“Man wohnt auf der Burg und fühlt sich tatsächlich wie ein König” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Burg Wernberg

Hotel Burg Wernberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Burg Wernberg
5.0 von 5 Hotel   |   Schlossberg 10 | 92533 Wernberg-Koeblitz, 92533 Wernberg, Bayern, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 1 von 1 Hotels in Wernberg
Darmstadt, Deutschland
“Man wohnt auf der Burg und fühlt sich tatsächlich wie ein König”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Wir haben einige Tage Kurzurlaub auf der Burg verbracht und waren restlos begeistert.

Die Burg ist wunderschön restauriert und die Umgebung malerisch. Obwohl noch einige andere Gäste - unter anderem eine Hochzeitsgesellschaft - auf der Burg waren, hatten wir durch die individuelle Zuwendung des Hotel-Teams fast immer das Gefühl, die einzigen Gäste zu sein - und das, wo wir mit unserem Kleinkind angereist waren und entsprechend hohe Ansprüche an das Hotel hatten.

Wir haben während unserer Anwesenheit die Gerichte des Restaurants Konrads sehr genossen: handwerklich sauber hergestellte Gerichte, basierend auf leckeren Zutaten bekommt man auch in anderen Restaurants - dieses bestach noch durch innovative Kreationen.

Wir kommen gerne wieder und werden es an Freunde und Bekannte weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
BurgW, Manager von Hotel Burg Wernberg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Lieber Gast der Burg Wernberg,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre positiven Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern, die ich gerne an mein Team weitergegeben habe.

Wir wünschen Ihnen bis zum nächsten Wiedersehen eine gute Zeit.

Herzliche Grüße

Bolzano (Bozen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Anlässlich der Conrad Open hatte ich das grosse Vergnügen zwei Nächte im Hotel Burg Wernberg zu verbringen. Das Hotel wird hervorragend geführt, das Personal ist sehr kompetent , freundlich und gewillt dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen.Die Zimmer sind individuell , mit "Schlosscharakter" ausgestattet.
Die ausgezeichnete Küche und die traumhafte Lage des Hotels sind ein Grund zum Wiederkommen.

Johann Ebner Weinhändler St.Pauls Südtirol

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
BurgWernberg, Manager von Hotel Burg Wernberg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2011
Sehr geehrter Herr Ebner,
herzlichen Dank für Ihren so positiven Kommentar. Über Ihr Lob hat sich das ganze Team gefreut..
Auf Wiedersehen auf der Burg.
Ralf Leidner

märchenhaftes Ambiente
Zimmer aus einer anderen Zeit mit modernstem Standard
Top Service
Erstklassige Restauration, ob Sterneküche oder rustikal

Rundum-Wohlfühl-Hotel

- egal ob alleine geschäftlich oder mit Familie (4köpfig) die erste Wahl unter den Hotels der Region!!

- auch für die Frei´zeitgestaltung ist gesorgt; nahegelegener 18-Loch Golfplatz Schwanhof

Immer eine Reise wert.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt auf der Burg Wernberg zu beurteilen. Wir mein Team und ich haben sich sehr gefreut, dass Sie sich wohlgefühlt haben und sehen Ihrem nächsten Aufenthalt mit Freude entgegen.

Herzliche Grüße von der Burg Wernberg

Monheim/Schwaben
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Traumhaftes Hotel mit sehr individuellem und persönlichem Service und grandioser Küche. Sehr schönes, romantisches Ambiente. Die Zimmer sind passend zum Stil der mittelalterlichen Burg sehr geschmackvoll eingerichtet. Ideal für einen romantischen Aufenthalt zu zweit, wenn man sich etwas Besonderes gönnen möchte.

Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single

Herzliche Grüße von der Burg Wernberg

Helmbrechts, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Wie jedesmal ein tolles Erlebnis, auf dieser herrschaftlichen Burg zu residieren. Schon bei der Autobahnabfahrt erschleicht einem das Gefühl, ins Mittelalter versetzt zu werden. Beim Betreten der Burg über die historische Zugbrücke ist man endgültig im Bann purer Romantik gefangen. Alles ist topgepflegt, der Empfang sehr freundlich und zuvorkommend.
Die individuell exklusiv ausgestatten Zimmer sind äußerst behaglich, individuell und die kleinen feinen Details erinnern an das einstige Ritterleben.
Thomas Kellermann ist ein großer Meister am Herd, geschmacklich unter dem Besten, was ich je gegessen habe. Er selbst ein ganz sympathischer Koch, frei von jeglichen Allüren.
Vor der Abreise gibt´s noch ein tolles Frühstück, teils als Buffet, teils à la carte - da bleiben keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
BurgWernberg, Manager von Hotel Burg Wernberg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2011
Sehr geehrter Herr Zuleeg, vielen Dank für Ihr Lob. Schön, dass Ihnen Ihr Ausflug in das moderne Mittelalter so gut gefallen hat. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns verwöhnen dürfen. Freundliche Grüße Ihr Ralf Leidner Direktor Hotel Burg Wernberg
Trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Hotel an sich:
Das Hotel verfügt über ca 30 Zimmer. es wird oft für Familienfeiern und Hochzeiten genutzt. Wenn man, wie wir, zeitgleich wie eine Gruppe da ist, kann es etwas stören. Es hat den sehr guten Gesamteindruck aber nicht beeinträchtigt. Man parkt unten, am Burggraben, die Koffer lässt man am besten im Auto und mit einem Golfcaddy holen. Dann läuft man zur Burg. Dabei sieht man bereits die sehr gepflegten Anlagen um die Burg herum.
Zimmer: Die Zimmer verteilen sich auf verschiedene Gebäudeteile. Unser Zimmer war eines der preiswerteren, aber sehr schön gelegen und mit einem Blick zum Innenhof. Der Lärm vom Flur ist allerdings zu bemängeln. Wenn der Zimmernachbar mit dem Schlüssel nicht klarkommt und dass nachths genervt seiner Frau mitteilt, die dann zur Rezeption geschickt wird, wartet man am besten, bis sie wieder da ist und der Palawer hinter verschlossenen Türen stattfindet. Die Zimmer sind geschmackvoll eingereichtet. Man sollte sich jedoch ein brauchbares Kissen an der Rezeption bestellen. Die Bäder sind eher funktional, nicht sehr passend für eine Burg, aber sauber und geräumig.
Service: Sehr zuvorkommend! Freundlich und aufmerksam.
Speisen und Getränke: Beschränkte Auswahl, aber hochwertig zu sehr guten Preisen.
Ein schöner Kurztrip, den wir empfehlen können.
PS: Internetzugang gibt es keinen (WLAN).

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Sehr geehrte Damen und Herren,

haben Sie herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre positiven Eindrücke während Ihres Aufenthalts im Relais & Châteaux Hotel Burg Wernberg gegenüber tripadvisor zu äußern. Gerne habe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergegeben.

Zudem freut es uns Ihnen mitzuteilen, dass wir nun in allen Zimmern, Suiten, dem Gedankengebäude (Seminar- und Tagungsbereich) und den öffentlichen Bereichen einen kostenfreien WLAN-Zugang für unsere Gäste anbieten.

Sehr geehrte Damen und Herren, wir freuen uns schon bald Sie wieder im Relais & Châteaux Hotel Burg Wernberg begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

stets Ihr

Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Das u.a. der Vereinigung Relais et Chateâux angehörende, eher kleine Hotel zeichnet sich durch unglaublich viele Angebote und Möglichkeiten aus. Leider sieht die Realtiät anders aus. Von all Werbeversprechen bleibt sehr wenig. Eine Suite, die aus zwei sehr kleinen dunklen und verstellten Zimmern mit ein Dusche/WC (kein Bad) bestand, hat wenig Luxuscharakter (Grafensuite Euro 229, Frühstück Euro 36, Internet via Telecom Euro 19 für 300 Minuten, Betten hart und unbequem, Kissen komplett verbraucht, Gutenachtgruss mit Haribo-Bärchen usw.).
Das Ein-Sterne-Restaurant war an den zwei Tagen geschlossen. Im normalen Restaurant fehlten einige Gerichte und was serviert wurde, war an der untersten Grenze Qualität/Preis. Die Bar war nicht bedient und es stank stark nach Zigarrenrauch. Das Personal sehr, sehr jung und äusserst unsicher. Wir verzichteten auf die vorgesehene zweite Übernachtung und fuhren weiter. Die Rechnung für diese eine Nacht: Euro 425. Ein Haus, welches man einfach vergessen sollte und welches bei Relais & Châteaux nichts verloren hat.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
BurgWernberg, Manager von Hotel Burg Wernberg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,
schade, dass es Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat. Seit unserem 12-jährigen Bestehen, haben wir eine ganz hohe Zufriedenheit bei unseren Gästen erreicht.
Eine Studie der FH Weiden hat eine Weiterempfehlungsquote unserer Gäste von 97 % ergeben.
Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und sind der Sache auf den Grund gegangen. Die meisten Zimmer haben kleine Fenster, da wir die fast 800 Jahre alte Burg möglichst authentisch restauriert haben. Die Betten und Matratzen sind von Treca, einer der führenden Firmen weltweit. Das Bad in Ihrer Suite hat fast 10 qm und eine rundum verglaste Panoramadusche. Unser Sterne-Restaurant Kastell ist montags und dienstags geschlossen, Sie wurden bei Ihrer Buchungsbestätigung darauf hingewiesen. Aufgrund der EHEC-Bedrohung wurden bestimmte Gerichte von der Speisekarte entfernt. Einige Gäste rauchten auf der Lounge-Terrasse, das werden wir zukünftig nicht mehr gestatten. Wir hätten Ihnen Ihre Drinks auf Anfrage gerne auf der Burgterrasse oder in der Bibliothek serviert. Das Training für unsere jüngeren Mitarbeiter werden wir weiter intensivieren und deren Selbstbewusstsein schulen.
Wir danken Ihnen sehr für Ihre Anmerkungen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns eine 2. Chance geben und wir Sie von der Qualität der Burg Wernberg überzeugen können.
Freundliche Grüße
Ralf O. Leidner
Direktor

Sie waren bereits im Hotel Burg Wernberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Burg Wernberg

Anschrift: Schlossberg 10 | 92533 Wernberg-Koeblitz, 92533 Wernberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Wernberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Wernberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Burg Wernberg 5*
Hotel in historischer Burg - Genuss von höchster QualitätBurg Wernberg – das ist exklusives Hotel, erstklassiges Gourmet-Restaurant mit der hervorragenden Küche von Thomas Kellermann und historische Burg in einem. Bestens erreichbar von München, Nürnberg, Regensburg und Prag, im Herzen der Oberpfalz, können Feinschmecker und Gourmets in den sorgsam und exklusiv restaurierten Gemäuern exzellent speisen, fürstlich übernachten, wunderbar entspannen oder prunkvolle Feste feiern. Vom romantischen Wochenende zu zweit bis zu märchenhaften Traumhochzeiten in jeder Größenordnung – auf Burg Wernberg ist nahezu alles möglich. Entdecken Sie die Vielfalt des Besonderen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Burg Wernberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burg Wernberg
Wernberg Burg
Wernberg Bewertung
Hotel Burg Wernberg

Wenn Sie Hotel Burg Wernberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.