“Erholsamer Aufenthalt in stimmungsvoller Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ventena Vecchia antico frantoio

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Montevarchi suchen?
Ventena Vecchia antico frantoio
Ventena Vecchia antico frantoio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Di Moncioni 153, 52025 Montevarchi, Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Erholsamer Aufenthalt in stimmungsvoller Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Wir waren eine Woche im Appartement "Olivaio". Das alte Olivengut präsentiert sich sehr gepflegt und sehr ruhig gelegen auf einem Hügelrücken im Herzen der Toskana, mitten im grünen Chianti. Die Lage, die Aussicht und die Ruhe sind traumhaft.
Florenz, Siena und Arezzo sind einfach und schnell per Auto oder mit dem Zug zu erreichen.
Olaf und Siggi bemühen sich mit Erfolg, Ihren Gästen einen erholsamen und angenehmen Aufenhalt zu bereiten und stehen einem mit Rat, Tat und Geheimtipps zur Seite.
Das Appartement war sehr sauber, geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Die alten, dicken Mauern des Gebäudes machen den Aufenthalt auch bei höheren Temperaturen erträglich, es bleibt angenehm kühl im innern. Es gibt auch eine Klimaanlage, die wir aber nicht genutzt haben. Die Betten waren bequem, die Matratzen nicht durchgelegen, der Wasserdruck beim Duschen top.
Zum Einkaufen von Lebensmitteln gibt es nach 5-minütiger Fahrt vom Hügel runter nach Montevarchi einen grossen COOP, sowie Lidl und Spar. Wenn wir nicht selber gekocht haben, waren wir im Ristorante da Giorgio in Montevarchi, Pizza, Pasta und Salat 1A.
Das zubuchbare Frühstück ist reichhaltig und lecker, vor allem die Marmeladen.
Alles in Allem eine wunderbar erholsame Woche, in der es an nichts gefehlt hat. Wir hatten nichts zu beanstanden. Falls wir wieder in die Toskana fahren sollten, kommen wir wieder ins Ventena Vecchia.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Pulheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Sehr schönes Landgut , liebevoll gepflegt,mit wundervollem Ausblick im Herzen der Toskana und angenehmer Betreuung.
Vielfache Ausflugsmöglichkeiten, die gut zu erreichen sind, wie z.B. Florenz, Sienna, Arezzo usw.
Restaurants sind in der Nähe, aber man muß immer mit dem Auto mind. ca. 10 min fahren, da die Ventena Vecchia auf dem Hügel vor Moncioni und oberhalb Montevarchi liegt.
Dafür entschädigt als Highlight das gemeinsame Abendessen, das ja nach Bedarf angeboten wird, sehr gute Küche.
Die Appartements sind sehr schön und mit allem ausgestattet.
Die Gartenanlage ist wunderschön bepflanzt und von Olivenhainen umgeben.
Für Hundebesitzer gibt es in der Nähe (5 min. Fahrzeit) einen schattigen Wanderweg,
aber daran denken es geht bergauf und bergab, man ist ja in der Toskan, aber auch unser Hund hat den faulen Urlaub genossen und lieber mal mit am Pool gelegen, da die Temperaturen schon sehr warm waren, und ansonsten haben Ihn die Ausflüge in die Umgebung schon müde gemacht.
Wir haben den Urlaub genossen und uns sehr gut erholt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Wenn man sich auf den Weg macht, hinauf Richtung Monconi, da weiss man noch nicht, was einen hier erwartet:
Toscana, Essen, Kultur, Natur, italienisches Leben, schicke Appartements, Ruhe, Italien...
Kann man das alles in einem Urlaub erleben?
Ja, wenn man hier in Ventena Vecchia landet, da bekommt man (fast) alles.
-tolle Landschaft und ruhige direkte Umgebung
-wunderschöne Appartements
-italienisches Leben in den Dörfern und nahen Städten
-Kultur wo man nur hingeht
-nette, sympathische Gastgeber -Danke Siggi und Olaf für die tollen Tage - immer mit Tips und Hinweisen ausgestattet
- und Essen gibt es in der Umgebung und natürlich direkt vor Ort: so leckeres selbstproduziertes Öl, Marmeladen...
Wir werden wieder kommen und noch mehr entdecken...

• Aufenthalt April 2011, Paar
Bad Kreuznach
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Es war schon ein Naturerlebnis, hoch über dem Arnotal die Frühlings-Explosion der Natur zu erleben.Ruhe , Erholung pur, Sehr nette Hausherren, die immer besorgt um unser Wohl waren.Idealer Ausgangspunkt für Besichtigungen, Kulturtripps und Weinproben!Vielen Dank an Olaf und Sigi und liebe Grüße aus Bad Kreuznach von Jutta ,Stefan und Kira.

• Aufenthalt April 2011, Paar
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Das Ventena Vecchia ist eine liebevoll und sehr sorgfälltig renovierte alte Ölmühle. Die Lage ist einfach unglaublich: man befindet sich inmitten von Olivienhainen auf einem Hügel und hat einen wunderschönen Rundblick auf die Umgebung. Trotzdem ist man nicht abgelegen, sonderen alle wichtigen Ziele sind rasch erreichbar. Die Appartements sind hochwertig mit Antiquitäten ausgestattet und bestehen aus Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Küchenblock und Bad. Wir haben schon mehrere Urlaube dort in unterschiedlichen Appartements verbracht und könnten nicht sagen, welches uns am besten gefallen hätte. Wir hatten immer eine Sitzgelegenheit oder Terrasse vor der Tür - es war wunderschön hier in der Stille die Abende mit einer Flasche Chianti ausklingen zu lassen. Im Garten befindet sich ein sehr nett gelegener Pool mit Aussicht über Hügel der Umgebung. Der Vermieter -Olaf- ist Deutscher und gibt gerne Einkaufs- und Besichtigungstipps. Einmal in der Woche wird hervorragend gekocht. In der hauseigenen Ölmühle kann man auch leckere Mitbringsel (Olivenöl, Marmeladen etc.) erwerben. Wir haben noch kein besseres Quartier in der Toskana gefunden (und wir besuchen sie seit 20 Jahren) und werden sicher noch einige Urlaube hier verbringen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Ein, auf einem gepflegten und bewirtschafteten Olivenhain, gelegenen Paradies. Wer die Ruhe genießen will, in einer fast perfekte Umgebung, ist hier bei Siggi und Olaf richtig.
Sehr freundlich und offen für jedes auch so kleines Problem, führt das Paar Ihr kleines Paradies mit viel Herz. Wir haben die die Tage genossen und werden auf jeden Fall wieder kommen. Macht weiter so,
Simone und Michael

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Das Wetter war herrlich und wir haben mit unseren beiden Freunden die Woche in der Toskana voll genossen. Es war unser zweiter Aufenthalt bei Olaf und Siggi. Wir können das Quatier nur weiterempfehlen. 1a war das Essen, das die gute Fee Pina einmal für die Hausgäste gezaubert hat, angerichtet an einer wunderschönen Tafel in einem traumhaften Ambiente.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im Ventena Vecchia antico frantoio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ventena Vecchia antico frantoio

Anschrift: Via Di Moncioni 153, 52025 Montevarchi, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Montevarchi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 12 Sonstigen Unterkünften in Montevarchi
Ventena Vecchia Antico Frantoio Montevarchi, Toskana
Hotel Ventena Vecchia Antico Frantoio Montevarchi

Wenn Sie Ventena Vecchia antico frantoio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.