“Echtes Wohlfühlhotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Flair Kurhotel Adlerbad

Flair Kurhotel Adlerbad gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Flair Kurhotel Adlerbad
3.5 von 5 Hotel   |   Kniebisstrasse 55, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Echtes Wohlfühlhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir bekamen einen Gutschein von Kollegen zu meinem Geburtstag mit dem Hinweis geschenkt, dass der Schwarzwald im Adlerbad zu schmecken und zu hören sei. Es hat sich alles auch so erfüllt. Wir sind von dem familiär und freundlich geführten Hotel begeistert und konnten drei Tage den Alltag vergessen. Handyempfang gibt es keinen, dafür aber WLAN und Telefon. Ein Schwimmbad ist drei Minuten vom Hotel. Das Essen vorzüglich und die Zimmer fein und sauber. Das schöne Wetter und die herrliche Landschaft trugen ebenso zu unserer Erholung bei.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Geschäftlich
Biberach (Riss), Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wellness - Da hat wohl jeder unterschiedliche Vorstellungen. Wer ein modernes stylisches Zimmer erwartet im Messehotelstil ist hier richtig. Sehr sauber, aber leider mit grellen Energiesparleuchten ungemütlich. Wer aber ein gemütliches Zimmer im Schwarzwaldstiel mit Bauernschrank, rustikalen Möbeln erwartet ist im Komfortzimmer mit Balkon falsch beraten. Dieses Ambiente findet man jedoch in der Gaststube wieder. Der Wellnessbereich ist sehr klein, dennoch sehr sauber und gemütlich. Leider gibt es nur 3 Stunden am Tag (kostenlos!) Sauna, alle anderen genussbringenden Aktivitäten (bis auf Fitnessstudio und Liegen) sind kostenpflichtig. Ägerlich, wenn dann das kostenpflivhtige Aromabad kein Aroma hat, oder die Kaltwasserdusche außer Betrieb ist, und nichts dran steht. Oder bei einem Multi-Wellnessbehandlung mit Arma, Dampf, Licht, Warmregenbehandlung das Aroma ebenfalls streikt. Nach erfolgter Reklamation gab es aber das Geld für's Aromabad zurück. Schöner wäre es gewesen, wenn gleich alles funktioniert hätte. Leider ist die Rezeption spärlich besetzt, da sich die Geschäftsleitung gerne im Büro dahinter versteckt. Da es keine "Klingel" oder ähnliches gibt, um sich bemerkbar zu machen, bleibt man hier gerne auch mal länger stehen. Dabei ist es doch so einfach mal kurz "Ich komme gleich" aus seinem Büro zu rufen. Aber man hat leider den Eindruck dass es hier sehr oft an der nötigen Aufmerksamkeit fehlt. So wurde bei der Buchung übersehen, dass man einen Verlängerungstag haben wollte, das Frühstückrührei wird ohne Salz und Pfeffer serviert, eine Terminverschiebung einer Anwendung wird nicht auf den gewünschten Termin erledigt, sondern zu einem Zeitpunkt den man ausdrücklich als nicht möglich genannt hat, die Wellnessanlage wird nicht vollständig überprüft ob alles auch wirklich richtig funktioniert. Die Kurmittelabeitlung ist aus einer anderen Welt (70er Jahre Stil) und hat nun wirklich nichts mit Wellness zu tun. Weiß gekachelte Wände mit Edelstahlbadewanne. Man hört die Eieruhr ticken. Wer hier Entspannungsmusik, Kerzenschein oder freundliche Beleuchtung sucht, hat verloren. Ein Schwimmbad im Haus sucht man vergebens (aber gegenüber ist ein (recht kaltes) Thermalbad). Internetzugang gibt es kostenpflichtig, genau so wie Shuttleservice zu Wanderungen. Für das Geld hätte ich mehr erwartet. Vor allem Aufmerksamkeit. Die kostet fast nichts. Personal ist nett und freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Jens H, Geschäftsführer von Flair Kurhotel Adlerbad, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2012
Sehr geehrter Herr Lang,
wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei Ihnen bedanken, daß Sie zu Gast in unserem Hotel waren. Daß Ihnen unser neu eingerichtetes Komfortzimmer mit Balkon nicht gefallen hat tut uns leid, wenn wir immer die Ansprüche unserer Gäste im Vorfeld kennen würden, könnten wir sicherlich eine noch höhere Zufriedenheitsquote erreichen. Für das nicht funktionierende Aroma haben wir uns bereits entschuldigt und eine Rückvergütung ohne Aufforderung gemacht. Für die Anmerkung mit der Klingel danken wir Ihnen, denn es ist nicht unser Bestreben uns im Büro zu verschanzen. Es ist richtig, daß wir zu den frisch zubereiteten Rühr- und Spiegeleiern aus der Küche nicht automatisch Salz und Pfeffer mitservieren, da dies auf dem Frühstücksbüffet steht. Wenn Sie aber den Wunsch danach geäußert haben, denke ich daß wir Ihnen dies auch an den Tisch gebracht haben. Leider könnten wir, den nach Anreise uns mitgeteilten Terminwunsch, aus Gründen der anderen Terminvergabe nicht mehr erfüllen und bitten dafür um Verständnis. Es würde uns freuen, für Sie bei nächsten Besuch ein Zimmer mit rustikalen Möbeln reservieren zu können. Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald.
mosbach-neckarelz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Wir waren für 6 Tage zu Gast in diesem Hotel und rundum zufrieden
Servicepersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Super Wellnessbereich.
Der Badbereich im Gästehaus gestaltet sich sehr großzügig
Das 5-Gänge-Menü,war hervorragend

Meine Frau und ich haben uns sehr wohl bei Euch gefühlt.
Werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Wir waren für 4 Tage zu Gast in diesem Hotel und eigentlich rundum zufrieden.
Der einzige Wermutstropfen: Der frühe späteste Termin (19:30) zum 5 Gang - Menü war sehr hinderlich bei der Tourenplanung! Ungewöhnlicher Küchenschluß um 21:00 Uhr!

Aber dann bei der Abrechnung kam der Hammer!
Wir hatten bei Topdeals 2x1 Gutschein für je 2 Personen ersteigert. Für die Übernachtung hatten wir bereits gezahlt, vertraglich war vereinbart, dass pro Person/Nacht ein 5 Gänge-Menü zu 43,00 € einzunehmen und noch zu bezahlen sei. Dieses Angebot galt für das ganze Jahr 2012. Die Geschäftsleitung nahm anstandslos den Code vom Topdeals-Gutschein entgegen.
Bei der Abrechnung wurde uns vehement erklärt, das Menü koste seit Januar 45,00 € und Topdeal wäre nicht der Vertragspartner und wir müßten den teureren Preis bezahlen. Die Wogen gingen mächtig hoch auf Seiten der Geschäftsführung.
Von „Flair = Spürsinn = Gespür = Fingerspitzengefühl oder gar Flair als Talent + Begabung mit Gästen umzugehen war nicht einmal im Ansatz etwas zu erkennen!
Unseren Einwand, dass wir einen klaren Vertrag abgeschlossen haben, wurde von der Geschäftsleitung ignoriert. Die mitgenommenen Vertragsunterlagen interessierte die Geschäftsleitung überhaupt nicht, sie hätten einen anderen Vertragspartner, sagten sie.
Eine Pause – mein Schwager lachte aus Verlegenheit und weil er als Niederländer nicht alles 100% verstand. Das war verkehrt: die Geschäftsleitung – Sohn und offensichtlich die Mutter- erklärten uns beide, sie würden sich durch das Lachen "verarscht" vorkommen!
Und wir? Im ehemaligen Berufsleben täglich mit Abrechnungen, Vertragsunterlagen und Abwehr von unbegründeten Forderungen zu tun gehabt - wie haben wir uns wohl gefühlt?
Die Spitze vom Ganzen: Der Sohn erklärte: Wenn sie nicht bezahlen, hole ich die Polizei.
Das ist ein exemplarisches Beispiel für die Hotelfachschule unter der Rubrik: „Kundenorientierter, - freundlicher Umgang mit Gästen!“
Wir haben die 2,00 € mehr natürlich aus Prinzip nicht bezahlt!
Vom „Flair“ = Atmosphäre war verständlicherweise bei der Abreise und bei der Fahrt keine Spur mehr übrig geblieben.
Meine Schlußbetrachtung: Wenn die Hotelleitung zur Vermarktung ihrer Zimmerangebote sich Firmen bedient, die offensichtlich in einem Pool zusammenarbeiten, so muß sie auch die Folgen und Konsquenzen bei Unstimmigkeiten tragen und für die Klärung professionell – kompetent - ohne viel Aufhebens im Verborgenen Sorge zu tragen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Jens H, Inhaber von Flair Kurhotel Adlerbad, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2012
Wir freuen uns, daß Sie eigentlich mit den Leistungen unseres Hauses zufrieden waren und schöne Tage in Bad Peterstal-Griesbach verbracht haben. Daydreams ( TopDeal ) hat den Differenzbetrag übernommen, da kein Verschulden unseres Hauses vorlag. Herzliche Grüße aus dem Flair Hotel Adlerbad.
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Die Standardzimmer sind relativ klein, sehr sauber, der Badbereich im Gästehaus gestaltet sich sehr großzügig. Servicepersonal und Wirtsleute waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir erhielten kompetente Beratungen für Wanderungen, ausgedruckte Tourenvorschläge und Kartenmaterial, sodass wir sofort starten konnten. Das Hotel liegt an der Ortsstraße. Was wir empfehlen können ist das Gästehaus ist es etwas ruhiger, positiv ist, dass viele Wanderungen am Hotel vorbei führen. Die Speisen sind geschmackvoll zubereitet, die Qalität auch beim Frühstück war hervorragend, das Weinangebot und die Weine sind gut.
Der Saunabereich war sehr ansprechend, gut war, daß der Wellnessbereich bei uns im Gästahaus lag.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Aargau
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Anfangs war der Aufenthalt sehr schön. Alle waren sehr freundlich. Das Essen ist eigentlich recht gut. Es lies alles auf 3 schöne Tage hoffen.
Leider verstehen sie aber bei einem 5-Gänge-Menü, einen Mini-Salat oder eine Tässchen Suppe je als Gang. Auch gingen zBsp. beim Dessert die selben Bestellungen in den diversesten Grössen raus (von 5-10cm im Durchmesser). Etwas komisch, wenn sich sogar die Serviertochter fragen muss, was in der Küche los ist.
Weiter zum Zimmer.. Die Tagesreinigung war mangelhaft. Dreckige Fussabtreter wurden einfach wieder hin gelegt, die Hygienemuster werden nicht aufgefüllt und die Dusche wurde nicht mal runtergespühlt.
Den Hotel eigenen Spa-Bereicht gibt es nur gegen Bezahlung. Auf den ersten Blick schien dieser sauber. Leider waren aber die Liegen schon gräulich von der Feuchtigkeit. Also sicher nicht ein schöner Gedanke, sich auf den Schimmel zu legen.
Weiter werden nach 21:20 im Dachstock des Gästehauses mit dem Schlagbohrer noch Löcher gebohrt. Am nächsten Morgen hat man dann behauptet, es sei "erst" 21 Uhr gewesen und dies sei den Gästen durchaus zu zu muten! Die Chefin meinte dann noch, das man darüber gar nicht diskutieren brauche! Echt schade. Aber dieses Hotel hat international gesehen keine 3 Sterne verdient!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Sie waren bereits im Flair Kurhotel Adlerbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flair Kurhotel Adlerbad

Anschrift: Kniebisstrasse 55, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Peterstal-Griesbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 4 von 14 Hotels in Bad Peterstal-Griesbach
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Flair Kurhotel Adlerbad 3.5*
Erleben Sie den Schwarzwald auf ein besondere Art. Den Alltag hinter sich lassen, die Natur genießen bei Wanderungen oder Biketouren. Relaxen in der Sauna-Vital-Oase, sich verwöhnen lassen und der Gesundheit was Gutes tun mit den Wellnessanwendungen. Gastfreundschaft die von Herzen kommt, erfahren Sie durch die familiäre Betreuung und den freundlichen Service. Vom Hotel aus haben Sie direkten Zugang zum Premiumwanderweg "Wiesensteig".Wir freuen uns, Sie bei uns im Adlerbad begrüßen zu dürfen - Ihr Wanderhotel in Bad Peterstal-Griesbach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Travelocity, Tingo, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flair Kurhotel Adlerbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adlerbad Bad Peterstal
Adlerbad De
Flair Kurhotel Adlerbad Baden-Württemberg/Bad Peterstal-Griesbach

Wenn Sie Flair Kurhotel Adlerbad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.