“Tolles Themenhotel mit kleinen Schwächen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Superior Erlebnishotel Colosseo Europa Park

Superior Erlebnishotel Colosseo Europa Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Superior Erlebnishotel Colosseo Europa Park
4.5 von 5 Hotel   |   Europa-Park-Strasse 4+6, 77977 Rust, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 6 von 21 Hotels in Rust
Tönisvorst
“Tolles Themenhotel mit kleinen Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wir haben eine Nacht in diesem tollen Themenhotel verbracht. Hauptgrund unseres Aufenthaltes war natürlich der Europa Park.

Beim Hotel Colosseo handelt es sich um das größte der Hotels im Resort und meiner Meinung nach Dank u.a. des Spiel- und Kletterparadieses auch um das kinderfreundlichste. Die Thematisierung ist durchweg toll und alles macht einen sehr gepflegten Eindruck.

Der Check In dauerte recht lange, so dass auch die Warteschlange davor recht lang war. Da uns das uns zugeteilte Zimmer aufgrund der schlechten Lage absolut nicht zugesagt hat, haben wir uns ein neues Zimmer geben lassen. Nachdem sich die Vorgesetzte am Front Desk der Sache angenommen hatte, erhielten wir nach ein paar Minuten freundlich ein neues Zimmer im ausgebuchten Hotel.

Das Zimmer war, bis auf ein paar Haare im Bad und in der Dusche, komplett sauber und schön eingerichtet. Auch von der Größe war es für zwei Personen absolut ausreichend, wobei es mir persönlich zu viert etwas zu klein wäre. Auf dem großen Flachbildfernseher gab es neben einer größeren Anzahl an Fernsehendern auch den hauseigenen Europa Park Kanal. Über eine weitere Zimmerausstattung wie z.B. Minibar, Wasserkocher etc. verfüge das Zimmer jedoch nicht, obwohl es sich um ein ****S Hotel handelt.

Das Frühstücksbuffel bot eine große Auswahl an frischen und hochwertigen Produkten. Auch frisch zubereitete warme Speisen findet man hier ausreichend. Wer jedoch die üblichen Kellogs Cerealien sucht, wird hier nicht fündig. Minuspunkt beim Buffet waren die Brötchen, welche leider sehr nach Aufbackbrötchen aussahen, obwohl das Resort eine eigene Bäckerei besitzt. Ob dies eine Ausnahme war oder ob so die hauseigenen Brötchen aussehen, ist mir nicht bekannt.

Alles in allem kann ich dieses Hotel, wie eigentlich alle Hotels des Resorts, bedenkenlos empfehlen, wenn man bereit ist, einen stolzen Übernachtungspreis zu zahlen. Wer ohne Kinder unterwegs ist und ein ruhigeres Hotel bevorzugt, dem sei jedoch das Hotel Santa Isabel empfohlen, welches sich direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet und über nur 58 Zimmer verfügt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Maintal
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir waren schon zum dritten Mal im Hotel Colosseo, jedes Mal ein Erlebnis. Dieses Mal begleiteten uns unsere Tochter mit Partner und 2 kl. Hunde, die auch im Hotel ihren Platz fanden.
Das sehr freundliche Personal hat uns exzellent empfangen und trotz ausgebuchtem Hotel, Zeit gefunden uns zu beraten. Die Zimmer waren sehr sauber und geräumig. Der antike Stil des Hotels, mit sehr viel Liebe zum Detail, lädt an den verschiedenen Örtlichkeiten zum Verweilen und Betrachten ein. Zur Weihnachtszeit erwartet den Gast ein Lichtermeer mit vielen winterlichen Effekten, traumhaft. Dass die Gesamtbewertung noch nicht bei "ausgezeichnet" liegt, ist auf das Preis-Leistungs-Niveau im Restaurant "Medici" und das Frühstück dort zurück zu führen. Bei den doch etwas gehobenen Preisen erwarten wir einen individuelleren Service und entsprechende Speisen. Antagen, an denen das Hotel ausgebucht ist, ist das schwierig zu erfüllen. Alles in allem hatten wir aber ein sehr gelungenes Wochenende mit vielen positiven Eindrücken und Erlebnissen. Es war für uns ein Kurztrip in eine andere Welt.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir hatten einen tollen Aufenthalt! Sehr gut gelegenes Hotel, sehr sauber gehalten. Gute Küche. Es lohnt sich dort zu übernachten. Gratis Parkplatz und Kinderspielecke. Angenehm und schön dekorierte Zimmer.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Leimbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir haben als grosse Überraschung die Giulietta Suite zum Preis eines normalen Zimmers bekommen!!!! :-) Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal. Super Tischreservierung! Essen perfek! Alles einfach nur traumhaft

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014 über Mobile-Apps

Haben den Winterzauber im Park erlebt und hier übernachtet. Sehr liebevoll gestaltet und detailliert aufgebaut. War ausgebucht und damit echt viel los. Beim Frühstück und Abendessen sehr voll und damit super laut. Für ein Hotel am Freizeitpark sehr komfortabel, aber eben nicht entspannend. Personal sehr nett, leider nicht besonders kompetent. Hat aber für zwei Nächte prima gepasst.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

als regelmässiger Besucher des EP hab ich mir nun das Coloseum zum zweiten Mal gegönnt.
Leider war dies mein letzer Besuch im Coloseum Hotel.

Sehr positiv die freundlichen Mitarbeiter beim Checkin tadellos kann man da nur sagen.

Nun zum Grund meiner schlechten Bewertung.

Essen : das schlechteste Essen (Buffet) welches ich je gekostet habe.
Das Fleisch musste wieder ausgespuckt werden da es schlicht nicht kaubar war. Fleisch zäh und hart. Der Hauswein sowas von ungeniessbar das ich nach einem Schluck genug hatte, obwohl mich der hohe Preis schon gereut hatte.

Durchs Band durch war das Essen einfach nur schlecht. Obwohl man den Küchenchef ja entlassen hatte, scheint der neue noch ein paar Spuren schlechter zu sein.

Weiter, warum sprechen die Service Mitarbeiter so schlecht deutsch? Crash Deutsch Kurs für unsere Mitbewohner aus Rumänien, Ungarn und Polen? Oder sind diese einfach wesentlich billiger als deutsche Service Angestellten? Mag es nicht, wenn ich meinen Wunsch xfach wiederholen muss.

Frühstück auch von der Qualität her nichts besonderes.

Zimmer : wenn mein Wecker die Putzfrau nebenan ist, die das Zimmer staubsaugt ist bei mir fertig lustig.

Checkout.... 30 Minuten ! ! ! Warum werden bei Grossandrang nicht alle Service Desk geöffnet, anstatt mir die Beine in den Bauch zu stehen.

Ist ja schön , wenn man Hunde ins Hotel nehmen kann, bin ja auch ein Hundefreund, aber uncool ist es, wenn ein Hund (dessen Halter man erstmal zur Brust nehmen sollte) direkt in das Hotel beim Haupteingang seinen Kot verrichten lässt und die Leute massig schön reinlatschen und es im ganzen Eingangsbereich verteilen, auf meine Bitte hin, dies doch zu reinigen wurde es erledigt. Fakt : für ein Hotel welches sich der gehobenen Preisklasse anbindet sind solche Dinge nicht tragbar.

Der Park wie gewohnt toll. Hotel im Europapark nein Danke, da unterstütze ich lieber die Hoteliers ausserhalb des Parks.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir hatten das Silvesterarrangement gebucht. Das Essen war sehr gut und viel. Das Abendprogramm, wie auch das Feuerwerk war toll. Das Mitternachtsbuffet hat eine grosse Auswahl. Der Service war super und sehr freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Superior Erlebnishotel Colosseo Europa Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Superior Erlebnishotel Colosseo Europa Park

Anschrift: Europa-Park-Strasse 4+6, 77977 Rust, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Rust
Nr. 3 der Romantikhotels in Rust
Nr. 5 der Familienhotels in Rust
Nr. 5 der Luxushotels in Rust
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Superior Erlebnishotel Colosseo Europa Park 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Expedia, Travelocity, Hotel.de, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Superior Erlebnishotel Colosseo Europa Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Europapark Rust Preise
Colosseo Europa Park Rust
Superior Erlebnishotel Colosseo Europa Park Rust
Superior Erlebnishotel Colosseo Europa Park Hotel Rust
Colosseo Europa Park Hotel

Wenn Sie Superior Erlebnishotel Colosseo Europa Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.