“Erholung pur” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bönen, Deutschland
“Erholung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Der Europapark ist ein Ort für Menschen, die die Ruhe und Erholung suchen aber auch das Abenteuer finden wenn sie es wünschen.

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fantastisches Erlebnis mit saisonaler Prägung par excellence!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Der ganze Park, die Anlage in saisonaler Prägung, die Übernachtung im Hotel Bell Rock, das Essen im Captain's Finest, die Bar "Spirit of St. Louis" und der ganze Aufenthalt im Ganzen ein Meilenstein in unserem Leben.

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auch im Winter eine echte Attraktion”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir besuchten den Park erst am späten Nachmittag, aber selbst drei Stunden europapark machen Sinn. Nach den weihnachtsfeiertagen war der besuch wieder einmal ein tolles Erlebnis und ein echtes Schmankerl. Wir kommen an Ostern wieder.

Singen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Winterbesuch im Europapark nicht gelungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Ich war mit meiner Familie nach einigen Jahren am 4. Advent mal wieder im Europapark. Der Park war sehr voll. Angesichts der Tatsache, dass der Eintritt nicht sehr viel günstiger als im Sommer ist, war ich ein bisschen enttäuscht, dass vieles geschlossen hatte. Nicht nur Attraktionen wie Silverstar, das wusste ich, aber auch viele Essenstände waren geschlossen. Ich war früher sehr oft zur Winteröffnung im Europapark und musste dieses Jahr feststellen, dass die Detailliebe, die ich früher so geschätzt habe, ziemlich nachgelassen hat. Auch wird versucht, die in die Jahre gekommenen Attraktionen mit nicht passenden Gimmicks wie Bluetooth-Handy-Rätseln halbherzig zu modernisieren. Leider darf auch immer noch im gesamen Park geraucht werden, was auch ausgiebig getan wird. Das finde ich nicht nur störend und nicht mehr zeitgemäß, sondern auch Kindern gegenüber verantwortungslos. Das Essen fanden wir ziemlich teuer für die gebotene Leistung (Selfservice Currywurst mit Pommes aus der Pappschale für 8 Euro inkl. Softdrink). Wir wollten zwei Shows anschauen (Bamboo Baai und Zirkusrevue) und sind in beide wegen Überfüllung nicht mehr reingekommen. Schade... Was uns alle wirklich gestört hat ist das Platzieren von Markennamen: Milka an jeder Ecke, Hipp Babyservice, Gazprom-Achterbahn, Adidas usw. Ist soviel Werbung bei dem teuren Eintritt wirklich nötig?

Baar, Schweiz
“Europapark, das Erlebnis für gross und klein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Das Preis-Leistungsverhälltnis des Parks ist sensationell im Vergleich zu anderen Parks. Hat für alle was dabei. Alle Hotels waren ausgebucht, aber man hatte trotzdem nicht allzu lange Wartezeiten.