“Perfekt für Familien und Themenpark-Fans” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Castillo Alcazar

Hotel Castillo Alcazar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Castillo Alcazar
4.0 von 5 Hotel   |   Europa-Park Strasse 4 + 6 | at Europa-Park Resort, 77977 Rust, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 4 von 21 Hotels in Rust
“Perfekt für Familien und Themenpark-Fans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Das Hotel Castillo Alcazar liegt direkt am Europa Park Rust und verfügt über einen eigenen Eingang in den Freizeitpark.
Die Zimmer und die ganze Hotelanlage sind konsequent im Stil einer spanischen Ritteburg gestaltet. Dabei wurde offenbar sehr viel wert auf hochwertige Materialien und viele kleine Details gelegt.
Bemerkenswert war die sehr gute Sauberkeit meines Zimmers.
Das vielfältige Frühstücksbuffet -welches Leckereien für jeden Geschmack bot- fand in einem Raum statt, der mich ein bisschen an Hoghwarts aus den Harry Potter-Filmen erinnerte. Während des Essens war immer etwas los: Da haben beispielsweise "Köche" jongliert und für Kinder kamen zum Knuddeln die Maskottchen des Parks vorbei.
Karten für den Freizeitpark kann man direkt an der Rezeption kaufen. Für den Ankuftstag habe ich sogar für die letzte Stunde ein Gratis-Ticket bekommen.
Leider verfügen die Standardzimmer weder über Safe noch Klimaanlage und der Reinigungsservice fängt für meinen Geschmack ein bisschen zu früh an.
Das Parken war übrigens für den gesamten Aufenthalt kostenlos!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Das Hotel war echt super! Das Restaurant Castello war ein Erlebniss. Das Essen war superlecker und ließ keine Wünsche offen!!! Persanal war sehr freundlich und aufmerksam!!! Mal etwas anderes auch für die Kinder! Das muss man mal gemacht haben!!! Nur die Bars sind etwas zu klein für die vielen Menschen!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Reutlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Und wieder waren wir im Castillo. Diesmal allerdings in einem Standardzimmer und nicht in der Präsidentensuite (siehe Bewertung vom 15. Juli 2012).
Aber das ist nicht der Grund, weshalb ich nur 4 von 5 Punkten vergebe.
Im Gegenteil, das Standardzimmer war richtig gut und geräumig, ich habe auch nur 2 Schwachstellen entdeckt und das war zum einen, dass an der Dusche, die Gradzahlen nicht mehr zu lesen waren und die Dusche die Temperatur nicht konstant gehalten hat.
Nicht schön, aber aus meiner Sicht noch kein Grund für ein schlechtere Bewertung.
Zumal wir den Winterzauber dieses Jahr nur eine Nacht besucht haben und deswegen auf die Größe und Ausstattung einer Suite verzichten konnten.
Das Fehlen einer Klimaanlage habe ich in anderen Beiträgen bereits mehrfach thematisiert, das ist im Winter aber auch nicht nötig.
Ein kleiner Malus war auch, dass aufgrund geringer Belegung, nicht alle Restaurants geöffnet hatten, was auch für das Frühstück galt.

Was mich aber gestört hat und auch noch immer stört, ist die mangelhafte Arbeit an der Reservierung. Bei der Buchung dieser Reise hatten wir angegeben direkt per Kreditkarte bezahlen zu wollen, was auch kein Problem war. Dann habe ich allerdings eine Abbuchung auf meinem Girokonto festgestellt, was ich bei einer früheren Reise angegeben hatte. Die Kreditkarte wurde aber ebenfalls belastet. Telefonisch konnte ich niemanden erreichen, ich bin immer wieder nach ca. 3 Minuten aus der Warteschleife geflogen. Erst als ich das Geld zurückbuchen lies, wurde ich vom Park angerufen. Man hat sich für den Fehler entschuldigt und es war dann auch in Ordnung.

Ich hätte das auch als einmaliges Problem abgetan, allerdings habe ich bereits eine weiter Buchung gemacht und hierbei wurde mir das falsche Hotel und Zimmer reserviert.
Dies bedeutete ebenfalls wieder verschiedene Mails und Telefonate.

Mein Fazit ist, dass das Hotel und der Park wie immer traumhaft waren. Allerdings ist die Reservierung richtig schlecht (liegt vielleicht auch an den vielen Trainees, wobei wir bei einem Trainee eingecheckt haben und das lief reibungslos, kompetent und super freundlich). Das trübt zwar den Urlaub nicht wirklich, gehört aber für mich zur Bewertung dazu. Deswegen auch nur 3 Punkte bei Service, obwohl der Service im Hotel perfekt war.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Der Aufenthalt war sehr angenehm und das Personal war freundlich. Das Hotel sowie das Zimmer sind sauber. Die Bedienung im Restaurant war sehr gut und wir fühlten uns wohl. Ich komme bestimmt ein anderes Mal wieder. Besten Dank.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Schonach, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Vor einem Jahr war ich mit meiner Familie im Castilo übernachten mit 2 Parkaufenthalten. Bereits morgens um 6 konnte man aus den Fenstern zum Park sehen, wie er langsam erwacht. Wie die Nahrungsmittel mit einem LKW ankommen und wie die ersten Attraktionen wie Atlantica Supersplash oder Blue Fire gewartet werden. Die Bar ist absolut perfekt. Es gibt leckere Cocktails (auch alkoholfrei) und auch die Mitarbeiter sind freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Superschönes Hotel, total stimmig gemacht. War ein riesen Erfolg sowohl bei meinem Sohn (6) als auch bei mir. Frühstück ist im Preis inbegriffen und sehr reichhaltig. Das Abendessen war sehr lecker, aber eher auf der teuren Seite. Das Personal ist sehr zuvorkommend.
Einzig das Check-In fand ich nicht so toll gelöst. Da wahrscheinlich alle das Hotel mit den Tageskarten zusammen gebucht hatten, wollten alle morgens zwischen 9 und 10 einchecken. Eine Riesenschlange! Ich denke, man sollte hier eine andere Lösung finden, wie die Leute schneller an die Tageskarten kommen

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Hotel mit gemütlichen Zimmern. Wir hatten das Glück einen Balkon zu haben, was das ganze noch schöner gemacht hat. Die Anreise dagegen war etwas schwierig. Den Europapark zu finden ist natürlich kein Problem. Bei den Hotels insbesondere dem Castillo wird es dagegen schon etwas schwieriger, weshalb wir erstmal am Hotel vorbei gefahren sind. Das Personal an der Rezeption und im Restaurant war auch sehr freundlich. Nur die Reservierung war umständlich, da die Absprache unter den Mitarbeitern scheinbar nicht optimal funktioniert hat. Auch das Essen war sowohl morgens als auch abends gut, allerdings vom Preis-/Leistungsverhältnis leicht grenzwertig. Zusammengefasst waren es zwei sehr schöne Tage!

• Aufenthalt August 2012

Sie waren bereits im Hotel Castillo Alcazar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Castillo Alcazar

Anschrift: Europa-Park Strasse 4 + 6 | at Europa-Park Resort, 77977 Rust, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Rust
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Rust
Nr. 3 der Familienhotels in Rust
Nr. 3 der Luxushotels in Rust
Nr. 6 der Romantikhotels in Rust
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Castillo Alcazar 4*
Willkommen im Mittelalter Tauchen Sie ein in die faszinierende Atmosphäre des stolzen Mittelalters. Die Mystik und prunkvolle Ausstattung einer mittelalterlichen Ritterburg verbunden mit modernstem Komfort und allen Annehmlichkeiten unserer Zeit - das ist das Burghotel „Castillo Alcazar“. Europa-Park "Sommersaison": 28.März - 08.November 2015 Europa-Park "Wintersaison": 28.November 2015 - 10.Januar 2016 (Silvester bis 18.30 Uhr, 24.12. & 25.12. geschlossen). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotel.de und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Castillo Alcazar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Castillo Alcazar Rust, Europa

Wenn Sie Hotel Castillo Alcazar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.