“Die Blaue Grotte (Grotta Azzura) ist eine Abzocke!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Blaue Grotte (Grotta Azzurra)

Blaue Grotte (Grotta Azzurra)
Anacapri, Capri, Italien
Platz Nr. 9 von 11 Sehenswürdigkeiten in Anacapri
Art: Kavernen/ Höhlen, Geologische Formationen, In der freien Natur
Aktivitäten: Motorboot fahren, Schwimmen
Details zur Sehenswürdigkeit
“Die Blaue Grotte (Grotta Azzura) ist eine Abzocke!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Die blaue Grotte ist eine Abzocke. Pro Person werden 25 Euro verlangt. Die Fahrt durch die Grotte dauert ca. 3 bis 5 Minuten. Die Bootsfahrer gehen sehr agressiv vor und werden sehr unangenehm, wenn sie nicht genügend Trinkgeld bekommen. Wir waren zu viert in einem kleinen Boot und haben 10 Euro Trinkgeld gegeben. Gerade noch, dass wir mit Schimpfworten davongekommen sind.
Die Grotte selbst ist sehr interessant. Wir empfehlen: nach 17:00 Uhr irgendwie dort hinzukommen um den ganzen Stress auszuweichen. Vielleicht gibt es dann auch die Möglichkeit in die Grotte zu schwimmen.

Aufenthalt August 2013

• Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Neuenstadt
“Ein Muss?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Natürlich,glaubt jeder die Blaue Grotte sehen zu müssen....natürlich ist sie einmalig....aber man kann auch gut weiterleben wenn man sie NICHT gesehen hat.Sehr sehr touristisch!!!Die Bote ab Capri Pier kosten € 13.50.Nach 10 minütiger Fahrt steigt mann in winzige Ruderboote (4 Personen plus Fahrer) um. Zu zahlen an der schwimmenden Kasse weitere € 12.50. Dann Einfahrt in die Grotte.Zugegeben das Blaue Wasser (Lichteinfall von ausserhalb der Grotte) ist sehr schön.Die Öffnung ist sehr eng,drinnen tummeln sich 4-6 andere Ruderboote.Die Fahrer singen "O sole mio" und andere Lieder,l quer durcheinander mit eher mittelmässigen Stimmen).Nach 5 Minuten ist man wieder am Tageslicht,steigt in das grössere boot ein und wird zu Pier nach Capri geschippert.Natürlich lebt mann auch ohne dieses Spektakel mitgemacht zu haben, gut weiter..... ;-)

Rüschlikon, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Alle MUESSEN hin”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

nachträglich ist dies nicht notwendig. Geht ruck-zuck, nachdem man einige Zeit im Boot gewartet hat. - Wir machten eine Inselrundfahrt nur die Familie in einem Boot (200E). Da sahen wir viele Höhlen und blau-schimmerndes Wasser. Davon haben wir die schöneren Fotos.

Köln, Deutschland
“Schöne Grotte aber auf Trinkgeldforderung einstellen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Die Grotte war schön, wir waren um 17 Uhr da und waren die letzten Gäste (keine Wartezeit). Die Sonne scheint dann direkt in die Grotte. Hatte meine Maske dabei und "durfte" ins Wasser. Es hat sich auch gelohnt. Unter Wasser sieht man einen schönen Bogen und ein paar Fische. Die 12,50 € pro Person waren ja noch ok - aber die Forderung von 10€ Trinkgeld überzogen. Argumentiert wurde es damit, dass er ja Photos von uns gemacht habe und ich schwimmen "durfte". Meine Freundin wollte ihm nur 5 geben, da wurde er fordernd. Ein paar Kanadier haben gewartet, bis die Bootsfahrer gegen 17.30 Uhr weggefahren sind und sind dann rein geschwommen. Könnte aber gefährlich sein - ein Schild weist auf das Verbot hin. Bei Wellen schließt sich der Eingang teilweise für einen kurzen Moment komplett. Man kann von Anacapri mit dem Bus hinfahren und zahlt dann übrigens "nur" das Boot, dass einen rein bringt (und nicht noch zusätzlich den Transport zur Grotte). Umsteigen müsste man sowieso, da durch den kleinen Eingang zur Grotte nur kleine Boote passen (wir mussten uns auf den Boden legen, damit man überhaupt reinpasst). War etwas aufregend.

Stuttgart, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unsagbar schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013 über Mobile-Apps

Für mich ist ein jahrelanger Traum wahr geworden - ich fand es jeden Cent Wert!

Inselrundfahrt 18€ mit Halt an verschiedenen Stellen der Insel um Fotos zu machen. Und ein längerer Aufenthalt an der blauen Grotte, mit Wartezeit (ca. 40 min) und Extra Eintrittsgeld mit Gondelfahrt - 12,50€.

Alles sein Geld Wert!

Aufenthalt Juni 2013

Reisende, die sich Blaue Grotte (Grotta Azzurra) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Blaue Grotte (Grotta Azzurra)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Blaue Grotte (Grotta Azzurra) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.