“Einfach Super” 5 von 5 Sternen

Via Traversa La Vigna 31b, Anacapri, Capri, Italien   |
Nr. 2 von 32 Pensionen in Anacapri
“Einfach Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013 über Mobile-Apps

Danke Franco! Ich habe lange überlegt...aber es ist zu diesem wunderschönen Ort schon alles gesagt. Zusammen mit dem Service durch Franco und seine beiden Töchter, gibt es nur ein Fazit...wiederkommen.

Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Eigentlich möchte ich gar keine Bewertung schreiben, damit wir immer wieder ein Bett bei Franco bekommen können... Wir waren 2 Nächte zum wandern auf Capri. Franco holte uns von der Fähre ab und brachte uns ebenfalls zum Hafen zurück. Die Zimmer sind schön eingerichtet, das Frühstück auf der Terrasse ist ein Traum und bei unseren Nachbarn wurden Sonderwünsche erfüllt - wir hatten keine. Der Sonnenuntergang ist von einer Extra Plattform aus zu sehen und war ebenfalls die Reise wert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Rastatt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir waren vor 2 Wochen für 3 Nächte zu Gast bei Franco und seiner Familie und es hat uns sehr gut gefallen, wir haben und werden es jedem uneingeschränkt weiterempfehlen.
Für gewöhnlich holt Franco seine Gäste persönlich am Hafen ab und bringt sie am Abreisetag auch wieder dorthin zurück. Kaum sitzt man in dem kleinen grünen Bus, geht´s auch schon los mit allen möglichen Tips und Infos rund um die Insel. Im Zimmer angekommen brachte er uns auch sofort einen Inselplan, auf dem er uns die wichtigesten Sehenswürdigkeiten oder Routen markiert hat, außerdem kann er verschiedene Restaurants empfehlen, die einen teilweise auch direkt am Hotel abholen und später zurückbringen. Mit dem einen Restaurat hat er wohl auch eigens für seine Gäste ein günstiges Menü vereinbart, haben wir aber nicht getestet, da wir meistens abend auf der Terasse gegessen haben. Die Küche durften wir nämlich auch mitbenutzen und uns auch aus dem Garten frische Tomaten und Basilikum holen.
Frühstück wird bei den Zimmern mit größerer Terasse direkt dort serviert, die 3 Zimmer mit der kleineren Terasse frühstücken, so wie wir, auf der Frühstücksterasse mit Meerblick. Meistens waren wir beim Frühstück aber allein, da die anderen Gäste noch schliefen. Das Frühstück wir jedem einzeln aum Tisch von Francos Tochter serviert und bestand jeden Morgen aus Saft, frischem Kaffee, Obst aus dem Garten, Joghurt, Schinken, Butter+Frischkäse, Marmelade, Honig, Tomaten, Brot, Brötchen und Zwieback und einer Art Hefeschnecke mit Rosinen. Nicht besonders abwechslungsreich, aber trotzdem jeden Morgen lecker!
Alles in allem, war es ein wunderbarer Aufenthalt bei dem man sich fast schon wie zuhause fühlt.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Wir waren im Juli für einen Zwischenstopp mit einer Übernachtung auf Capri , nächstes Mal wird es auf jeden Fall länger. Durch Zufall haben wir dieses Bed & Breakfast entdeckt und wir haben uns bei der Ankunft sofort unsterblich verliebt. Die Insel Capri ist ein Traum und man möchte überhaupt nicht mehr weg. Angekommen mit dem Flugzeug in Neapel / Naples / Napoli (Italien) mussten wir mit dem Alibus zum Hafen, wo man dann 40 Minuten mit dem Schnellboot (Achtung Autofähre dauert 90 Min) bis Capri fährt. Angekommen am Hafen auf Capri wurden wir pünktlich abgeholt von Franco (Dem Besitzer des Bed&Breakfast) und dann ging es sofort los zur Unterkunft. Fahrt hat ca. 15 Min gedauert mit einem Wahnsinns-Ausblick über die gesamte Insel und das Meer. Das Bed&Breakfast befindet sich Nähe der Stadt Anacapri. Man hat sich sofort zuhause gefühlt. Nachdem wir sehr kurzfristig gebucht hatten, war das Bed&Breakfast leider ausgebucht, aus diesem Grund kann ich zu den Zimmern keine Aussage treffen. Wir wurden dann nebenan in das Hotel Bussola di Hermes "umgesiedelt" , welches auch ein traumhaftes Zimmer mit Meerblick für uns bereithielt und beide Unterkünfte haben hervorragend zusammengearbeitet. Franco war dennoch die gesamte Zeit für uns da und hat uns Vorschläge unterbreitet für "Geheime" Restaurants, welche wir ohne seine Hilfe nicht gefunden hätten. Es wurde sogar einen Fahrservice organisiert, sodass wir zu den jeweiligen Restaurants gefahren wurden und auch pünktlich nach dem Essen wieder abgeholt worden sind. Am Abend durften wir dann die Sonnenterrasse des Bed&Breakfast nutzen und haben den Wahnsinns-Sonnenuntergang mit Blick auf Ischia genossen in angenehmer gemütlicher privater und familiärer Atmosphäre. Die gesamte Anlage des Bed&Breakfast ist bezaubernd angelegt mit duftenden Lavendel und wunderschönen Blumen und dadurch es höher gelegen ist natürlich auf das Meer. Am nächsten Tag wurde unser Gepäck am späten Nachmittag auch wieder zum Hafen gefahren und wir hatten den ganzen Tag noch zur freien Verfügung und auch dank Francos Tipps optimal genutzt. Mit dem Bus (Bushaltestelle war zu Fuss 5-10 erreichbar) war man in Zehn Minuten an der Blauen Grotte. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch in der Nähe, einen kleinen Supermarkt ca. 5 Min Fussweg. Die Gegend rundum das Bed&Breakfast ist nicht so touristisch (Also weg von den Tagestouristen), sodass man eher das "Einheimische" kennenlernt mit vielen engen kleinen versteckten Gassen, was uns sehr gut gefallen hat. Die Stadt Anacapri ist auch fussläufig erreichbar in ca 5-10 Min, wo man natürlich noch sehr viele Einkaufsmöglichkeiten hat und von da aus mit dem Bus mit zur Stadt Capri fahren kann. Wir werden auf jeden Fall ganz bald wieder hinfahren. Vielen Dank für Alles !

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Maintal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal im Giardino dell'arte und werden mit Sicherheit wieder kommen. Alles ist dort einfach perfekt! Bereits am Hafen nimmt Franco einen herzlich in Empfang. Und bei Ankunft im Giardino dell'arte verschlägt es einem dann fast die Sprache: dieser Garten mit Blick über den Golf von Neapel ist einfach ein Traum! Die Zimmer sind ordentlich und liebevoll eingerichtet. Das morgendliche Frühstück in der Sonne auf der eigenen kleinen Terrasse vor dem Zimmer ist ein perfekter Start in den Urlaubstag. Und Franco ist der perfekte Gastgeber: er hält viele Tipps parat, von Restaurants über Wanderwege bis hin zu schönen Bademöglichkeiten, und ist sehr hilfsbereit. So hat er z.B. für uns die Tickets für die Rückfahrt organisiert. Sehr schön war auch der Abend in dem von ihm empfohlenen Restaurant. Von uns kann es nur eine uneingeschränkte Empfehlung geben!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Dietzenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wir kommen gerade zurück von unserem einwöchigen Capri-Trip und das Erlebte ist noch frisch.
Die Gastfreundschaft der Capreser und der von Franco hat uns begeistert. Zunächst waren wir für zwei Tage bei Francos Freund da Carlo a Veterino untergebracht. Wir waren zu fünft unterwegs (3 Zimmer). Franco und Carlo waren beide am Hafen (einer für die Personen, der andere für die Koffer) und brachten uns zunächst zum Begrüßungdrink in seinen Giardino. Es erwartete uns ein Paradiesgarten auf Erden mit freiem Blick auf das Meer und die Nachbarinsel Ischia. Auch bekamen wir gleich wertvolle Tipps über mögliche Ausflüge und Sehenswürdigkeiten. Unser Zimmer Nr. 4 (Rosmarino) umgebend von einer Rosmarinhecke war nicht übermäßig groß aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Bad und Toilette sauber. Jeden Tag frische Handtücher. Das Frühstück war sehr reichhaltig (Obst, Joghurt, Brötchen, Kuchen, Schinken, Salami, Frischkäse, versch. Marmeladen etc.). Gefrühstückt wurde unter freiem Himmel mit dem grandiosen Ausblick oder im geschlossenen Frühstückraum mit ebenso wunderbarem Blick. Außerdem konnten wir die kleine Küche mitbenutzen, um uns Salat und Pasta zuzubereiten. Die freundlichen Familienmitglieder sorgten für einen unaufdringlichen Service. Auch die Empfehlung von Franco zur Nutzung eines 3-Gang Menüs für 25 € im nicht weit entfernten Il Cucciolo mit Hol- und Bringservice kann weitergegeben werden. Tolle Lage bei guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Auch war uns Franco behilflich bei der Vermittlung einer Inselrundfahrt per privatem Boot. Natürlich brachte er uns wieder zum Hafen.
Franco "kämpft" gerade mit den Behörden, um den bereits aufgestellten großen Jacuzzi-Whirlpool für seine Gäste nutzen zu können. Wenn das möglich ist, dann gibt es auch noch Wellness im Giardino!
Wir haben sehr viel von der Insel gesehen und sind von Land und Leuten begeistert. Francos Garten Eden können wir nur empfehlen!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Der Morgen beginnt, indem man die Tür aufmacht und das frisch servierte Frühstück auf der Terasse genießt - den Golf von Neapel mit dem Vesuv vor sich. Man fühlt sich sofort wohl in der großzügig gestalteten Anlage mit mehreren Appartments, jedes mit Zugang zum weitläufigen Außenbereich. Anacapri ist angenehm ruhiger als der Inselhauptort Capri, mittels guter Busanbindung ist man aber auch sofort im Herzen der Insel. Mehrere Restaurants befinden sich in der Nähe des Il Giardino, so dass man für den Abend bestens versorgt ist. Der Besitzer Franco gibt Tipps zu allem, was man zu seinem Aufenthalt wissen muss. Empfehlung für einen entspannenden Aufenthalt; wir haben angenehme Tage im Il Giardino verbracht und sind ungern abgefahren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anacapri.
Al Mulino
Hotel Relais Maresca
Hotel Relais Maresca
Nr. 15 von 41 in Capri
Hotel della Piccola Marina

Sie waren bereits im Il Giardino dell'Arte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Giardino dell'Arte

Anschrift: Via Traversa La Vigna 31b, Anacapri, Capri, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Capri > Anacapri
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 2 von 32 Pensionen in Anacapri
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Il Giardino dell'Arte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Il Giardino Dell'Arte Capri/Anacapri

Wenn Sie Il Giardino dell'Arte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.