“Überragend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Castillo Alcazar

Hotel Castillo Alcazar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Castillo Alcazar
4.0 von 5 Hotel   |   Europa-Park Strasse 4 + 6 | at Europa-Park Resort, 77977 Rust, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 21 Hotels in Rust
Reutlingen, Deutschland
“Überragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Wir (Familie mit Kleinkind) hatten im Juni 2011 die Präsidentensuite Königin Isabel für 3 Nächte gebucht und es war traumhaft. Ich schreibe diesen Artikel rückblickend ein Jahr später. Binnen des letzten Jahres haben wir weiterhin noch eine Themensuite im Colosseo, eine Themensuite im El Andaluz und je ein Standardzimmer Bell Rock und Santa Isabel besucht. Auch ein Standardzimmer im Colosseo hatten wir schon 2 mal.
Das Castillo hat uns zusammen mit dem Santa Isabel am besten gefallen, wobei dies durch die Präsidentensuite vielleicht nicht repräsentativ ist.

Allgemeines:
Das Castillo Alcazar ist im Stil einer spanischen Burg gehalten und hat 9 Stockwerke, wobei der Suitenbereich im obersten Stock liegt. Der Suitenbereich ist abgetrennt und kann nur von Suitegästen betreten werden.
Das Castillo teilt sich die Rezeption mit dem El Andaluz, was aus unserer Sicht kein Problem darstellt, aber bei entsprechendem Andrang sicherlich zu einem Engpass werden kann.
Weiterhin verfügt das Castillo auch nicht über einen eigenen Eingang, sondern wird entweder durch das El Andaluz oder das Santa Isabel betreten.
Die Zimmer erreicht man über 2 Aufzüge, auf welche man mitunter doch auch warten muss.
Direkt neben den Aufzügen bzw. der Treppe befindet sich der Eingang zum Buffetrestaurant, was dazu führt, dass das ganze Treppenhaus nach Essen riecht. Ich finde das nicht stöhrend, kann mir aber vorstellen, dass das nicht jeder mag.

Das Zimmer:
Das Zimmer war hervorragend. Die Suite ist in rot gehalten und verfügt über 2 Schlafzimmer mit Doppelbett und ein Kinderzimmer mit Hochbett. Die Suite ist 2 - stöckig und im Maisonette Bereich befindet sich eines der Schlafzimmer mit Doppelbett.
Das Zimmer ist klimatisiert und hat auch einen Balkon, von dem aus man super in den Park schauen kann.
Das Badezimmer ist mit roten Fließen und einem großen Wappen gestaltet und hat uns sehr gut gefallen, das WC ist ein eigener, wenn auch sehr kleiner Raum.

Das für mich Schönste war der Blick in die Arena, hier konnte man die Show bequem aus dem Hotel beobachten.

Im Zimmerpreis sind Bademäntel enthalten und was uns besonders begeistert hat war der Kinderbademantel im Froschdesign. Diesen hat uns das sehr aufmerksame Suitepersonal gebracht, als Sie das Kind bemerkt hatten.

Das Essen:
Wir waren mittlerweile in jedem Hotel des EP Resorts (auch im Bell Rock) und haben auch in jedem Buffetrestaurant gefrühstückt und zu Abend gegessen. Und uns ist das Castillo am liebsten. Das Essen ist deutlich besser als im Antica Roma im Colosseo oder das Harbor Side im Bell Rock.
Das Essen im Santa Isabel ist aus meiner Sicht qualitativ zwar besser, aber nicht für ein Kleinkind ausgelegt.
Allerdings ist es defintiv ein Familienrestaurant und dementsprechend auch etwas laut. Für Besucher die sich mehr Ruhe und wünschen empfehle ich den Sala Santa Isabel.
Das Frühstück für Suitegäste findet nicht im Restaurant Castillo, sondern im Don Quichotte auf der Terasse statt. Uns hat das nicht so sehr gefallen, weshalb wir lieber um einen "normalen" Tisch baten, was auch kein Problem war.

Pool und Wellness:
Das Castillo verfügt über keinen eigenen Wellness oder Poolbereich. Lt. EP Webseite gehölrt zwar der Kinderwasserspielplatz zum Castillo, dieser wird allerdings über die Umkleide am Santa Isabel erreicht und gehört für mich somit zum Santa Isabel. Da man als Hotel Gast aber alle Pools in allen Hotels nutzen darf ist das aber kein echtes Problem. Also suchen Sie es sich aus, ob Ihnen der Pool im Colosseo, dem Santa Isabel oder dem Bell Rock am besten gefällt.
Beim Wellness gilt das Gleiche wie beim Pool, weichen Sie auf Ihren Lieblingswellnessbereich aus, denn im Castillo gibt es das nicht.

Fazit:
Die Präsidentensuite, wie auch die Themensuiten im Castillo kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen. Sie sind alle sehr schön mit Wandmalereien gestaltet und wirken auch sehr authentisch. Bei den Standardzimmern empfehle ich im Sommer auf jeden Fall eher das Santa Isabel, da es das einzige der 4 "alten" Hotels ist, in welchem eine Klimaanlage im Zimmer ist.

Übrigens waren die Mitarbeiter extrem nett, freundlich und zuvorkommend. Das ist aber aus meiner Sicht standard im EuropaPark. Wir haben noch nie einen unfreundlichen Mitarbeiter in den Hotels getroffen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Seit ich vor einigen Jahren zum ersten Mal im Castillo Alcazar und dem Europapark war, habe ich mir versprochen wiederzukommen. Und seit da geniesse ich praktisch jedes Jahr, nun mit eigener Familie ein paar Tage in diesem wundervollen Hotel. Freundlich, sauber, zuvorkommend und gutes Essen inklusive.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
ZH Oberland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

einfach Klasse!!! es gibt nichts zu bemängeln, es ist an alles gedacht, alles sauber, TOP
so viele Details welche die Zimmer so gemütlich machen, Traumhaft
Das Buffet ist mega lecker, morgens wie auch abends.
Die kids kommen an erster Stelle, immer ist was los, Besuch der Euromaus und Freunde, Zauberer, Kinderdisco und und und

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Fulda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Das Castillo Alcazar ist eines der älteren hotels im Europapark. Dennoch ist es in gutem Zustand. Dieses hotel ist wesentlich ruhiger, als das benachbarte Andaluz, da es kein Zentrum gibt, um das die Zimmer gruppiert sind, in dem es schnell laut wird. Die Einrichtung ist sehr schön und erinnert an eine mittelaterliche Burg. An der Rezeption muss man beim Einchecken durchaus etwas Wartezeit mitbringen, wenn man zur Parköffnung kommt. Ansonsten ist der Service tadellos. Das Frühstück war sehr reichhaltig und es war für jeden etwas dabei. Das Abendessen habe ich nicht getestet, dies erschien mir zu teuer. Die Übernachtung selbst ist auch teuer. In der Umgebung gibt es wesentlich günstigere Hotels, dafür darf man eine halbe Stunde eher in den Park, als alle anderen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

echt ein uriges ambiente und wohlfühl faktor und vielen details
wirklich weiter zu empfehlen
wir waren im 9 stock und hatten ein kompfortzimmer mit blick auf den europark. 3 nächte
im habsburger tehmenzimmer und einem kleinen balkon. Der ausblick war fantastisch
und im zimmer haben wir uns auch wohl gefühlt
aber mit dem service hatten wir als pärchen ein wenig pech da das personal nur familien mit kleinen beachtet haben an diesen tagen einige erschreckende bilder gemacht und sind dann ins nachbar hotel zum essen gegangen. da waren wir herzlich wilkommen. wir müssen gestehen, dass es auch vor dem buffetraum voll nach kantine roch!
die bar im castilo ist aber einer unserer lieblingsorte. Da gibt es gigantische cocktails lecker und besuchen sie auch immer wenn wir in den hotels sind. leider haben wir uns 2012 noch nicht über wunden es noch mal dem service wegen zu buchen.
aber es gibt ja wirklich genug auswahl mit allen eurohotels ...da kriegen wir nicht genug von

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Wir hatten 3 Tage an Silvester im Hotel verbracht und waren sehr begeistert.
Es wurde für alle etwas geboten und die Kinder (5&3) hatten sich auch sehr wohl gefühlt.

Der direkte Zugang zum Park ist perfekt. 1h vor der offiziellen Öffnungszeiten gingen die Türe für die Hotelgäste auf.

Zu dieser Jahreszeit gibt es praktisch kein Anstehen an den Bahnen. Perfekt!

Die Zimmer sind grosszügig und sehr sauber. Der einzige Nachteil ist, dass die Zimmertüren keine Lärmisolation bieten. In den Gängen war es am Abend zum Teil sehr laut und es hallte in den Zimmer. Zudem hörte man jedes Wort des Nachbarzimmer (durch die Verbindungstüre)

Aber ansonsten fanden wir es den absoluten Hit! Würden wieder gehen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Hotel Castillo Alcazar gehört zum größten Deutschen Hotel Ressort mit seinen vier Hotels. Das Castillo Alcazar ist als alt spanische Burg thematisiert, das merkt man sowohl von außen als auch innen. Die Zimmer haben eine ausreichende Größe und sind schön thematisiert mit Wandmalereien und auf alt getrimmte Holztüren.
Wie bei allen Hotels des Europaparks hat man einen Eigenen Eingang zum Park und muss nicht mit den normalen Tagesgästen anstehen. Außerdem haben einigen Attraktionen eine halbe Stunde früher für Hotelgäste geöffnet.
Sollte es für einen Parkbesuch zu schlechtes Wetter sein, kann man den Tag immer noch in den Hotelinnenpools verbringen, oder sich gegen Aufpreis einen Wellnesstag gönnen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Castillo Alcazar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Castillo Alcazar

Anschrift: Europa-Park Strasse 4 + 6 | at Europa-Park Resort, 77977 Rust, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Rust
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Rust
Nr. 3 der Familienhotels in Rust
Nr. 3 der Luxushotels in Rust
Nr. 5 der Romantikhotels in Rust
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Castillo Alcazar 4*
Willkommen im Mittelalter Tauchen Sie ein in die faszinierende Atmosphäre des stolzen Mittelalters. Die Mystik und prunkvolle Ausstattung einer mittelalterlichen Ritterburg verbunden mit modernstem Komfort und allen Annehmlichkeiten unserer Zeit - das ist das Burghotel „Castillo Alcazar“. Europa-Park "Sommersaison": 28.März - 08.November 2015 Europa-Park "Wintersaison": 28.November 2015 - 10.Januar 2016 (Silvester bis 18.30 Uhr, 24.12. & 25.12. geschlossen). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Castillo Alcazar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Castillo Alcazar Rust, Europa

Wenn Sie Hotel Castillo Alcazar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.