“Ruhe vor dem Maßentourismus” 4 von 5 Sternen

Il Giardino dell'Arte
Via Traversa La Vigna 31b, Anacapri, Capri, Italien   |
Nr. 3 von 29 Pensionen in Anacapri
Hannover, Deutschland
“Ruhe vor dem Maßentourismus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren vier Nächte auf der wunderschönen Insel Capri bei Franco zu Gast.
Er hat uns am Hafen abgeholt und sofort in die Highlights der Insel eingeweiht.
Danach gab es ein schönes Zimmer mit einer eigenen Terrasse und ein tollen
Weißwein zur Begrüßung. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Der Garten ist fantastisch, und man schaut beim Frühstück auf den Golf von Neapel. Das Frühstück ist typisch italienisch (süß) aber sehr reichlich und liebvoll zubereitet.

Es ist eine sehr ruhig gelegene Pension und man kann durch die Gassen zum Zentrum von Anacapri schlendert. Wir fanden es hier viel schöner weil es wesentlich ruhiger war als in Capri und auch ursprünglicher. Hier haben uns die vielen Reisegruppen nicht gestört. Um die Insel kennenzulernen muss man einfach mindestens drei Tage bleiben, loswandern und die schönen Ecken entdecken. Dabei ist Franco eine tolle Unterstützung!

Zum Essen waren wir einmal in dem von Ihm empfohlenen Restaurant "Trattoria Giovanna". Tolles einfaches Essen von einer italienischen Mamma gekocht. Auch hier war die Familie wirklich sehr bemüht und hat uns sogar abgeholt und wieder zurück zum Hotel gebracht.

Wir kommen gerne wieder und empfehlen allen, die etwas Ruhe haben wollen, keine Lust auf die typische Hotelatmosphäre haben, einen schönen Garten zu schätzen wissen und eine liebe Familie kennenlernen wollen...macht hier Urlaub!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Muttenz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Herzliche und professionelle Betreuung durch die Gastgeberfamilie. Problemlose Transfers von und zum Hafen. Gutes Frühstück. Romantisch angelegter Garten mit idyllischen Nischen. Terrassen und Sitzgelegenheiten laden bei traumhaftem Blick übers Meer zum Verweilen ein. Sauber und liebevoll eingerichtete Zimmer. Das Zentrum von Anacapri ist gut in 10 - 15 Minuten zu Fuss erreichbar. Auf der ganzen Insel gute ÖV-Verbindungen.

Grazie mille, a Franco e famiglia per la vostra ospitalità .. tutto perfetto

• Aufenthalt April 2013, Paar
Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wir waren im November 2012 Ende der Saison bei Franco und seiner Familie. Die Location ist sehr schoen und empfehlenswert, super Fruehstueck und ein unglaublich netter, hilfbereiter Gastgeber mit viel Lebenserfahrung und wunderbaren Tipps. Es ist ein magischer Kraftort. Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013 über Mobile-Apps

Danke Franco! Ich habe lange überlegt...aber es ist zu diesem wunderschönen Ort schon alles gesagt. Zusammen mit dem Service durch Franco und seine beiden Töchter, gibt es nur ein Fazit...wiederkommen.

Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Eigentlich möchte ich gar keine Bewertung schreiben, damit wir immer wieder ein Bett bei Franco bekommen können... Wir waren 2 Nächte zum wandern auf Capri. Franco holte uns von der Fähre ab und brachte uns ebenfalls zum Hafen zurück. Die Zimmer sind schön eingerichtet, das Frühstück auf der Terrasse ist ein Traum und bei unseren Nachbarn wurden Sonderwünsche erfüllt - wir hatten keine. Der Sonnenuntergang ist von einer Extra Plattform aus zu sehen und war ebenfalls die Reise wert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Rastatt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir waren vor 2 Wochen für 3 Nächte zu Gast bei Franco und seiner Familie und es hat uns sehr gut gefallen, wir haben und werden es jedem uneingeschränkt weiterempfehlen.
Für gewöhnlich holt Franco seine Gäste persönlich am Hafen ab und bringt sie am Abreisetag auch wieder dorthin zurück. Kaum sitzt man in dem kleinen grünen Bus, geht´s auch schon los mit allen möglichen Tips und Infos rund um die Insel. Im Zimmer angekommen brachte er uns auch sofort einen Inselplan, auf dem er uns die wichtigesten Sehenswürdigkeiten oder Routen markiert hat, außerdem kann er verschiedene Restaurants empfehlen, die einen teilweise auch direkt am Hotel abholen und später zurückbringen. Mit dem einen Restaurat hat er wohl auch eigens für seine Gäste ein günstiges Menü vereinbart, haben wir aber nicht getestet, da wir meistens abend auf der Terasse gegessen haben. Die Küche durften wir nämlich auch mitbenutzen und uns auch aus dem Garten frische Tomaten und Basilikum holen.
Frühstück wird bei den Zimmern mit größerer Terasse direkt dort serviert, die 3 Zimmer mit der kleineren Terasse frühstücken, so wie wir, auf der Frühstücksterasse mit Meerblick. Meistens waren wir beim Frühstück aber allein, da die anderen Gäste noch schliefen. Das Frühstück wir jedem einzeln aum Tisch von Francos Tochter serviert und bestand jeden Morgen aus Saft, frischem Kaffee, Obst aus dem Garten, Joghurt, Schinken, Butter+Frischkäse, Marmelade, Honig, Tomaten, Brot, Brötchen und Zwieback und einer Art Hefeschnecke mit Rosinen. Nicht besonders abwechslungsreich, aber trotzdem jeden Morgen lecker!
Alles in allem, war es ein wunderbarer Aufenthalt bei dem man sich fast schon wie zuhause fühlt.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Wir waren im Juli für einen Zwischenstopp mit einer Übernachtung auf Capri , nächstes Mal wird es auf jeden Fall länger. Durch Zufall haben wir dieses Bed & Breakfast entdeckt und wir haben uns bei der Ankunft sofort unsterblich verliebt. Die Insel Capri ist ein Traum und man möchte überhaupt nicht mehr weg. Angekommen mit dem Flugzeug in Neapel / Naples / Napoli (Italien) mussten wir mit dem Alibus zum Hafen, wo man dann 40 Minuten mit dem Schnellboot (Achtung Autofähre dauert 90 Min) bis Capri fährt. Angekommen am Hafen auf Capri wurden wir pünktlich abgeholt von Franco (Dem Besitzer des Bed&Breakfast) und dann ging es sofort los zur Unterkunft. Fahrt hat ca. 15 Min gedauert mit einem Wahnsinns-Ausblick über die gesamte Insel und das Meer. Das Bed&Breakfast befindet sich Nähe der Stadt Anacapri. Man hat sich sofort zuhause gefühlt. Nachdem wir sehr kurzfristig gebucht hatten, war das Bed&Breakfast leider ausgebucht, aus diesem Grund kann ich zu den Zimmern keine Aussage treffen. Wir wurden dann nebenan in das Hotel Bussola di Hermes "umgesiedelt" , welches auch ein traumhaftes Zimmer mit Meerblick für uns bereithielt und beide Unterkünfte haben hervorragend zusammengearbeitet. Franco war dennoch die gesamte Zeit für uns da und hat uns Vorschläge unterbreitet für "Geheime" Restaurants, welche wir ohne seine Hilfe nicht gefunden hätten. Es wurde sogar einen Fahrservice organisiert, sodass wir zu den jeweiligen Restaurants gefahren wurden und auch pünktlich nach dem Essen wieder abgeholt worden sind. Am Abend durften wir dann die Sonnenterrasse des Bed&Breakfast nutzen und haben den Wahnsinns-Sonnenuntergang mit Blick auf Ischia genossen in angenehmer gemütlicher privater und familiärer Atmosphäre. Die gesamte Anlage des Bed&Breakfast ist bezaubernd angelegt mit duftenden Lavendel und wunderschönen Blumen und dadurch es höher gelegen ist natürlich auf das Meer. Am nächsten Tag wurde unser Gepäck am späten Nachmittag auch wieder zum Hafen gefahren und wir hatten den ganzen Tag noch zur freien Verfügung und auch dank Francos Tipps optimal genutzt. Mit dem Bus (Bushaltestelle war zu Fuss 5-10 erreichbar) war man in Zehn Minuten an der Blauen Grotte. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch in der Nähe, einen kleinen Supermarkt ca. 5 Min Fussweg. Die Gegend rundum das Bed&Breakfast ist nicht so touristisch (Also weg von den Tagestouristen), sodass man eher das "Einheimische" kennenlernt mit vielen engen kleinen versteckten Gassen, was uns sehr gut gefallen hat. Die Stadt Anacapri ist auch fussläufig erreichbar in ca 5-10 Min, wo man natürlich noch sehr viele Einkaufsmöglichkeiten hat und von da aus mit dem Bus mit zur Stadt Capri fahren kann. Wir werden auf jeden Fall ganz bald wieder hinfahren. Vielen Dank für Alles !

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Il Giardino dell'Arte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Giardino dell'Arte

Anschrift: Via Traversa La Vigna 31b, Anacapri, Capri, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Capri > Anacapri
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 3 von 29 Pensionen in Anacapri
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Il Giardino dell'Arte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Il Giardino Dell'Arte Capri/Anacapri

Wenn Sie Il Giardino dell'Arte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.