“Erholung und Genuss pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Hammerschmiede

Hotel Villa Hammerschmiede gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Hammerschmiede
4.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse, 162 | Pfinztal-Söllingen, 76327 Pfinztal, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Pfinztal
Bruchsal, Deutschland
“Erholung und Genuss pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Das Hotel liegt sehr ruhig in einem Park.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Man sollte ein Zimmer im "Neubau" wählen, da die Villa aus der Gründerzeit stammt.
Dunde sind willkommen, was für uns sehr wichtig war. Die Zimmer im Erdeschoss haben einen kleinen Garten.
Im Spa gibt es einen Pool, einen Whirlpool und eine Sauna mit Bioaromen.
Das Sternerestaurant ist sehr empfehlenswert.
Beim Menu werden Sonderwünsche berücksichtigt (z.B. kein Fisch).
Der Service ist sehr aufmerksam.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Bad Kreuznach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Auf der Suche nach einem Hotel zum Entspannen bin ich auf dieses "Prachtwerk" gekommen. Die Lage ist zwar etwas außerhalb von Karlsruhe, aber das Hotel entschädigt für einiges!
Alleine die Hofeinfahrt .... man fühlt sich wie bei Denver-Clan. Der Service ist perfekt, ich wurde sogar persönlich auf das Zimmer begleitet. Der Wellnessbereich ist sehr gut, es gibt dort Obst und Getränke. Im Hotel ist noch u.a. ein Sterne-Restaurant, welches ich aber leider nicht getestet habe. Das Zimmer war sehr groß, alles sauber, alles perfekt -> gerne jederzeit wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Wir haben hier zu zweit ein verlängertes Wochenende verbracht. Das Gourmet-Restaurant war sehr zufriedenstellend. Unsere Turmsuite war teuer, lohnt sich aber. Der Pool war angenehm warm. Wer ein kleines Hotel mit wenigen Zimmern und entsprechend wenig Trubel sucht, um z.B. seinen Akku wieder aufzuladen, ist hier bestens aufgehoben. Weiteres Plus: Der Besitzer ist immer ansprechbar. Fazit: Teuer, aber seinen Preis wert.

• Aufenthalt Februar 2012
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen, denn unser Aufenthalt in der Villa Hammerschmiede war phantastisch. Wir hatten einen Tisch im Restaurant reserviert und wurden an der Rezeption wie Stammgäste und alte Freunde begrüßt. Das ganze Haus ist sehr liebe- und geschmackvoll
eingerichtet und es macht Spass die vielen Gegenstände zu betrachten und sich Anregungen zu holen. Das Essen war absolute Spitze in allen Bereichen und hier gibt es nichts zu beanstanden. Dass in einem solchen Haus die Preise entsprechend sind verwundert nicht, sie sind jedoch durchaus angemessen. Wir freuen uns schon auf einen weiteren Besuch.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Die Villa Hammerschmiede besticht durch ausgezeichneten Service, ganz hervorragendes Essen und durch viel Charme. Die verschiedenen Events wie zum Beispiel Frühlings und Sommerfest sind immer wieder wunderbar. Ich kann die familiengeführte Villa Hammerschmiede bestens empfehlen. Man fühlt sich wie unter Freunden....

Tom kohler

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Insgesamt ein sehr erholsames Wochenende, Wir haben dort ein Familienfest gefeiert. Ich würde eher nicht mehr dort übernachten
Pros
Sehr netter, persönlicher Service. Sehr sauber. Leckeres Essen (sehr gute Backwaren).Gutes, bequemes Bett. Man fühlt sich sehr wohl. Wir hatten für die ganze Zeit unsereren "eigenen" Speiseraum, auch zum Frühstück.
Cons
Die Zimmer sind kein 5 Sterne Standard. Insgesamt hatten wir 6 Zimmer. Alle sind relativ dunkel, die meisten mit Teppichboden, unseres hatte zum Glück Parkettboden. Wenn man nach vorne raus wohnt stört der Lärm von der Straße. Ich kann mir vorstellen das es im Sommer unangenehm warm wird da es keine Klimaanlage gibt. Der Wellnessbereich entspricht nicht 5 Sterne Niveau.
Fazit.
Ein sehr persönlich geführtes Haus in dem man sich sehr wohlfühlt, für das gebotene etwas zu teuer

• Aufenthalt November 2011, Familie
Le Vésinet
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

dieses Hotel war ein angemessener Ort für unsere Geburtstagsfeier. Nach dem Öffnen des gewaltigen schmiedeeisernen Tores erüllte der erste Eindruck alle unsere Erwartungen mit einem herzlichen Empfang in der hellen Eingangshalle, Besichtigung unseres wunderschönen de Luxe-Zimmers nach hinten raus mit Blick von der möblierten Terrasse auf den schattigen Park nebst Schwimmbadkuppel. Während wir das Auto in die Tiefgarage fuhren zu einem eigens auf unseren Namen reservierten Stellplatz, zauberte uns eine Fee in unser Zimmer Sekt, Wasser, Obst und Törtchen. Die Möblierung des grosszüging geschnittenen Zimmers im Art Deko Stil ist einfach fein, ebenso das sehr komfortable Bad. Der Clou des Hotels ist neben dem Gourmetrestaurant das wunderschön verglaste Felsenbad mit Gegenstromanlage.
Der Park des Hotels nach vorne hinaus ist leider etwas klein und grenzt an eine befahrene Strasse. Ausserhalb gibt es jedoch diverse Spazier-und Wandermöglichkeiten. Zum Geburtstagsdiner hatten wir einen exklusiven Apéritif auf der Terrasse und nahmen drinnen das 5-Gänge Menue am festlich gedeckten Tisch ein mit korrespondierender interessanter Weinauswahl. Alles war köstlich und edel. Am nächsten Morgen wartete ein fantastisches grosses Frühstücksbuffet auf uns mit allen erdenklichen Köstlichkeiten. In der Tiefgarage fanden wir an unserem Auto eine liebenswerte Nachricht für eine angenehme Heimreise und der Info, dass unsere Scheiben geputzt seien!
Dieses Haus ist ein Relais&Château, so wie man es sich wünscht!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Hammerschmiede? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Hammerschmiede

Anschrift: Hauptstrasse, 162 | Pfinztal-Söllingen, 76327 Pfinztal, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Pfinztal
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum
Nr. 1 von 2 Hotels in Pfinztal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Hammerschmiede 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Hammerschmiede daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pfinztal Hotel Villa Hammerschmiede
Hotel Villa Hammerschmiede Pfinztal, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Villa Hammerschmiede besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.