“Tolles Hotel im Schwarzwald” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schauinsland

Hotel Schauinsland
Hotel Schauinsland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schauinsland
3.0 von 5 Hotel   |   Forsthausstrasse 21, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Kaiserslautern
“Tolles Hotel im Schwarzwald”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Das familiäre Hotel liegt in Bad Peterstal im zentralen Teil des Schwarzwaldes. Man erreicht es über Offenburg und dann in Richtung Freundenstadt/Schwarzwald. Die Zimmer sind groß und geräumig gestaltet. Alles, so auch die Zimmer, sind in hellem Holz gehalten, was dem ganzen einen schönen Stil zum Wohlfühlen gibt. Auch kulinarisch war ich sehr zufrieden. Es gab immer eine reichhaltig Auswahl beim Frühstück und alles wirkte frisch und schmeckte zudem lecker. Auf Wunsch konnte man auch kalorienreduzierte oder Diätkost erhalten. Am Nachmittah besteht die Möglichkeit für Kaffee und Kuchen und am Abend darf man sich an der großen Auswahl der Küche erfreuen. Empfehlenswert sind die lokalen Spezialitäten des Schwarzwaldes (Schwärzwälder Schinken etc.)

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

Geschäftlich
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Nicht nur das das Wetter perfekt war, nein auch das Hotel und der kulinarische Genuss.
Das Hotel liegt mitten im Wanderparadies Schwarzwald, von hier konnten wir einige schöne Wanderungen durchführen. Die Wanderwege sind ausgesprochen gut ausgeschildert.
Morgens wurden wir von der Sonne - in einem sehr sauberen und geräumigen Zimmer mit einem großzügigen Wohnbereich - geküsst. Nach einem reichhaltigen und empfehlenwerten Frühstück konnte der Tag starten. Abends konnten wir uns in der hauseigenen Saune entspannen und das Abendessen war reichhaltig und ebenso sehr empfehlenswert.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Fellbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Super Zimmer, tolles Frühstück und Abendessen alles genau nach unserem Geschmack.
In Internet haben wir das schöne idylische Hotel im Schwarzwald gefunden. nach einem kurzen Anruf mit sympatischen Menschen war klar, dort verbringen wir unseren Urlaub und es hat sich gelohnt.
Wir wurden freundlich empfangen. Wir hatten ein Zimmer mit herrlicher Aussicht und ruhiger Lage, kein Fluglärm, das war uns sehr wichtig. Das Abendessen war abwechslungsreich und ist uns sehr gut bekommen. Hier kocht man mit heimischen Produkten nach der Saison und daher ist immer alles frisch.
Die Kinder haben sich ebenso sehr wohlgefühlt und hatten das Schwimmbad plus der Liegwiese meist für sich.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Ingelheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Wir waren eine Gruppe von 6 Leuten und verbrachten eine sehr schöne Zeit im Hotel Schauinsland. So gut haben wir uns schon lange nicht mehr erholt. Was für eine Ruhe!
Das Frühstücksbuffet war lecker, unser Abendessen haben wir immer im Hotel verbracht,
was sehr zu empfehlen ist. Die Zimmer sind sauber und sehr großzügig eingerichtet. Die Sitzecke lädt zum Verweilen ein, da wir jedoch eine Gruppe waren, verbrachten wir unsere Abend gemeinsam im Restaurant. Vielen Dank Familie Boschert für die nette Zeit in Ihrem Hotel, wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Oelde
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2010

In der letzten Minute hatten wir uns entschieden Silvester nicht zu Hause zu verbringen, von o.g. Hotel bekamen wir ein recht interessantes Angebot. Der Internetauftritt war auch ansprechend....aber leider fanden wir doch nicht das Erwartete vor. Allerdings zu erwähnen wäre, dass das Zimmer ordentlich und sauber ist,..... aber jeden morgen wurden wir don den Reinigungsteam geweckt, da es leider keine Türschilder gab mit " Bitte nicht stören" o.ä. Sicherlich gibt es eine Sauna, aber ohne Ruheraum, sehr beengt der Umkleidebereich, nach Handtücher muss immer gefragt werden und mehr als ein großes und ein kleines bekommt man nicht ausgehändigt, das Schwimmbad ist ebenfalls recht klein und keine Möglichkeit sich zu entspannen oder auszuruhen.....Ja...und sicherlich sind die Geschmäcker verschieden, aber Gewürze sind nach unseren Erfahrungen Fremdwörter und von schön angerichtet kann keinesfalls die Rede sein. Die Stoffservietten wurden benutzt (!) sorgfältig zusammengelegt und waren wieder zu verwenden....Na ja eben eine ganz andere Erfahrung.....leider!
Familie Sommer

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Peterstal-Griesbach.

Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2008

Die Lage vom Hotel ist einfach sagenhaft. Wir hatten eine Woche Sonnenschein, was dem Urlaub noch weitere Pluspunkte verschaffte.
Der Service im Hotel is ausgesprochen freundlich und nett.
Unser Appartment sauber, sehr großzügig und angenehm eingerichtet.
Das Hotel verfügt über einen Schwimmingpool und Sauna, die im Preis auch inbegriffen waren.
Das Frühstücksbuffet ist reichlich und kurz gesagt, sagenhaft.
Da wir Halbpension hatten, kamen wir in den Genuss des kulinarischen Abendessens, sehr empfehlenswert.
Auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz, an einem Tag in der Woche ist Live Musik und es kann auch getanzt werden.

• Aufenthalt Dezember 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Schauinsland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schauinsland

Anschrift: Forsthausstrasse 21, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Peterstal-Griesbach
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 14 Hotels in Bad Peterstal-Griesbach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schauinsland 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schauinsland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schauinsland Hotel
Hotel Schauinsland Baden-Württemberg/Bad Peterstal-Griesbach

Wenn Sie Hotel Schauinsland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.