“zu Teuer” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via Tuoro,30, 80071 Anacapri, Capri, Italien   |
Nr. 4 von 19 Hotels in Anacapri
“zu Teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir hatten ein deLuxe Zimmer (250.-/Nacht) bestellt, bekamen aber nur ein Superior zum Preis eines deLuxe Zimmers. Meine Beschwerde wurde dahingehend beantwortet, daß es sich um kein Superior Zimmer handle. Ein Superior Zimmer wollte man mir auf meine Nachfrage nicht zeigen (klar!) Also blanke Abzocke da die Preise in keiner Relation zu dem Hotelangebot stehen.

Positiv:
schöner Garten
schönes Zimmer mit Terrasse
3 deutschsprachige Fernsehprogramme (und damit 2-3 mehr als in anderen von uns bereisten Hotels)
schöner Blick auf Garten und Meer

Negativ:
Pooltemperatur viel zu kalt (ungeheizt) und damit unbenutzbar
kein Restaurant
alle Sehenswürdigkeiten müssen aufgrund der Lage außerhalb Anacapris mit Bus (1,60 pro Linie, bei Umsteigen werden nochmals 12,60 fällig) oder (teurem) Taxi gemacht werden. Teilweise wird dies mit dem kostenlosen hoteleigenem Fahrtransport wettgemacht.
Zu teuer

• Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Frankfurt (Oder)
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir waren im Juni drei Nächte im Hotel mit Transfer vom Flughafen über Hafen zum Hotel. Für die Überfahrt hatten wir eine Schnellfähre, der Zeitunterschied lohnt den Preiszuschlag (war im Transfer enthalten). Die Transfers waren - wie auch alle anderen Extra-Wünsche - von der Rezeption wunderbar organisiert worden (Blumen, Restaurants, diverse Ausflüge und Inselfahrten, etc.). Ein dickes Lob an die sehr nette Dame vom Empfang, die sich wirklich wunderbar um alles gekümmert hat. Gerade der Fahrservice ist essentiell, da das Hotel zwar eine wunderbare Aussicht hat und am Rande des Ortes liegt, aber dafür eben etwas vom Zentrum Anacapri entfernt ist und es zum Hafen ca. 20min schon an Fahrt dauert. Allerdings kann man Abends das Hotel auch zu Fuß vom Zentrum Anacapri in ca. 10min gut erreichen (es geht bergab :-). Leider klappt die Kommunikation nicht mit allen Fahrern gut, so daß man u.U. woanders landet, als man eigentlich wollte. Unser Zimmer war mit einem wunderbaren Ausblick versehen, entsprach in vollem Umfang der Internetbeschreibung, schick und gut klimatisiert. Leider war die Terrasse vom Pool einsehbar, potentiell störend (allerdings war kaum jemand am Pool). In jedem Fall sollte man ein Zimmer zur Meerseite und in der 2. Etage wg des Ausblicks nehmen, der Balkon bzw. die Terrasse ist zudem angenehm groß (die Mehrkosten sind das in jedem Fall wert). Ein kleiner Minuspunkt war der Internetempfang, der jeden Tag irgendwann und meistens länger ausfiel (allerdings überall, lag nicht am Hotel), und der fehlende Barbetrieb im Hotel (ist klar, Hotel zu klein, dafür: Rezeption schenkt gängige Spirituosen aus). Das kleine Restaurant im Hotel war gut, mit einem lustigen Kellner (der besser deutsch sprach, als vermutet und sich sehr bemühte), ist allerdings Abends zu. Frühstück war ok, eben überwiegend italienisch. Die Empfehlungen der Rezeption für das Essengehen paßten alle in unsere Vorstellungen, die Restaurants im Zentrum (um die Kirche in Anacapri) waren aber deutlich besser, als die Touristenlokale mit Aussicht direkt an der Klippe. Unbedingt ein Muß: Eine Bootsrundfahrt um die Insel (organisiert das Hotel, man wird am Einstieg zur Blauen Grotte abgeholt - allerdings wurde uns vergessen, das zu sagen :-( Nicht lohnend ist ein Besuch der Blauen Grotte selbst, geldschneiderei und nur für Seefahrer (Wellengang!). Für das kleine ruhige Hotel war der Spa-Bereich erstaunlich gut, die externe Massage im Hotelangebot sehr gut.

Für ein paar ruhige Tage, möglichst nur zu zweit, ist das Hotel daher sehr zu empfehlen, jedenfalls nicht wirklich etwas für Kinder. Hat uns gut gefallen und ist erste Wahl, wenn wir wieder mal Capri besuchen (wegen der Tagestouristen und Menschenmassen in Capri besser.in Anapapri wohnen).

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Emmenbrücke, Luzern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Das Hotel liegt in Anacapri, also über Capri. Anacapri ist der ruhige Teil der Insel wo man fast nur "Inselaner" oder Italiener antrifft. Das Gute Essen erhält man in Anacapri, da Capri selbst zu touristisch ist, aber auch dort isst man sehr gut. Capri erreicht man mit dem hoteleigenen Transfer-Service in wenigen Minuten, somit ist die Lage schlicht und einfach perfekt um zu relaxen.

Ambiente/Design:
Das Hotel ist sehr schön in den typischen Capri Farben eingerichtet und besitzt auch ein eigenes Pool. Man fühlt sich sehr schnell wohl, da das Personal und auch die Inhaber/innen sehr freundlich sind und immer ein offenes Ohr für die Wünsche der Gäste haben. Als wir dort waren, waren die Gäste meist Paare oder Familien aus Deutschland, England oder USA. Alle sehr gebildet und freundlich.

Service:
Einwandfreier Service. Man fragt und man erhält es sofort. Das hoteleigene Transfer-Service Luxus pur. Falls das Auto frei ist wird man Zwischen 9.00 - 21.00 Uhr über all auf der Insel (wo kein Fahrverbot ist) gefahren, also ob Marina Grande, Capri, Grotta Azzurra,...

Frühstück-Buffet:
Negativ ist uns das Frühstück-Buffet aufgefallen. Die Auswahl war nicht schlecht, aber ab dem 3. Tag hat man es gesehen, da es immer das gleiche war. Es änderte nur die frische Frucht. Das Mittagessen haben wir nicht probiert, da wir stets auswärts waren. Am Abend gibt es auch nichts zu essen, da rund ums Hotel (ca. 10 Gehminuten) liegen wunderbare Restaurants.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2009

Wir wurden am Fährhafen vom Hotelfahrer abgeholt. Das Hotel liegt in Anacapri, nahe der Blauen Grotte. Der hoteleigene Fahrdienst fährt einen zur Grotte und abends bis um 21.00 Uhr nach Capri Stadt.
Wir bekamen ein Upgrade für ein Deluxe-Room mit großer Terrasse und Meerblick. Das hoteleigene Restaurant am Pool bietet ein paar nette Gerichte.
Zimmer groß, modern und gemütlich eingerichtet.
Capri ist generell nicht günstig, aber bei diesem Hotel stimmt der Preis für die Qualität.

• Aufenthalt September 2009, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2009

Wir haben im Orsa Maggiore unsere Flitterwoche verbracht. Es war einfach traumhaft und es hat uns an nichts gefehlt.

Das Hotel bietet mit seinem Ambiente, Design und Flair alles was wir uns zum Wohlfühlen gewünscht haben.

Alle, die einige Zeit ganz entspannt miteinander verbringen wollen, egal ob zu zweit oder mit ein paar Freunden und dabei auf Style sowie Freundlichkeit wert legen, werden dies im Orsa Maggiore finden.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Orsa Maggiore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orsa Maggiore

Anschrift: Via Tuoro,30, 80071 Anacapri, Capri, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Capri > Anacapri
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Anacapri
Nr. 7 der Romantikhotels in Anacapri
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Orsa Maggiore 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Venere, Travelocity, Booking.com, BookingOdigeoWL, Priceline und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orsa Maggiore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orsa Maggiore Anacapri
Hotel Orsa Maggiore Anacapri
Orsa Maggiore Hotel Anacapri
Orsa Maggiore Capri/Anacapri

Wenn Sie Orsa Maggiore besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.