“50.Geburtstag” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 19 Hotels in Anacapri
Moritzburg
“50.Geburtstag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Das Hotel Al Mulino ist ein kleines charmantes und familär geführtes ruhiges Hotel .Von der Begrüßung am Hafen bis zur Verabschiedung wurden wir sehr herzlich aufgenommen und bei Bedarf ständig mit Insidertipps versorgt.So lernten wir schnell die komplette Insel kennen und konnten den Höhepunkt unserer Reise dank der Unterstützung und Organisation von Simona mit einer traumhaften,unvergesslichen und individuellen Bootsfahrt genießen.Der Service war ohne Beanstandung.Alle Erwartungen wurden erfüllt.Unser Urlaub wird uns immer in bester Erinnerung bleiben.Zum traumhaften Sonnenuntergang waren es wenige Minuten Fußweg.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Visbek, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Das Hotel Al Mulino liegt ein wenig außerhalb von Anacapri in einer ruhigen, landschaftlich sehr schönen Gegend, unweit der Blauen Grotte. Das Hotel war früher ein Bauernhof mit großem Grundstrück, vor wenigen Jahren wurde dieser in ein kleines Hotel mit 7 "Gartenzimmern" umgebaut. Jedes Zimmer ist großzügig geplant, hat ein modernes Bad, eine eigene, nahezu uneinsehbare Terrasse und ist mit Klimaanlage, Insektengitter sowie elektrischen Rolläden ausgestattet. Die Familie und das Personal kümmern sich hervorragend um Ihre Gäste, geben tolle Tips für Ausflüge und Restaurants (auch abseits des Tourismus), holen Ihre Gäste am Hafen von Capri ab und bringen sie auch wieder dort hin, organisieren sogar Karten für Events.
Der Garten vor dem Haus, welcher mit Deckchairs ausgestattet ist, kann ebenso genutzt werden.
Das Frühstück ist "süss", wie in Italien üblich. Es gibt dazu selbst gebackene Kuchen und frisches Obst aus dem eigenen Garten.
Wer Capri und Anacapri ein wenig individuell erleben möchte, ist hier absolut richtig aufgehoben.
Zu Fuss sind es bis Anacapri etwa 20 min, ca. 300 m vom Hotel entfernt, gibt es jedoch auch eine Bushaltestelle, welche im 20 min-Takt angefahren wird.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2009

Das Al Mulino ist ein charmantes kleines Hotel mit nur sieben Zimmern auf der Insel Capri. Mein Zimmer war ausreichend gross, sauber, modern, einfach ohne Makel. Das Hotel hat einen wunderschönen, geplegten Garten, in dem man es sich gut gehen und Ruhe und Vogelgesang geniessen lassen kann. Dort wird auch das italienische Frühstück serviert, welches ausschliesslich süss ist, d.h. Brötchen mit Butter, Konfitüre, Nutella, Kuchen, gefüllte Crepes und dergleichen enthält. Hervorzuheben ist darüber hinaus die grosse Freundlichkeit und authentische Herzlichkeit der Hoteleigentümerin, ihrer Tochter und der Mitarbeiter. Sie kümmern sich um wirklich jedes kleine oder grosse Problem. Das einzige Problem mit diesem Hotel ist, dass es wirklich sehr weit von Anacapri entfernt liegt. Zu Fuss ist man gut 20 Minuten bis zum Zentrum von Anacapri unterwegs. Allerdings sind die Mitarbeiter des Hotels häufig so freundlich und fahren jeden Gast, der darum bittet, in die Stadt, so dass man meistens nur den Rückweg zum Hotel zu Fuss antreten muss. Es ist also eine Frage der Prioritäten, ob man dieses Hotel wählt oder nicht. Es ist meines Erachtens eher ein 4-Sterne-Hotel, aber leider, leider wirklich nicht zentral gelegen.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
Cambridge, Massachusetts
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2008

Das Hotel Mulino ist ca. 15-20 Gehminuten vom Zentrum von Anacapri entfernt. Vom Hotel bis in die Stadt geht es einen steilen Hügel hinauf, wir haben das mit unseren zwei sehr aktischen kleinen Söhnen sehr genossen aber für einige Reisende mag es wohl schwierig sein. Bis zur Blauen Grotten ist es nur eine kurze Busfahrt, man kann auch gut in 30 Minuten zu Fuß dorthin gehen. Dort haben wir im Add'o Riccio Restaurant direkt am Wasser direkt gegenüber von der Grotte gegessen. Antoinetta und ihre Angestellten, darunter ihre Tochter Simona (beide sprechen übrigens Englisch), waren sehr hilfsbereit und freundlich. Man sorgte für den Abholdienst, brachte uns unser Gepäck, sodass wir einen Tag Capri erwandern konnten, wir bekamen einen Scooter gemietet (und der wurde am Hotel abgeholt), uns wurde Kaffee auf der Terrasse serviert und wir wurden auch zusammen mit anderen freundlichen Hotelgästen nach Capri reingefahren. Ich hatte den Eindruck, dass die anderen Gäste Italiener waren, die ihr Wochenende auf Capri verbrachten.

Das Zimmer war makellos sauber. Der Fußboden im Zimmer und im Badezimmer war mit sehr schönen Fliesen blau gekachelt und wir hatten auch eine private Terrasse mit Blick auf den Garten. Das Frühstück auf der Terrasse war sehr gut und von hier aus sieht man am Horizont das Meer. Aber es war wirklich Antoniettas Service, der dem Hotel die drei Sterne einbringt und unseren Aufenthalt sehr angenehm gestaltete.

Wir verbrachten ein langes Wochenende auf Capri und die Insel war voller Touristen, die hier zu einem Tagesausflug waren und auch voller italienischer Wochenendurlauber. Wir versuchten, ein paar Wochen vor unserer Reise online zu buchen aber wir fanden heraus, dass viele 2-Sterne Hotels, Gasthäuser und B&Bs bereits voll ausgebucht waren. Wir wollten wirklich ein Wochenende auf der Insel verbringen und uns die ruhigere Seite ansehen. Mit dem Hotel Mulio haben wir Capri von der reizenden und ruhigeren Seite erlebt.

basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2007

Besser konnte nicht sein, nur die Anfhartsweg ist sehr eng.

• Aufenthalt Mai 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2006

Wer auch immer im Hotel Mulino zu Gast ist, fühlt sich hier mehr als gut aufgehoben. Die Besitzerin Antonietta war einfach fabelhaft und war extrem zuvorkommend. Sie hat uns sogar persönlich am Hafen in Capri abgeholt. Sie hat einfach alles für uns organisiert, angefangen vom Moped, Tischreservierungen und hat sogar auf unsere Taschen aufgepasst, als wir segeln waren. Die mit Nutella gefüllten Crepes waren wohl das beste Frühstück, was wir in unseren 2 Wochen unterwegs (Amalfi/Paris) gegessen haben. Wenn Sie ein gemütliches, ruhiges und familienorientiertes Hotel suchen, dass auch viel authentisch ist, dann ist das Hotel Mulino die beste Wahl für Sie.

Seattle
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2006

Wir lieben das Hotel Mulino. Es war besonders sauber, die Angestellten waren sehr freundlich und das Frühstück war wunderbar. Die Klimaanlage hat die Zimmer schön angenehm kühl gehalten. Wir haben keine Taxis benutzt, da wir meistens mit dem Bus oder zu Fuß unterwegs waren. Der Spaziergang vom Anacapri zum Hotel hatte länger gedauert, als ich gedacht hatte, es war aber wunderschön, die engen und verschlungenen Gassen von Capri entlang zu gehen und all diese schönen Gärten und Eisentore zu bewundern.

Sie waren bereits im Al Mulino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Mulino

Anschrift: Via La Fabbrica, 9, 80071 Anacapri, Capri, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Capri > Anacapri
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Anacapri
Nr. 6 der Familienhotels in Anacapri
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Al Mulino 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Venere, Travelocity, Booking.com, Priceline, Tingo, HostelBookers und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Mulino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Mulino Capri/Anacapri
Al Mulino Anacapri
Al Mulino Hotel Anacapri

Wenn Sie Al Mulino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.