“Ein Erlebnis, aber sie sollten gut zu Fuß sein” 5 von 5 Sternen

Villa Eva
Via la Fabbrica 8-16, 80073 Anacapri, Capri, Italien   |
Nr. 12 von 19 Hotels in Anacapri
Bruckneudorf
“Ein Erlebnis, aber sie sollten gut zu Fuß sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Mitten in einem riesigen gepflegten Garten liegt die Villa Eva, die seitens des Sohnes des Gründers zusammen mit seiner Frau betrieben wird. Der ältere Herr, der es gebaut hat, ist noch häufig im Garten zu sehen und pflegt diesen unermüdlich. Die meisten Apartments haben einen eigenen Balkon oder eine Terrasse (wir hatten Nr. 18, unsere Dachterrasse darüber hätte uns auch einen Sonnenuntergang beschert, wenn die Wolken mitgespielt hätten).

Einrichtung ist zweckmäßig, aber sauber und gute Betten (mit süßer Retro-Bettwäsche).

Achtung, eine Zusatzinformation! Wenn Sie sehr empfindlich auf Geräusche sind, buchen Sie eher im Haupthaus. Wir hatten den untersten Bereich am Grundstücksende und daneben sind Hühner und ein Hahn - der hat leider schon sehr früh gekräht. Ansonsten perfekt ruhig in der Nacht.

Sehr gepflegter Pool (der wurde gerade gereinigt, gewartet und dann eingelassen). Und daneben Liegeflächen und Sitzflächen. WLAN gibt es auch.

Das Ehepaar ist sehr freundlich, gutes Englisch, sie plaudern auch gerne zwischendurch. Nachdem nicht so viel los war, konnten wir auch einen Transport von/zur Marina Grande vereinbaren. Das ist viel einfacher als mit dem Bus fahren und dann das letzte Stück zu Fuß. Wenn Sie mit dem "normalen" Taxi fahren, passen Sie auf, daß es ein kleines Taxi ist. Die Straßen in Anacapri sind sehr eng, da paßt oft kein größeres Fahrzeug durch.

Gehen ist ein gutes Stichwort. Das Haus liegt ca. 15 min bergauf oder 10 min bergab vom Ortszentrum von Anacapri. Es sind knapp 1,5 km und 85 Höhenmeter. Gut für die Kondition, aber man muß schon einigermaßen gut bei Fuß sein. Uns hat es nicht gestört. Eher aufpassen muß man dort wegen der anderen Verkehrsteilnehmer - überall in Capri, weil die Gassen sehr eng sind. Und man kann sich auch leicht verlaufen.

Das Frühstück war auch sehr gut, nett angerichtet, Süßes warmgehalten.

Man sollte noch wissen, daß Barbezahlung der Rechnung einen Aufschlag von 6% für die Kreditkarte vermeidet.

Insgesamt eine super Erfahrung!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Diesen Sommer durfte ich eine Woche bei Alma und Carlo in der Villa Eva verbringen.mein Mann war schon vielmal hier, und er hatte mir nicht zu viel versprochen. Mutter Eva und Vater Vncenzo haben hier etwas einmaliges geschaffen. Ein Ort sowohl für Backpacker, als auch Familien mit Kindern, oder Paaren auf Hochzeitsreise. Wir haben hier sehr nette und interessierte Menschen von überall auf der Welt kennen gelernt. Ich könnte mich der Beurteilung von Joachim P zu 100% anschließen. Darüber hinaus möchte ich noch erwähnen, dass hier vor allem der Individualtourist auf seine Kosten kommt. Unseren köstlichen, günstigen Salat in entspannter Atmosphäre nachmittags unter Palmen am Pool zu geniessen, waruns allemal lieber, als imtagsüber doch arg überfüllten Annacapri das doppelte dafür zu bezahlen. Für uns bedeutet dieser Luxus mehr als Aircondition rund um die Uhr und all- inclusive beim Essen. Hat ja auch was mit umweltbewußtsein zu tun. Man kann dem Camper - der hier einst bei Vincenzo als erster seine Zelte aufschlug - nur danken, dass er die Familie zu so etwas wunderbarem inspiriert hat. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Villa Eva liegt etwas abseits der Touristenströme in einem ehemaligen Olivenhain, der sich in einen verzauberten Park verwandelt hat. Dort wachsen Kakteen, Granatapfelbäume, Palmen. Man hat dort traumhafte Ruhe, wohnt unter tropischen Pflanzen in kleinen Bungalows mit einer Terrasse. Das Schwimmbad wird immer sehr gepflegt und bietet zusätzliche Entspannung. Die ZImmer sind komfortabel, ziemlich geräumig, alles war sauber und gemütlich. Zum Park gehören einige freundliche Katzen mit kuscheligem Fell, die sich mit unserem kleinen Hund gut verstanden. Das Frühstück wird beim Pool eingenommen - es ist ausgesprochen reichhaltig. Natürlich, die Fünf-Sterne-Hotels gibts in Capri und Umgebung. Hier hat man erholsame Natur und wird freundlich bedient. Es gibt einen Bus nach Anacapri, zur Blauen Grotte, zum Leuchtturm nach Faro. Von "Abzocke", wie ein Gast geschrieben hat, kann keine Rede sein. Bessere Preise dürfte man auf der ganzen Insel nicht finden.

Zimmertipp: Die Bungalows weiter unten im Garten sind ruhiger, da sie vom Pool entfernt sind (das Leben am Pool ...
  • Aufenthalt September 2011, Freunde
Gelsenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Das Hotel Eva hält, was es auf seiner Homepage verspricht. Die Anlage befindet sich in einem weitläufigen Garten mit Palmen, Kakteen und außergewöhnlicher Vegetation. Wir haben in einem kleinen Reihenhäuschen mit eigener Terrasse gewohnt. Das Zimmer war hell, groß, selbst der Wandsafe fehlte nicht und auch nicht das LCD-TV, das Bad war ebenfalls sauber und ordentlich. Zum Service kann man nur sagen, höflicher und netter geht es nicht. Wir sind übrigens vom Busbhf. Anacapri abgeholt und zum Hafen gebracht worden. Das Frühstück war reichhaltig und für italienische Verhältnisse sehr gut. Auch die Snacks waren gut und günstig. Und der Pool fehlte ebenfalls nicht. Eine ruhige, gepflegte, außergewöhnliche Anlage. Wer ein 08/15 Hotel sucht, ist hier fehl am Platz. Und wer nicht weiß, das Anacapri ein wenig abseits vom Rummel liegt und das die Preise auf Capri ein wenig höher sind, der soltte sich vordem besser informieren. Für uns steht fest, beim nächsten Mal werden wir wieder bei Eva einkehren.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Innsbruck
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2009

Die Villa Eva liegt in Anacapri, ist also nur mit Bus bzw. Taxi (25 Euro!!) von Capri aus zu erreichen - oder zu Fuß über den Treppenweg in Anacapri. Die Zimmer sind nett und sauber auch das Bad. Der Preis ist ziemlich überteuert, aber da ist in Capri generell so.
Aber das was uns am meisten störte war, dass man den 2. Kaffee beim Frühstück zahlen musste, auch das 2. Joghurt! Die Klimaanlage kostet extra 20 Euro. Wir fanden das unverschämt und das in Zeiten der Wirtschaftskriese, wo eh keine Touristen da sind! Auf Capri brauchen Sie kein Hotel, sie sollten nur für 1 Tag herkommen, da es nicht nur zu teuer ist, sondern man einfach abgezockt wird!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Oslo Norway
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2006

Ein sehr besonderer, ruhiger und abgeschiedener Ort, betrieben von einer sehr positiven und andersdenkenden Familie.
Wir waren in einem Apartment untergebracht mit einem schönen Balkon und Blick über die Bucht von Neapel.
Die berühmte blaue Grotte ist die Straße runter 35 Minuten zu Fuß entfernt, Anacapri Stadt ist einen 20-minütigen Fußweg in die andere Richtung.
Ein Poolbereich der okay ist und der ganze Ort ist von einem fantastischen Garten umgeben.
Aber - falls Sie auf der Suche nach einem typischen Urlaubshotel sind, könnte dies nicht der richtige Ort für Sie sein.
Dies ist der Ort, wenn Sie nach etwas Speziellem suchen.

Northern Italy
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2005

Im Mai waren wir 2 Nächte lang in der Villa Eva während unserer Tour auf Capri und entlang der Amalfi Küste.
Als wir ankamen wurde ich von Eva in Empfang genommen, die mich fortwährend ärgerte, wenn ich meinen Pass zurückverlangte (genervt hat sie dann den Safe geöffnet, um mir zu beweisen, dass sich auch andere Pässe in ihrem Besitz befanden).
Die Gegend ist wunderschön, wie ein tropischer Urwald mit einer Vielzahl an Blumen und Pflanzen. Wir konnten eine Wanderung zur blauen Grotte innerhalb von 20 Minuten machen und die Landschaft war atemberaubend schön.
Als wir zurückkamen war unsere Toilette defekt. Daher brachten Eva und ihr Mann auf der Stelle einen Eimer und Mob und säuberten alles, während wir vor der Tür in Hängematten faulenzten.
Der Fußmarsch nach Anacapri war ein bisschen weit (12 Minuten) aber ziemlich sicher. Wir entschieden uns aber beim Hoteltaxi mitzufahren, weil es dunkel war (Eva holte uns mit ihrem eigenen Auto ab). Sie kam dann auch endlich (ca. 30 Minuten später als ausgemacht).
Capri ist leicht mit dem Bus von Anacapri aus zu erkunden. Der Rest unserer Reise war gut - das Zimmer war etwas feucht und ein wenig muffelig, aber sicher. Eva hat dann Bargeld verlangt, aber darauf waren wir vorbereitet.
Am Ende fuhr sie uns zur Marina Grande, von wo aus wir die Fähre nach Sorrent nahmen. Es fühlte sich für uns an, als wäre sie eine entfernte Verwandte gegen Ende unseres Aufenthalts geworden.
Ich würde es denen empfehlen, die auf ein Abendteuer mit gutem Preis/Leistungsverhältnis eingestellt sind.

Sie waren bereits im Villa Eva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Eva

Anschrift: Via la Fabbrica 8-16, 80073 Anacapri, Capri, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Capri > Anacapri
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Anacapri
Nr. 8 der Familienhotels in Anacapri
Nr. 9 der Romantikhotels in Anacapri
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Agoda, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Eva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Eva Anacapri
Villa Eva Capri/Anacapri
Villa Eva Hotel Anacapri
Eva Hotel Anacapri

Wenn Sie Villa Eva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.