“Top Essen und wunderschöner Ausblick” 5 von 5 Sternen

081-8371499
Platz Nr. 2 von 47 Restaurants in Anacapri
Preisbereich: USD 0 - USD 44
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe
“Top Essen und wunderschöner Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Ich bin aufgrund einer Freundin auf das Restaurant hingewiesen worden. Daher haben wir uns entschlossen, hier mal lecker essen zu gehen! Der Transfer nach Anacapri mit dem Bus war einfach und günstig. Vom Stadtzentrum aus haben wir uns kurz telefonisch gemeldet, da das Restaurant einen kostenlosen Transfer zu sich anbietet..es liegt ca. 10 Minuten außerhalb der Stadtmitte. Der Fahrer war glücklicherweise aufgrund anderer Gäste schon unterwegs und wir mussten keine 5 Minuten warten. An der Location angekommen trauten wir unseren Augen kaum: ein echt schön gestaltetes Anwesen mit viel Blumen und einem relativ großen Pool. Die Aussicht vom Pool aus war atemberaubend! Man konnte über die halbe Insel schauen und der Blick aufs Meer war Spektakulär!
Nach ein paar Bildern sind wir dann ins Restaurant. Dort haben wir einen schönen Tisch für zwei bekommen und hatten im Hintergrund den Blick auf den Sonnenuntergang. Die Speisekarte war voller leckerer Sachen und Möglichkeiten. Wir entschieden uns für den Fisch des Tages als Hauptspeise, einen trockenen Weißwein (Greco di Tufo, DOCG) sowie eine Meeresfrüchteplatte und Miesmuscheln als Vorspeise. Als Dessert hatten wir das Tiramisu sowie ein Limoncello. Das Essen war wunderbar und sehr lecker. Die Kellner waren zuvorkommend und freundlich. Die Preise sind in Anbetracht, dass es sich um die Insel Capri handelt, echt Human und bezahlbar. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

• Aufenthalt Juli 2013

Sandweiler, Luxemburg
“tolles Restaurant mit fantastischem Blick auf Ischia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Für uns das beste Restaurant in Anacapri. Wir hatten eine riesige Auswahl Antipasti, Parmaschinken mit Melone und Tagliata. Da die Portionen sehr groß waren, blieb für ein Dessert leider kein Platz mehr. Fantastischer Ausblick auf die untergehende Sonne bei Ischia. Unbedingt reservieren, denn das Restaurant war voll bis auf den letzten Platz. Das Restaurant liegt ebenfalls außerhalb von Anacapri, was aber durch den Shuttle-Service kein Problem ist.

Aufenthalt Juli 2013
Stuttgart, Deutschland
“Wunderschönes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Am Ende einem 20-minütigen gemütlichen Spaziergang befindet sich dieses familiär geführte Restaurant. Eine sehr gute, unkomplizierte und authentische italienische Küche. Besonders empfehlenswert ist auch der eigene Rotwein, der direkt aus den umliegenden Reben gekeltert wird. Das Preis-Leistungsverhältnis entspricht zum Glück Anacapri und nicht dem meist völlig überzogenen Capri. Für den Rückweg empfiehlt sich noch ein Limoncello ;-)

Aufenthalt Mai 2013
“Sehr gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Das Essen und die phantastische Aussicht sind die Wanderung (ca. 30 Minuten) in jedem Fall wert. Etwas abseits der ublichen Tourismusrouten aber in jedem Fall ein Muss, wenn man etwas länger auf der Insel bleibt. Wir haben uns für typische Pastagerichte entschieden (pennette aumm aumm, ravioli capresi, paccheri) entschieden, welche alle 3 ausgezeichnet waren.

Schweiz
“Bestes Restaurant der Insel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Da Gelsomina besticht mit seiner regionalen und frischen Spitzenküche. Regional und frisch ist sogar untertrieben, denn das Gemüse kommt ebenso aus dem eigenen Garten, wie die Trauben für den Hauswein, den man unbedingt probieren muss! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aussergewöhnlich für die Qualität der Speisen! Als absolutes Muss sind die selbstgemachten Ravioli zu empfehlen! Ein kulinarischer Höhepunkt! Die Fischgerichte sind wie fast überall auf Capri frisch und von hervorragender Kochkunst! Aber auch die Fleischgerichte sind im Da Gelsomina von höchster Qualität! Eine umwerfende Aussicht über das Meer runden das perfekte Essvergnügen ab!
Das Personal ist sehr freundlich und herzlich!
Da das Restaurant am Hügel liegt, bietet das Restaurant einen gratis Shuttle-Service nach Anacapri an!