“Familiäres und ruhiges 2** Hotel :-)” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Despina

Hotel Despina
Hotel Despina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Despina
2.0 von 5 Hotel   |   Lindou Avenue | across from Afandou Golf Course, Afandou 85100, Griechenland   |
Nr. 16 von 17 Hotels in Afandou
“Familiäres und ruhiges 2** Hotel :-)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Hallo,

ich habe beschlossen, eine Bewertung für das Hotel Despina zu schreiben, da ich finde, dass die Rezensionen sehr unterschiedlich ausfallen und es schwer wird, sich für oder gegen dieses Hotel zu entscheiden. Daher versuche ich, so neutral, wie möglich zu beschreiben.
Ich bin erst gestern selbst aus diesem Hotel ausgecheckt und kann somit sagen, wie es dort aktuell (4. August 2014) ist.
Wie bereits gesagt ist es ein sehr kleines 2 Sterne Hotel. Es liegt tatsächlich an einer schnell befahrenen Straße, jedoch nicht unmittelbar an dieser- vor dem Hotel befindet sich noch ein Gebäude, dass die Straßengeräusche gut abschirmt. Auch der Pool liegt zur Innenseite. Besonders laut fand ich persönlich alles in allem das Hotel nicht, obwohl ich schon jemand bin, der sehr geräuschempfindlich ist. Da haben mich die Grillen am Pool und beim Frühstück morgens (draußen) eher gestört. Diese sind überall in Rhodos häufig vertreten. Das Frühstück beginnt morgens um 7.00 und geht bis 9.30- in dieser Zeit werden die Zimmer gereinigt und die Betten gemacht.
Das Hotel ist aufgrund seiner Lage (Afandou ist ein kleiner, ruhiger Ort) und seiner Größe gut geeignet für kleine Familien (aber mit Mietauto) oder Paare. Wenn man sich ein Auto vor Ort mietet, kommt man super weg, aber auch ein Bus fährt dort, allerdings nur 1x pro Stunde. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass der Bus abends manchmal überhaupt nicht kommt, morgens und Mittags war er jedoch schon pünktlich da.Tricky ist, dass die Buszeiten im Plan, der auch im Hotel hängt, nicht bedeuten, dass der Bus zu dieser Zeit an der Bushaltestelle sein wird, sondern, dass er von seinem Startpunkt losfährt. Meistens ist er dann ca 10 bis 15 Minuten später an der hotelnahen (5 Min) Bushaltestelle. Ganz selten kommt er auch zu früh, also lieber etwas früher los gehen. Mit einem Sonnenhut lässt sich das Warten an der Bushaltestelle auch irgendwie aushalten.

Bis nach Faliraki, wo es einen Strand, Restaurants, Bars und Geschäfte gibt, sind es ca 6 km, der Bus fährt auch dorthin- 10 Min. dauert die Fahrt. Zum Dorfinneren gelangt man nach ca 25 Min. Fußweg vom Hotel aus. Dort gibt es auch Restaurants, Bars und Geschäfte. Der Strand Afandou Beach ist ca 10 Min zu Fuß entfernt, der Weg dorthin allerdings nicht ganz ungefährlich, da an einer Straße, die zwar wenig befahren ist, aber keinen Bürgersteig hat. Mit Kindern muss man etwas aufpassen, wenn man da zu Fuß hoch möchte, als Erwachsene bei Tageslicht ist es machbar. Es ist ein Kiesstrand, der Sand und die Steine sind unheimlich heiß im Sommer,sodass man auch etwas geschlossenere Schuhe mitnehmen sollte, um am Strand entlang zu gehen, sei es auch nur zur Liege. Dennoch ist es ein sehr sauberer, idyllischer und nicht überfüllter Strand, an dem wir uns auch gern aufhielten.
Das Hotel ist einfach, aber durchaus sauber und ordentlich. Wir waren zu zweit da (meine Schwester und ich). Wir hatten ein Doppelbett, einen Schminktisch mit Spiegel, einen Einbauschrank, 2 Nachttische, ausreichend Lampen, ein Schuhregal, einen großen Balkon mit Tisch und Stühlen sowie ein einfaches Bad. Dort gab es keinen Fön. Jeden Tag wurde das Zimmer gereinigt und es waren frische Handtücher da. Auch eine Klimaanlage, einen Kühlschrank und ein Telefon gehört zur Ausstattung, muss man jedoch separat bezahlen. Daher haben wir 50 Euro zusätzlich für die Woche für Kühlschrank und Klimaanlage gezahlt.
Zum Frühstück gibt es kein Buffet sondern persönliche Bedienung. Dieses besteht aus einem großen Brötchen, einem Ei, Wurst, Käse, Honig sowie Marmelade und einem O-Saft. Kaffee und/oder Tee kann man sich zusätzlich aussuchen.
Die Hotelinhaber sind ein etwas älteres und sehr freundliches Ehepaar, das auch deutsch versteht und spricht und gern Auskunft gibt. Die Tochter, die dort auch arbeitet sowie ihren kleinen Sohn sieht man auch häufig.
So haben wir eine ruhige, unaufgeregte Hotelzeit dort verbracht und konnten uns selbst aussuchen, wann wir in einer Umgebung sein möchten, in der das Leben tobt.

Ich würde auch wieder in dieses Hotel gehen.

Hoffentlich hilft euch das alles etwas weiter und ihr steht mit einem weniger unsicheren Gefühl vor eurem Urlaub als wir beide.

Gruß :-)

• Aufenthalt August 2014, Familie

Geschäftlich

Sie waren bereits im Hotel Despina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Despina

Anschrift: Lindou Avenue | across from Afandou Golf Course, Afandou 85100, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Afandou
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 16 von 17 Hotels in Afandou
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Despina 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, LogiTravel, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Despina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Despina Afandou, Rhodos

Wenn Sie Hotel Despina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.