“Viele positive Bewertungen, die Entäuschung war jedoch groß” 2 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Geeignet für: Preisgünstig Essen
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Kaltenkirchen, Deutschland
“Viele positive Bewertungen, die Entäuschung war jedoch groß”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Aufgrund der ausnahmslosen guten Bewertungen haben wir uns für einen Abend im Melos entschieden.
Wie in den ganzen Bewertungen beschrieben passte das Ambiente, die Kellnerin war sehr freundlich, vom Essen waren wir jedoch maßlos enttäuscht. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte nicht im Ansatz. Für eine gemeinsame Vorspeise (neapolitanisches Fingerfood), einmal Nudeln/Vongole, einmal gebackenen Kabeljau und je ein Softdrink hatten wir 66.-€ auf der Rechnung.
Die Nudeln waren lediglich salzig, Das Gemüse unter dem Kabeljau undefinierbar. Der Kabeljau selbst war o.k.. Das neapolitanische Fingerfood als Vorspeise entpuppte sich als 2 panierte, gebackene Morzarella Scheiben (trocken, ohne irgend ein Dipp) und eine fetttriefende zusammen geklappte Art von Pizza, die mit Frischkäse und geräucherten Schinkenstücken gefüllt war (als Vorspeise und Fingerfood absolut ungeeignet).

Aufenthalt Oktober 2013

Frankfurt (Oder)
“Schwer zu finden, göttlicher Kellner!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir sind durch puren Zufall auf das Restaurant gestoßen, irrten im Zentrum von Anacapri rum, konnten uns nicht entscheiden und saßen neben der Kirche, als uns der Keller ansprach. Ein kleines Lokal, etwa unscheinbar an die linke Seitengasse an der alten Zentrums-Kirche, der Putz außen bröckelt etwas und es ist wenig Platz. Das war dann aber der Treffer, fast wie im Film. Der Kellner entpuppte sich als halber Schauspieler und echter Conferencier, gestikulierte und erläuterte auf seinem Halbenglisch uns Nichtitalienern alle Speisen. Seine Emfpehlungen (verstanden hatten wir es letztlich nicht wirklich ...) waren aber genau das, was wir wollten. Besonders gut: Die Nudel-Vorspeise, dann das dicke Steak vom Grill, kam auf einem runden Holzteller mit gutem Besteck, sehr zu empfehlen. Die Weinempfehlung paßte hevorragend, ebenso war der Gruß aus der Kuche (etwas örtliches, zwar nicht zu identifizieren, aber sehr passend und schmackhaft) lecker. Die "Show" unseres Kellners paßte sehr gut zum Essen und erfüllte alle (positiven) Vorurteile über Italiener. Dann kam es noch ungeplant zum Highlight: Am Nachbartisch wurde "sich verlobt". Unser Kellner kriegt das mit und machte - Italiener eben - eine riesiges TamTam daraus, Sekt auf's Haus und Fete (Ich glaube, dem Paar war das dann doch schon etwas peinlich ...). Unterhaltsam, nett und gerade für einen Einstiegsabend sehr zu empfehlen. Die Preise sind normal, aber ihr Geld voll wert.

Aufenthalt Juni 2012