ausführlich Ausflugstips. Da man sich hier in einem Weinanbaugebiet befindet, wird man Bedarf auch damit aus Olafs Vorräten versorgt.
Die Gastgeber haben den Anspruch, dafür zu sorgen, daß man die schönsten Tage des Jahres wirklich genießen kann. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren bestimmt nicht das letzte Mal dort.
Andi und Christian

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Heusenstamm, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Ein wirklich toller Urlaub. Wir waren im Oktober da, nicht zu kalt und nicht zu heiß, man konnte noch im Meer schwimmen! Ventena Vecchia ist wirklich ein Traum. Steinhaus im toskanischen Stil, inmitten eines großen Olivenhains mit wunderschönen Appartements. Wir konnten ganz privat draußen frühstücken mit einem unvergesslichen Blick. Nette Leute, die einem Empfehlungen geben, wenn man möchte. DANKE
Appartements sehr liebevoll eingerichtet, man fühlt sich gar nicht wie in einer Ferienwohnung.Es fehlt an nichts, sogar Toilettenpapier,Spülmaschinentaps und Kaffeefilter sind vorhanden.Leider konnten wir nicht am gemeinsamen Essen teilnehmen, da zu wenig Personen angemeldet waren. Schade!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Ventena Vecchia antico frantoio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ventena Vecchia antico frantoio

Anschrift: Via Di Moncioni 153, 52025 Montevarchi, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Montevarchi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 12 Sonstigen Unterkünften in Montevarchi
Ventena Vecchia Antico Frantoio Montevarchi, Toskana
Hotel Ventena Vecchia Antico Frantoio Montevarchi

Wenn Sie Ventena Vecchia antico frantoio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.