“Traumblick” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Monte Solaro (Berg)

Monte Solaro (Berg)
Königswinter
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Die Wanderung von Anacapri ist empfehelnswert vor allem der Abstieg über den Belvedere Migliara. Der Weg führt am Gard entlang, so dass man schwindelfrei sein sollte. Dafür hat man Tiefblicke auf das Meer, die atemberaubend sind. Der Weg beginnt an einem Gittertor des Sesselliftes und ist deutlich zu erkennen. Teilweise ist die rote Markierung auch zu erkennen. Im unteren Teil können Hunde freu herumlaufen, die schon mal die Wanderer begleiten.

Aufenthalt Oktober 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“eine Oase hoch auf dem Berg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Eine einmalige Aussicht auf ganz Capri. Die Fahrt mit dem Sessellift ist gemütlich und sicher. Das Auf- und Absteigen selbst für Ältere machbar. Die Kamera braucht man gar nicht mehr einzustecken, ein Foto-Motiv nach dem Anderen.

Aufenthalt Oktober 2013
Wels
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Rundblicke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Mit dem Sessellift geht es gemütlich über Gärten hinweg zum Gipfel.
Bei dieser Aussicht über Capri, die Amalfiküste und Iscia stockt einem der Atem.
Unbeschreibliche bleibende Eindrücke haben wir von hier nach Hause mitgenommen.

Aufenthalt September 2013
Sandweiler, Luxemburg
“tolle Aussicht auf den ganzen Golf von Neapel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Die Fahrt mit dem Einer-Sessellift ist sehr zu empfehlen und dauert etwa 13 Minuten. Zurück kann man auch zu Fuß laufen, was wir jedoch aufgrund der hohen Temperaturen Ende Juli nicht gemacht haben.

Aufenthalt Juli 2013
Genf, Schweiz
“Lohnt sich tatsächlich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Wir waren nicht sicher, ob es sich bei der Hitze lohnt, da hochzustapfen. Die Seilbahn fiel für uns aus, fanden wir zu teuer und irgendwie doof, uns da so über die Gärten und Häuser der Einheimischen ziehen zu lassen. Sind froh, dass wir uns für die anstrengendere Variante entschieden haben und den Berg zu Fuß erklommen haben. Ein angenehmer Weg, auch in Nicht-Wanderschuhen gut machbar. Oben gute Infrastruktur zur Erfrischung und Erholung, dann zu Fuß zurück - ein toller Halb-Tagestrip!

Aufenthalt Juni 2013