“schönes abenteuerhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel El Andaluz

und 1 weitere Seite
Hotel El Andaluz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel El Andaluz
4.0 von 5 Hotel   |   Europa-Park-Strasse 4 + 6, 77977 Rust, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 21 Hotels in Rust
Auenwald
“schönes abenteuerhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

das hotel direkt angrenzend zum europapark rust ist wirklich ein erlebnis. man fühlt sich wie im alten portugal in diesen schönen erlebniszimmern. ein wirkliches erlebnis hier zu übernachten. das essen ist im hotel auch super. das frühstück insbesondere lässt keine wünsche offen. die kleien bar im 5 stock ist einladend für einen abend zu zweit. ich empfehle dieses hotel wirklich mit bestem gewissen weiter. der übernachtungspreis ist nicht billig - lohnt sich aber!

• Aufenthalt Januar 2011

Forchheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Das Hotel El Andaluz (in diesem waren wir) ist ein super Hotel, es ist zwar etwas teurer, aber man ist dafür direkt am Europapark und kann auch eine halbe Stunde früher in den spanischen Bereich und dort die Attraktionen besuchen.

Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet, wir hatten ein Doppelbett und ein Stockbett im Zimmer, wobei wir nur ein DZ gebucht hatten. Die Betten waren bequem, das Zimmer und Bad sehr sauber und auch schön gestaltet, wir hatten ein "Zirkus"-Zimmer, wo die Malereien von der Wand am Schrank vorgesetzt wurden - alles mit viel Liebe zum Detail.

Das Frühstück war sehr reichhaltig, es blieb kein Wunsch offen, auch die Euromaus kam auf einem kurzen Besuch vorbei.

So ist man als erster im Park und kann dann bei der offiziellen Parköffnung auch gleich mit der Schwebebahn zu den gewünschten Attraktionen fahren, ohne dass dort gleich großer Andrang herrscht.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Das Hotel El Andaluz im Europapark Rust hat ein gemütliches Ambiente. Spanische bis Arabische Einflüsse sind das Thema bzw, die Einrichtung dieses Hotels. Die Suite war riesig groß, sauber und gepflegt und hatte alles was man brauchte, sogar ein Weihnachtsbaum war vorhanden. In jedem Zimmer stand ( 2 Zimmer ) ein grosser LCD-Fernseher. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstücksbüffett hatte eine riesige Auswahl und es wurde immer sofort aufgefüllt. Es gibt mehrere Restaurants und eine Bar in dem Hotel. Ein Wellnessbereich ist auch vorhanden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Wir waren in diesem Hotel nur 2 Nächte, aber es war einfach traumhaft. Während eines Aufenthaltes kommt man sich wirklich vor wie in Spanien oder Portugal. Alles ist sehr authentisch und liebevoll gestaltet. Die Mitarbeiter sind allesamt sehr freundlich und bemüht. Das Frühstücksbuffet ist auch sehr vielfältig und trotz der großen Zimmerkapazitäten des Hotelkomplexes gibt es eigentlich nirgendwo Warteschlangen oder Verzögerungen. Unser 4-Bett-Zimmer war auch sehr geschmackvoll eingerichtet und recht geräumig. Was ich auch sehr empfehlen kann sind die tollen Wellnessbereiche und Pools. Es macht auch einfach mal Spaß die anderen 3 Hotel zu erkunden und sich von der traumhaften Gestaltung verzauber zu lassen. Meiner Meinung nach sind diese Hotels auch für alle Reisenden (Familien, Freunde, Singles...) geeignet. Wer eine tolle und anspruchsvolle Unterkunft am Europapark sucht, dem kann ich das Europapark Resort wirklich nur wärmstens empfehlen. Was auch sehr schön ist und ich nächstes mal buchen werde, sind die Themensuiten.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Dadurch das im El Andaluz die Zimmer alle von dem Eingangsbereich abgehen und außerdem noch typisch Spanisch alles mit Fliesen ausgelegt ist hat man schon einen recht hohen Lärmpegel im Zimmer. Das Hotel ist ja nicht gerade klein und der Europapark nicht dafür bekannt das hier nicht auch viele kleine Kinder absteigen.
Frühstück war etwas Massenabfertig aber noch in Ordnung.
Ich denke das viele Eltern auf Drängen der Kinder tief in die Tasche greifen um mit Euromaus Frühstücken zu können.
Wesentlich preiswerter geht es in Privatquartieren in Rust die reichlich Angeboten werden und auch Nah am Park sind.
Mindestpreis war 180 Euro bei zwei Personen. Rabatt von 10%(!) nur wenn der Europark geschlossen ist (Toll !)
Fazit: zu Teuer, zu laut, wenig spannend selbst für Kinder - keine Empfehlung

• Aufenthalt September 2010, Paar
Verden
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

Wir haben zwischenzeitlich alle Hotels des Europa-Park bewohnt. Unter diesem Gesichtspunkt ist es das schlechteste - aber sicherlich kein schlechtes Hotel. Das Themenhotel im Stil einer spanischen Ritterburg war das erste Hotel des Parks Es bildet (zumindest an der Rezeption) eine Einheit mit dem Hotel El Andaluz. Hier und da merkt man dem Hotel das Alter an - wenn man wiederum vergleicht. Wir hatten Pech, bei uns schloss das Fenster nicht richtig, was im Winter kalt war. Der Techniker kam nach der zweiten Aufforderung und konnte helfen. Das Ambiente einer Ritterburg ist die größte Krux: Eine Burg war nun mal nicht luxuriös - und das spiegelt sich durch die Einrichtung im Zimmer wieder. Vergleicht man es jedoch mit dem Hotel Santa Isabel, das ein Kloster darstellen soll, ist dort die Mischung aus Themeninszenierung und Luxus besser gelungen. Hier wirkt es zu einfach. Fazit: Wer die Möglichkeit hat: Besser eines der anderen Hotels wählen und ein paar Euros mehr ausgeben. Im Verhältnis sind die gut angelegt. Wer jedoch nur noch hier ein Zimmer bekommt: Keine Grund zur Klage, auch hier kann man nächtigen, es ist alles sauber, funktioniert und das Frühstück ist auch hier große Klasse!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Herzogenaurach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Die Zimmer sind familiengerecht eingerichtet, ein Doppelbett für die Erwachsenen plus Etagenbetten für die Kinder. Das Essen im Restaurant war in Ordnung, für meinen Geschmack jedoch zu teuer, aber gut ist wohl normal und das sollte allen vorher klar sein. Der große Vorteil der Euopaparkhotels ist der frühe Parkeintritt. Hotelbewohner dürfen eine halbe Stunde früher in den Park als alle übrigen Parkbesucher.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel El Andaluz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel El Andaluz

Anschrift: Europa-Park-Strasse 4 + 6, 77977 Rust, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Rust
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Rust
Nr. 2 der Familienhotels in Rust
Nr. 2 der Luxushotels in Rust
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel El Andaluz 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel El Andaluz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Andaluz Rust
Hotel El Andaluz Rust, Europa
El Andaluz & Castillo Alcazar Erlebnishotel
Hotel Andaluz
Rust Hotel El Andaluz

Wenn Sie Hotel El Andaluz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.