“Mitten im italienischen Leben von Anacapri” 4 von 5 Sternen

Casa Mariantonia
Via Giuseppe Orlandi, 180, 80071 Anacapri, Capri, Italien   |
Nr. 1 von 19 Hotels in Anacapri
Königswinter
“Mitten im italienischen Leben von Anacapri”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel liegt in der Fußgängerzone von Anacapri. Allerdings sind die beiden nicht weit entfernten Straßen deutlich wegen der vielen Vespas und Ape mit ihren knatternden Motorengeräusche zu hören. Daher war ab 06:00 Uhr doch mehr Lärm als gedacht, so dass Schlafen mit offener Balkontür nicht möglich war. Ganz ruhig liegt das Hotel nicht, wie es in anderen Bewertungen zu lesen war. Ich vergebe dafür einen Punktabzug, da wir uns von Capri noch mehr Ruhe vorgestellt hatten. Dass nebenan die Baustelle im Betrieb war, störte uns nicht, da wir den ganzen Tag unterwegs waren und die Baustelle ja nur vorübergehend vorhanden ist. Da das Hotel mitten in Anacapri liegt, ist es aber ein idealer Standort, um mit dem Bus in alle Richtungen zu gelangen und zu den schönsten Wanderungen aufzubrechen. In Anacapri spielt sich noch das normale ltalienische Leben ab, an dem man teilhaben kann.
Der Service im Hotel war sehr aufmerksam. Da wir fast eine Woche dort waren, bekamen wir ein upgrade in die Juniorsuite, die einen herrlichen Blick auf den Zitronengarten und den Monte Solaro von der Seite hat. Selbst das Meer konnte man in der Ferne etwas sehen. Das Zimmer ist sehr geräumig. Die Betten/ Matratzen waren ausgezeichnet. Wir bekamen fast jeden Tag frische Rosen aus dem Garten ins Zimmer gestellt, die herrlich dufteten.
Da der Pool sich nur durch die Sonnenkraft erwärmt, war ich nur einmal schwimmen. Es war einfach zu kalt. Aber dies liegt an der Jahreszeit im Oktober. Auch wenn es sehr warm war tagsüber, genügte dies nicht mehr zum Aufwärmen des Wassers. Ansonsten ist die Gartenanlage wunderschön und gepflegt.
Zum Frühstück gab es -wie in Süditalien üblich- viel Gebäck und Kuchen, aber auch frisches Obst, das wirklich reif und sehr lecker war. Gewünscht hätten wir uns noch das Angebot nach frisch gepressten Zitronen- und Orangensaft. Schön wären auch frische Tomaten gewesen, die in jedem Garten auf Capri wachsen und so einen herrlichen Geschmack haben, und Büffelmozzarella.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Worms, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Anacapri ist eher dörflich und nicht so mondän wie Capri. Es ist hier nicht so hektisch und eng, man kann bequem bummeln und errecht alle Teile der Insel schnell und bequem per Bus.

Die Casa Mariantonia ist ein kleines Hotel mit nur 10 Zimmern, zentrumsnah gelegen und mit viel Liebe ausgestattet. Ganz toll gefallen hat mir der Garten: Man sitzt beschattet unter Limonenbäumen und es gibt auch einen schönen, recht grossen Swimmingpool.

Eigentümer und Personal kümmern sich sehr fürsorglich um die Gäste: Man fühlt sich wie zuhause bei der Familie und bekommt jeden Wunsch von den Lippen abgelesen.
Ganz hervorragend war auch das Frühstück hinsichtlich Angebot, Qualität und Frische!

Der ideale Platz um auszuspannen und die Seele baumeln zu lassen.

Zwei Anmerkungen, warum ich dennoch keine volle Punktzahl geben habe (....leider,leider....):
Die Zimmerreinigung war eher nachlässig. Das bedeutet nicht, daß Schmutz herumlag, aber Dusche und Waschbecken waren mehrfach nicht richtig geputzt, benutzte Tassen und Gläser nicht weggeräumt und Shampoo/Duschgel wurde mehrfach nicht ergänzt.

Auch fand ich den Preis, der für ein etwas grösseres Zimmer berechnet wurde recht hoch. Das Zimmer nannte sich zwar "Junior-Suite", wurde diesem Anspruch hinsichtlich Grösse und Ausstattung meiner Meinung nach aber nicht gerecht.

Nevertheless: Ein wunderschönes Hotel mit perfektem Service.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert, tolle Lage, vom Balkon toller Ausblick in den Zitronengarten, großer Pool, leckeres Frühstück, es gab rein gar nichts zu beanstanden. Besonders hervorzuheben ist auch der tolle Service vom Hotelmanagement, das uns Routen, Restaurants und Ausflüge empfohlen und organisiert hat.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Das Casa Mariantonia ist der perfekte Rückzugsort in Anacapri. Ich habe mich – gerade als Alleinreisende – in diesem wunderbar gestalteten Hotel wie zuhause gefühlt, besser noch! Frühstück draussen neben dem Zitronenhain, Vormittag entspannt am Pool mit Sicht auf den Monte Solaro, spät Abends noch ein Gute-Nacht-Limoncello gestiftet von den Gastgebern. Tolles Bett, harmonisches-edles Design der Möbel, modernes Bad, alles perfekt abgestimmt. Die Hotelbesitzer und das ganze Team sind herzlich, persönlich, warmherzig. Nach einer Woche bin ich wirklich schweren Herzens abgereist.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Gerade als Alleinreisende habe ich mich in Casa Mariantonia sehr persönlich und herzlich willkommen gefühlt. Das ganze Team war sehr bemüht, mir den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Sonderwünsche und Anliegen haben immer ein offenes Ohr gefunden. Die Zimmer sind großzügig und sehr ansprechend, elegant und harmonisch eingerichtet. Dies ist das Werk der Seniorchefin Vivica, die nebenan auch einen Laden für Einrichtungsaccessoires hat. Man kann sich also ein bisschen "Casa Mariantonia" mit heim nehmen. Wenn man aus dem Trubel der Fußgängerzone kommt, findet man sich in der Casa Mariantonia in einer Oase von Ruhe und Harmonie wieder. Das Frühstück draussen direkt neben dem herrlichen Zitronengarten habe ich sehr genossen, mit hausgemachter Marmelade und Bio-Früchten aus dem eigenen Garten. Der Pool ist ganz neu und sehr gepflegt, ein herrlicher Ruheplatz mit Blick auf den Monte Solaro und am Abend mit Sonnenuntergang. Ich freue mich schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen mit der Gastgeberfamilie!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Casa Mariantonia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Mariantonia

Anschrift: Via Giuseppe Orlandi, 180, 80071 Anacapri, Capri, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Capri > Anacapri
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Anacapri
Nr. 1 der Familienhotels in Anacapri
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Mariantonia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Mariantonia Capri/Anacapri
Casa Mariantonia Anacapri
Casa Mariantonia Hotel Anacapri

Wenn Sie Casa Mariantonia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

;