“Kein Luxus, aber für eine Partytour ideal!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Wunderland Kalkar

Wunderland Kalkar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wunderland Kalkar
3.0 von 5 Hotel   |   Griether Straße 110-120, 47546 Kalkar, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Kalkar
Krefeld, Deutschland
“Kein Luxus, aber für eine Partytour ideal!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Auch in diesem Jahr führte unsere Vereinstour uns wieder für 1 Übernachtung AI in das Wunderland Kalkar. Der Park mit den Fahrgeschäften war noch geschlossen, wir wollten aber ohnehin nur die Kneipenstrasse mit ihrem bunten Mix an Lokaitäten und Deko nutzen.

Wir hatten die frühere Anreise ab 12:00 Uhr zum Preis von 15 Euro zu gebucht und konnten So gleich mit dem Mittagsessen starten. Ansonsten ist eine Anreise erst ab 15:00 Uhr möglich.
Der Empfang geht über die Rezeption des ersten der vier Hotelkomplexe, von dort wurden wir zur Hauptrezeption in der Ägyptischen Halle gesandt.

Das Einchecken ging dann schnell und problemlos, wer allerdings nicht gerne die ganze Zeit gut sichtbar ein Plastikarmband tragen will, sollte sich lieber anderswo einmieten. Infos über den Komplex und die Veranstaltungen des Tages bekamen wir gleich am Empfang, das Personal hier war schon sehr freundlich.

Untergebracht waren wir alle im Haupthaus, sehr verwinkelte Angelegenheit, aber nach dem ersten mal verlaufen klappt das ganz gut. Die Zimmer und das Bad sind ausreichend groß und sauber, das Duschbad reichte auch aus, es ist eben alles zweckmäßig und ohne Luxus, aber den braucht man ja auf so einer Tour auch nicht.

Man bekommt im hellen und weitläufigen Speisesaal pro Gruppe einen festen Tisch zugewiesen, es stehen mehrere Buffetstationen zur Verfügung, so dass die Laufwege nicht sehr lang sind. Das ist gut, denn das Konzept des Wunderlands ist so ausgelegt, dass man sich selber die Getränke holt, bzw., das Geschirr weg bringt. Softgetränke gibt es am Automaten, Biere und ähnliches werden vom Personal gezapft. Leider gibt es keine Tabletts, so dass man ein paarmal gehen muss, wenn man dran ist mit der Getränkeversorgung.

Das Frühstück sowie auch das kalt/warme Buffet am Mittag und Abend ist eher Kantinenstandard, wer es etwas besser will, kann allerdings das á la carte Restaurant dazu buchen. Zum Teil sind die Speisen sehr niederländisch angehaucht, es gibt Frikandel und Fleischkroketten.
Aber auch Geschnetzeltes und Rindergulasch waren zu finden, die Buffets am Mittag und am Abend unterscheiden sich nicht nennenswert, ein Salatbuffet ergänzt das Ganze und auch zwei große Suppenkanonen sowie ein umfangreiches Kuchen- und Tortenangebot sind vorhanden.

Am späten Abend werden auch noch mal Burger mit frischem Krustenschinken angeboten, diese werden an verschiedenen Stellen des Komplexes zubereitet. Schöner Service wenn die Laune steigt!

Die Kneipenstrasse war, da es noch Vorsaison war, nicht komplett geöffnet. Wir waren ja als große Gruppe dort, da war es nicht so schlimm. Die Getränkeversorgung hier war auch zügig und auch die Cocktails – obwohl mechanisch gemixt – waren in Ordnung.
In der Weinstube konnte man an einer Verkostung teilnehmen und auch Bowling und Kegeln sind bereits im Preis inkludiert. Am späteren Abend gab es in einem anderen Teil der Kneipenstrasse Livemusik, uns hat das zugesagt.

Die Toilettenanlagen werden regelmäßig gesäubert, der Boden in den Kneipen klebt allerdings nach einer Zeit ganz furchtbar – da es nicht so voll war, wird das wohl am Material liegen und nicht an der Sauberkeit. Also besser unempfindliches Schuhwerk einpacken!

Das Personal in allen Bereichen ist sehr freundlich und zuvorkommend, trotz der feierwütigen Gruppen habe ich keinen genervten oder zu langsamen MA gesehen – und die Damen und Herren machen einen Knochenjob!

Fazit: für fast 26 Stunden Spaß, Essen und Trinken sowie ein Bett zum Übernachten in der vom Wunderland Kalkar gebotene Qualität unter 100 Euro p.P. muss man lange suchen – wir sind im nächsten Jahr wieder für eine Nacht dort.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Allein/Single
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kalkar.
Hotel Rheinpark Rees
Nr. 1 von 1 in Appeldorn
Hotel Stadt Emmerich
Hotel Stadt Emmerich
Nr. 2 von 2 in Emmerich

Sie waren bereits im Wunderland Kalkar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wunderland Kalkar

Anschrift: Griether Straße 110-120, 47546 Kalkar, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kalkar
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Kalkar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Wunderland Kalkar 3*
Inmitten der facettenreichen niederrheinischen Landschaft liegt das All-inklusive-Paradies Wunderland Kalkar. 6 Hotels, drei Restaurants (Buffet-Restaurant, À la carte-Restaurant und Grand Café), Kernie´s Familienpark und ein stetig wachsender Messe- und Kongressbereich mit 20 Tagungsräumen und insgesamt 8.600 m² großen Hallen machen den Multikomplex zum idealen Verweilort. Ob Familienausflug, Party in einer unserer Eventhallen, Tagung oder Messebesuch - hier schläft es sich immer gut. 1.000 Betten in 435 Zimmern bieten angenehmen Komfort und geben auch großen Gruppen die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Aufenthalt. Alle Zimmer, darunter Ein- und Zweibettzimmer sowie Familienzimmer für drei bis sechs Personen sind ausgestattet mit Telefon, TV, Dusche und Toilette. Ein Fön kann an der Rezeption geordert werden. Nach einem ausgedehnten Essen im Buffet- oder À la carte-Restaurant bietet sich der perfekte Tagesabschluss in der unterirdischen Kneipenstraße an. 7 Bars laden zum Feiern und Spaß haben ein. Lassen Sie die Seele baumeln! Für Unternehmensgruppen bieten wir tagsüber zusätzliche Teambuildingaktivitäten wie beispielsweise das Klettern am 42 Meter hohen Kühlturm. Und sollte bei all der Vielseitigkeit doch eine Abwechslung gewünscht sein: Die alte Hansestadt Kalkar bietet sich als idealer Ausgangspunkt für Fahrradtouren und Spaziergänge an. Einmal gezahlt bietet das Wunderland Kalkar sämtlich Leistungen inklusive. Übernachtung, Frühstück, Abendbuffet, Kaffee, Tee, Kuchen, Getränke, Kernie´s Familienpark, Sport- und Spielmöglichkeiten, Entertainment, Parkmöglichkeiten - all dies ist in unserem All-in-Tarif inbegriffen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Eurosun, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wunderland Kalkar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kalkar Wunderland
Wunderwelt Kalkar
Wunderland Hotel Kalkar
Kalkar Bewertungen
Wunderland Kalkar

Wenn Sie Wunderland Kalkar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.