“Nette Pension an guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gästehaus Schmidt

Gästehaus Schmidt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gästehaus Schmidt
3.0 von 5 Hotel   |   Austrasse 27, 77977 Rust, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 14 von 21 Hotels in Rust
Tübach
“Nette Pension an guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Nette familiengeführte Pension an guter Lage zum Europapark. Europapark ist zu Fuss erreichbar. Sehr gutes Thailändisches Restaurant. Leider kein Eis vorhanden, somit hatten wir lauwarme Drinks erhalten, Das Zimmer stand leider bei der Anreise noch nicht zur Verfügung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Hilzingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Die freundliche Begrüßung ,bei unserem Zweiten mal im Gästehaus Schmidt,
war genauso herzlich , wie beim Ersten mal!
Man fühlt sich gleich ,`Zu Hause`,für das Schlechte Wetter ,was wir diese mal hatten kann Keiner was!
Wir hatten wieder das selbe Zimmer , welches so liebe voll eingerichtet und
auch wieder sehr Sauber war.
Und das Frühstück am nächsten Morgen ,
firsches Obst , Würstchen , Eier ,Wurst ,Käse und auch die Marmelade durfte nicht fehlen , auch an Joghurt und Müsli-Zutaten hat es nicht gefehlt , einfach ein Gedicht!
Wir werden das Gästehaus Schmidt , all unseren Bekannten und Verwandten , auf jedenfall ,
weiter Empfehlen!
Wir freun uns schon auf den nächsten Aufenthalt im Gästehaus Schmidt

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Engstingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Der Aufenthalt im Gästehaus Schmidt war wiedereinmal super. Die Nähe zum Park, das gute Abendessen, das leckere Frühstück und die Freundlichkeit der Familie Schmidt erfreut uns immer wieder aufs Neue.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Was haben wir uns auf diese Paar Tage in Rust gefreut. Die Webseite versprach ja auch eine "betont familiäre Atmosphäre" im Gästehaus Schmidt. Leider haben wir die Rechnung ohne den Wirt gemacht... (oder den Vater des Wirts?)

CHECK IN:
Der Check-in der 2 Zimmer für uns und unsere Mitreisenden war noch sehr angenehm, aber bereits am Morgen danach war von familiär nicht mehr viel spürbar und nahm über die 3 Tage stetig ab. KEIN "guten Morgen" zum Frühstück, welches dafür eine gute Auswahl bot und lecker schmeckte.

ZIMMER:
Unser ringhöriges Zimmer war solala: Die Bettwäsche mussten wir noch selbst fertig anziehen, Die Matrazen sind etwas arg durchgeritten, das Wasser in der Dusche lief nur sehr langsam ab, Schimmel an der Duschwand, keine Duschtücher (nur 2 Handtücher). Egal dachten wir, wir schlafen ja nur da.

Das Zimmer der Mitreisenden war ganz anders als auf der Homepage. Keine Farbe, Dusche mittem im Zimmer und ohne Türe, nur die Nacht-Vorhänge verhindern das man durch die grossen Fenster nicht beim Duschen beobachtet wird (also entweder im dunkeln oder öffentlich duschen)

ESSEN:
Frühstück war reichlich vorhanden und schmeckte lecker. Zu Abend haben wir lange auf das Essen gewartet, was wir aber bereits erwartet haben, die Speisekarte hat uns bereits informiert. Das Thailändisch schmeckte sehr gut. (Kosten:100 Euro für 4 Erwachsene und 3 Kleinkinder)

SERVICE:
Am Abreisetag dann die Misere: Falsche Rechnung erhalten und vorerst bezahlt, unfreundliche motzige Behandlung vom Chef (oder Papa?), auf die rhetorische Frage "dürfen wir die Autos bis heute Abend nach dem Europapark Besuch stehen lassen" (wie es die Homepage grosszügig verspricht) erhalten wir die Antwort: "Aber nur ein Auto, für 2 haben wir keinen Platz!" Auf mein "wir haben ja nur ein Auto pro Zimmer" bekam ich ein motziges "dann lassen sies halt stehen" an den Kopf geworfen.

Als wir im Nachhinein bemerkt haben, dass wir 2x Halbpension verrechnet bekamen, die wir nicht gebucht und nicht bezogen haben, haben wir nochmal beim Gästehaus Schmidt angerufen und um eine korrekte Rechnung gebeten. Anstelle von einer Entschuldigung wollte man uns dann weismachen, dass wir sogar noch gewonnen hätten, da Sie für das 12 Monatige Kind ja eigentlich noch das Frühstück berechnen könnten. Eine korrekte Rechnung haben wir dennoch nicht erhalten.

FAZIT:
Gutes Marketing (sogar die fast ausschliesslichen Top Bewertungen von JUNIOR BEWERTER(!!) auf Tripadvisor) aber leider ein miesepetriger Gastgeber und mangelhafte Zimmer. Schade. Ich würde so keine Gäste empfangen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Gästehaus S, Geschäftsführer von Gästehaus Schmidt, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2012
Guten Tag, leider können wir Ihre Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Zuerst einmal haben Sie zum Beispiel 2 DZ gebucht, sind aber mit 7 Personen angereist (3 Kinder). Wir haben dies kulanterweise stillschweigend genehmigt, was doch auch unsere Familienfreundlichkeit wiederspiegelt ... Dass wir daher auch nur 2 Betten bezogen hatten (da ja DZ gebucht) ist ja irgendwo selbstverständlich oder ?!?!? Des weiteren hatten wir sie jeden morgen begrüßt und auch gefragt ob alles in Ordnung sei oder ob Ihnen etwas fehle. Zu keiner Zeit gaben Sie uns den Anlass dazu dass Sie sich in irgendeiner Weise nicht wohl fühlten. Erst natürlich bei Abreise und die entsprechende Rechnung. Es stimmt dass 2 x Halbpension versehentlich auf der Rechnung war was jedoch umgehend korrigiert wurde und Ihnen daher eine neue Rechnung ausgestellt wurde. Wieder ohne Berechnung der Kinder (!)

Auch kommenden Hotels zu liebe wäre es wünschenswert wenn Sie zukünftig die tatsächliche Anzahl der Mitreisenden angeben würden, somit würden sich viele Missverständnisse vermeiden lassen ...!
therwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Gästehaus Schmidt ist einfach grossartig! Wir haben uns sofort wahnsinnig wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Zimmer sind geräumig, farbig, und mit allem ausgestattet, was man braucht. Die Lage ist ausgezeichnet, ruhig und in ca. 5 Minuten ist man zu Fuss im Europapark. Man darf das Auto kostenlos parken beim Gästehaus Schmidt, was ein weiterer Vorteil ist. Das Restaurant ist herzig eingerichtet, mit Thailändischem Charme, sowohl von der Deko her als auch von der Speisekarte. Wenn man mit HP gebucht hat, darf man sich sogar aus der Karte selbst auswählen, was man gerne hätte, aus diversen leckeren, gekennzeichneten Gerichten, für jeden Geschmack ist was dabei. Das Essen ist reichhaltig und sehr gut, liebevoll angerichtet und dekoriert. Das Service-Personal ist äusserst freundlich und zuvorkommend. Der Chef ist selbt an den Tisch gekommen, hat einen begrüsst und gesagt, wenn man noch einen Wunsch hat, soll man sich einfach melden. Dies ist sehr schön und selten anzutreffen, daher habe ich auch das sehr geschätzt. Man fühlt sich sehr wohl und äusserst gut aufgehoben. Das Frühstück ist ebenfalls mit einer grossen Auswahl und schön arrangiert. Um's Haus herum hat es eine orgiginelle Sitzecke mit geschnitzen Stühlen und Tisch und auch da thailändische Bilder und sogar Figuren, die in die Wand eingelassen sind. Sogar ein grosses, ausgehöhltes Fass bietet Platz zum Verweilen an. Es hat einen Pool, der sicher im Sommer sehr angenehm ist zu benutzen. Ganz grosszügig habe ich auch gefunden, dass man einen gratis-Shuttle-Service in Anspruch nehmen durfte, wir konnten 2 wirklich schnuggelige Dörflein kennen lernen. Es werden einem sogar noch zusätzliche Besichtigungs-Sächeli angeboten. Das ist überhaupt nicht selbstverständlich und ein äusserst attraktiver Zusatz-Pluspunkt. Also ich war rundum zufrieden und kann dieses nette Gästehaus wärmstens jedem weiterempfehlen. Ich wünsche dem ganzen Gästehaus Schmidt-Team weiterhin recht viel Erfolg und persönliches Wohlergehen. Ganz liebe Grüsse, Manuela Hummel

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Die Pension überzeugt mit Gastfreundschaft, einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, hervorragendem Kundenservice und gutem Frühstück.
Trotz zwei, drei kleiner Verbesserungsvorschläge (härtere Matratzen, bessere Abdunklung i Zimmer) kann ich die Pension nur weiterempfehlen und werden wir wiederkommen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Weiler-Simmerberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Essen ist reichlich und genug Auswahl. Es ist für jeden was dabei. Die freundlichkeit des Personals ist super. Die grpße Terrasse ladet zum verweilen ein, wärend die Kinder im Pool planschen können. Auch etwas erholung für die Eltern.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Gästehaus Schmidt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Schmidt

Anschrift: Austrasse 27, 77977 Rust, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Rust
Bar/Lounge
Nr. 14 von 21 Hotels in Rust
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gästehaus Schmidt 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gästehaus Schmidt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gästehaus Schmidt Rust, Europa
Gaestehaus Schmidt Rust

Wenn Sie Gästehaus Schmidt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.